Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Just fishin'.. Avatar von Feuerschwein
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    63329
    Alter
    23
    Beiträge
    319
    Abgegebene Danke
    242
    Erhielt 441 Danke für 104 Beiträge

    Dünndrätiger Haken zum Feedern auf Karpfen

    Huhu

    Wie schon in der Überschrift beschrieben suche ich einen relativ dünndrätigen Haken mit Öhr zum Feedern auf Karpfen.
    Ich will mit dem Haken kleine 8mm Pellets am Haar fischen, dazu sind die "normalen" Karpfenhaken zu dickdrätig.(Druck beim Anschlag zu gering mit der Feederrute)
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Empfehlungen für mich?


    lg
    Paddy

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    01829
    Alter
    43
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 251 Danke für 71 Beiträge
    Ich nehm zum feedern immer Gamakatsu LS-3313F in Größe 8 oder 10 - hab damit auch Karpfen gefangen.


    AWebber

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an AWebber für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Just fishin'.. Avatar von Feuerschwein
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    63329
    Alter
    23
    Beiträge
    319
    Abgegebene Danke
    242
    Erhielt 441 Danke für 104 Beiträge
    Das ist aber ein "normaler", d.h. recht dickdrätiger, Karpfenhaken, oder?
    Du fischst ja soweit ich weiß mit einer Heavy Feeder Rute am Rhein, richtig? Da steckt schon ein wenig mehr Power dahinter als bei meiner kleinen 10-40g Feeder, mit der ich in einem kleinen See fische.
    Hätte ich vielleicht oben dazu schreiben müssen.

  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    01829
    Alter
    43
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 251 Danke für 71 Beiträge
    Der Rhein ist bei mir ne ganze Ecke weg, wenn dann eher die Elbe ... Nehme aber die Haken auch im See, wenn Feedern auf Karpfen angesagt ist.

    Dickdrähtig würde ich die jetzt nicht nennen, aber zum Aufpieksen von Maden ausreichend dünn. Sind sicher nicht so filigran, aber IMO ein guter Kompromiss und wurden in Größe 10 auch von (besseren) Rotaugen und Brassen bewältigt.

    Im letzten Jahr hab ich auch mal die kleinsten, fertig gebundene Karpfenhaken von Suxxess (Fishermans Partner) genommen - die sind noch ne Ecke kleiner und haben damals auch gehalten.


    AWebber

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an AWebber für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    91611
    Beiträge
    187
    Abgegebene Danke
    249
    Erhielt 68 Danke für 48 Beiträge
    Schau dir mal den Owner Cuttingpoint an.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ossipeter für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Just fishin'.. Avatar von Feuerschwein
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    63329
    Alter
    23
    Beiträge
    319
    Abgegebene Danke
    242
    Erhielt 441 Danke für 104 Beiträge
    Zitat Zitat von AWebber Beitrag anzeigen
    Der Rhein ist bei mir ne ganze Ecke weg, wenn dann eher die Elbe ... Nehme aber die Haken auch im See, wenn Feedern auf Karpfen angesagt ist.

    Dickdrähtig würde ich die jetzt nicht nennen, aber zum Aufpieksen von Maden ausreichend dünn. Sind sicher nicht so filigran, aber IMO ein guter Kompromiss und wurden in Größe 10 auch von (besseren) Rotaugen und Brassen bewältigt.

    Im letzten Jahr hab ich auch mal die kleinsten, fertig gebundene Karpfenhaken von Suxxess (Fishermans Partner) genommen - die sind noch ne Ecke kleiner und haben damals auch gehalten.


    AWebber
    Weiß auch nicht wie ich auf den Rhein gekommen bin.. :P Hast ja im "Feedern" Thread schon einen Beitrag geschrieben über Heavy Feedern am Fluss.
    Hab leider bei Google keinen deutschen Angelshop gefunden, der die im Sortiment hat.
    #edit:.. Gerlinger hat sie.



    @Ossipeter
    Die schau ich mir mal an.. Mein lokaler Angelladen hat ziemlich viel von Owner im Programm, mal sehen ob der die hat.
    Geändert von Feuerschwein (29.03.2011 um 16:45 Uhr)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen