Allgemein -  Anfänger - bei Lidl und Aldi zugreifen ?

Reaver

Profi-Petrijünger
Hallo,
bin ab morgen im Lehrgang für die Prüfung und erwarte sie zu bestehen. :eek:
Nun sind ja bald Angebote von Aldi und Lidl...

http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_mo_04_04_2011_5_596_592|594|596|598.html

http://www.lidl.de/de/Petri-Heil/CRIVIT-Angelzubehoertasche

Bei Aldi würde mich interessieren:

Friedfischzubehör-Set: 134 tlg.
Profizubehör-Set: 108 tlg.

für jeweils 12,99€

Teleskop-Kescher


  • Geeignet zum Angeln in Salz- oder Süßwasser
  • Mit stabiler und 3-teiliger Teleskopstange aus Aluminium(stufenlos ausziehbar)
  • Feinmaschiges Netz
  • Netzöffnung: ca. 50 x 50 x 50 cm
  • Netztiefe: ca. 60 cm
  • Totallänge:ca. 220 cm
  • Transportlänge: ca. 77 m
7,99€

Bei Lidl:

CRIVIT Posen- und Schwimmersortiment, 126-teilig 9.99€


CRIVIT Angelzubehörset 14,99


CRIVIT Angelzubehörtasche

Gepolsterte, wasserabweisende Zubehörtasche aus Polyester für den Angelsport 24,99€

---------------------

Ist dort etwas sinnvolles dabei oder soll ich mir die Sachen lieber gezielt einzeln kaufen ? Ich weiß nicht wie die Qualität der Artikel ist, nicht das die Karabiner direkt auseinanderfallen oder das Vorfach sich beim Anblick von Wasser auflöst ?!

Bei der Tasche kann man ja nicht viel falsch machen, die soll auch keine 5 Jahre halten aber bei dem Rest bin ich mir nicht so sicher und würde mich über eure Meinung freuen!


Danke & Gruss
 
Hallo,
bin ab morgen im Lehrgang für die Prüfung und erwarte sie zu bestehen. :eek:
Nun sind ja bald Angebote von Aldi und Lidl...

http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_mo_04_04_2011_5_596_592|594|596|598.html

http://www.lidl.de/de/Petri-Heil/CRIVIT-Angelzubehoertasche

Bei Aldi würde mich interessieren:

Friedfischzubehör-Set: 134 tlg.
Profizubehör-Set: 108 tlg.

für jeweils 12,99€

Teleskop-Kescher


  • Geeignet zum Angeln in Salz- oder Süßwasser
  • Mit stabiler und 3-teiliger Teleskopstange aus Aluminium(stufenlos ausziehbar)
  • Feinmaschiges Netz
  • Netzöffnung: ca. 50 x 50 x 50 cm
  • Netztiefe: ca. 60 cm
  • Totallänge:ca. 220 cm
  • Transportlänge: ca. 77 m
7,99€

Bei Lidl:

CRIVIT Posen- und Schwimmersortiment, 126-teilig 9.99€


CRIVIT Angelzubehörset 14,99


CRIVIT Angelzubehörtasche

Gepolsterte, wasserabweisende Zubehörtasche aus Polyester für den Angelsport 24,99€

---------------------

Ist dort etwas sinnvolles dabei oder soll ich mir die Sachen lieber gezielt einzeln kaufen ? Ich weiß nicht wie die Qualität der Artikel ist, nicht das die Karabiner direkt auseinanderfallen oder das Vorfach sich beim Anblick von Wasser auflöst ?!

Bei der Tasche kann man ja nicht viel falsch machen, die soll auch keine 5 Jahre halten aber bei dem Rest bin ich mir nicht so sicher und würde mich über eure Meinung freuen!


Danke & Gruss

Nur die Tasche und sie wird locker 5 Jahre halten.
Über den Rest hülle ich mich mal in schweigen, oder sag einfach mal neeeeee
 
Das hört sich ja gut an, so kann ich dort wenigstens ein Schnäppchen machen. Der erste große Einkauf wird eh teuer genug, bin froh wenn ich vorher das ein oder andere Teil günstig besorgen kann.

Edit: Ok hab ich verstanden.

Ich hätte noch eine andere Frage. Ich hab gerade Angelkataloge vor mir liegen und vergleich gerade Preise und Marken etc.

Bis jetzt weiß ich das ich von gewissen "Hausmarken" die Hände von lassen sollte.
Wie sieht es bei anderen Marken aus ?

Bei welchen kann man sagen "Eher gut" oder "Lass es lieber", damit ich mir einen ersten Eindruck machen kann.
z.b. DAM, Cormoran und Balzer, wirken auf mich vertrauenswürdig, andere sagen mir garnichts.

Mir ist klar, dass von gewissen Marken nicht alles gut ist und das auch jeder anders sieht.
Aber es gibt bestimmt Marken die nicht so empfehlenswert sind oder ?


Gruß
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tasche ist gut, für den Rest würde ich dir empfehlen alles besser im Fachhandel zu kaufen (Früher gabs bei LIDL mal Bissanzeiger, hab ich immer noch sind super, kosteten nur 7 oder 8€.
Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht so einer, der sein ganzes Geld nur ein HI-END Tackle investiert, sondern Schüler, der sein Taschengeld auch noch für andere Sachen braucht, aber man spart wirklich am falschen Ende. Außerdem macht das angeln mit "hochwertigeren" Sachen wesentlich mehr Spaß und bringt mehr Erfolg, denn ein Mepps-Spinner läuft meiner Meinung nach wesentlich besser, als so ein "BilligALDI"-Spinner:augen
 
Es gibt bereits ein Thema zu Lidl, in dem die Qualität vieler Produkte und diverse Erfahrungen daraus besprochen wurden.

Die meisten sagten dort der Kescher und die Tasche sind empfehlnswert.
Ich selber kenne diese nicht.
Ich habe mit Kleinteilesets, wie du sie dir ausgesucht hast jedoch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, die ich dort auch schon geschilert habe und würde dir vom Kauf dieser sehr abraten.

LG,
Andreas
 
Also Tasche und Kescher sind nicht schlecht, habe beides seit 3 Jahren bin auch sehr zufrieden damit. Ein Anglerkolege hat auch seit 3 Jahren eine Freilaufrolle (weis nur nicht welche genau) von Lidl und ist voll zufrieden damit.

Vom rest macht es mir keinen so guten eindruck.

LG Rol
 
Alles klar, mein Vater wollte sowieso hin, der bringt mir den Kescher und die Tasche mit. :hops

2 Sachen weniger auf der Liste. :)
 
Schreib einfach mal ein paar Marken auf.:prost

DAM, Shimano, Balzer, Greys, Sportex und Daiwa sind zum Beispiel nicht schlecht

Hallo Java,

Du solltest nicht so mit den Markennamen herum schmeißen. Natürlich gibt es von all diesen Marken sehr gute Produkte, aber Shimano und Daiwa verkaufen auch Rollen für unter 20 Euro und die würde ich keinen empfehlen.
 
Wurde ja vorher schon erwähnt, aber gut, das du das noch einmal ansprichst: Ich meine natürlich Die "besseren" Sachen:augen
 
naja die kescher sehen echt gut aus und die freilaufrolle vion lidl spult seit drei jahren ihr programm zuverlässig runter ... kann ich also auch empfehlen
 
Man sollte auf keinen Fall die Discounter pauschal verurteilen. Man darf eines nicht vergessen: Sie (die Discounter), wie auch die Markenhersteller lassen den Großteil ihrer Artikel billigst in China etc. herstellen. Die Discounter kaufen auch entsprechend große Mengen (was den Preis weiter drückt). Und was glaubt Ihr, wieviel die Herstellung einer Markenrolle in China kostet.... Wenn schon eine Bauknecht-Waschmaschine (in Polen gefertigt) nur auf 80 € kommt? Das ganze Zeugs kostet quasi kaum was in der Herstellung. Niedriger Preis allein ist KEIN Qualitätshindernis.
 
Also die Tasche von Lidl ist echt Genial - hab sie nun seit 3 Jahren und is immer noch top. Kann sie nur weiterempfehlen.
Von den Blinkern, Wobblern usw. würd ich lieber die Finger lassen (Haken und Sprengringe taugen net viel).
Den Rest kann ich nicht beurteilen.

Gruß
fischakeenig
 
Man sollte auf keinen Fall die Discounter pauschal verurteilen. Man darf eines nicht vergessen: Sie (die Discounter), wie auch die Markenhersteller lassen den Großteil ihrer Artikel billigst in China etc. herstellen. Die Discounter kaufen auch entsprechend große Mengen (was den Preis weiter drückt). Und was glaubt Ihr, wieviel die Herstellung einer Markenrolle in China kostet.... Wenn schon eine Bauknecht-Waschmaschine (in Polen gefertigt) nur auf 80 € kommt? Das ganze Zeugs kostet quasi kaum was in der Herstellung. Niedriger Preis allein ist KEIN Qualitätshindernis.

Nicht pauschal verurteilen ist richtig. Die Tasche ist wirklich prima von Lidl.
Aber bei den Ruten und Rollen wäre ich wirklich vorsichtig.
Natürlich lassen die Großen in China (Taiwan) und auch in Korea fertigen.
Diese Produkte haben aber mit VR China Ramsch nicht das geringste zu tun.
Hi Tech Werkstoffe und bestes knowhow sind in Betrieben die zB für DAM oder Balzer fertigen selbstverständlich.
Im preiswerten Segment dieser Namen wirst Du keine Rute finden die sich auf dem geringen Niveau der Aldi und Lidl Ware befindet.
So zieht es sich durch fast den gesamten Bereich der Geräte.
Und bei Haken und Schnüren sollte es keine Kompromisse geben.
Da zählt nur das Beste.
Gruss Armin
 
Meine mutter hat mal schnur von lidl geholt (dachte die tut was gutes xD ), bevor ich die drauf gespult habe, hab ich die getestet. Die schnur ist beim knoten und fest ziehen direkt kaputt gegangen !!!

keinem zu empfehlen zum angeln, aber wen man mal schnur braucht für kleinigkeiten wird die dann genommen :)
 
Hallo

ich habe mir auch vor kurzen die Taschen bei Penny angeschaut.
Die Fand ich selber sehr gut.. Ich meine was soll da schon schief laufen.
Ich habe mir ebenfalls andere Sachen angeschaut und müsste folgendes Festellen:

Wenn mann im Jahr nur 3-4 zum Angel geht sind die Sachen schon gut. Aber wenn mann
jetzt das Angeln auf weitere Sicht sehen sollte denke ich sollte mann nov dem zeug die Finger lassen.
Ich habe mit beim PENNY Rutenhalter gekauft mit dem Gedanken was soll da Schieflaufen:
Aber das Teil wackelt wie ein Kuhschwanz (vergiss es).
Also überzeugt bin ich da von dem Zeug nicht gewesen. Vor kurzen war auch eine Werbung von LIDL mit den Multirollen für das Geld und mit den Funktionen sind die sicher gut! Aber wie gesagt denke ich das dies Zeug nicht für Lange Stecken reicht!...
für 2 Ruten mit allem Drum und Dran denke ich das mann mit ca.150-200 Euro Gesamt aufkommen sollte. Es gibt oft sehr gute Angebote mit guten Rabatten!
 
Zurück
Oben