Alarmanlage Tackle am Wasser sichern!

Hey Stef,

sollte kein Angriff werden:prost
Nur gibt es bei uns Stellen an den man nicht mehr vorbei kommt wenn man "Rechts und Links die eingänge vom Zelt richtung Wasser.." abspannt.
Ich bin eigentlich sehr selten mit Zelt unterwegs und kann es daher wahrscheinlich nicht nachempfinden. Habe es halt aus meiner Perspektive gesehen, und da warst halt Du den es egal ist wenn ich auf die Schnauze falle
weil ich da nur durch will.
Aber wie gesagt alles easy:schmatz


Ich seh das eher gelassen! :prost

Man muss aber auch sagen, es gibt noch genug Platz hinter dem Zelt vorbei zu gehen. :)

Zumindest hatte ich die letzten 14 Jahre denn Platz dazu. Wenn die Ufer gegebenheiten bei euch dies natürlich nicht zulassen, würde da auch keiner "Abspannen". :lach
 
Es wird viel mehr Tackle geklaut, als ihr glaubt! Schaut euch mal in den Karpfenforen um, dort ist das immer wieder ein Thema.

Hier übrigens ein Bild von meinen beiden "Bewegungsmeldern". Die sind zwar leider nicht ganz billig, aber, wie mein werter Papa immer zu sagen pflegt:
Umsonst ist der Tod!

hechtflug4.jpg
 
Gibts die auch schon in deutschen Shops? Wäre schön wenn Du eine Bezugsquelle nennen könntest :) Machen nen soliden Eindruck!

ich werd mich mal schlau machen und mich dann bei dir melden sollte bis freitag von mir nix zu hören sein schreib mich einfach mal per PN an

aber ich weis wie ich die ranbekomme muss nur mal nach den preis fragen und wissen was du alles haben möchtest aber ich mach mich erstmal schlau ob meine quelle die bissis kanbekommt

mfg Oli
 
ich stell mir das so witzig vor

-ich bin über nacht von 11-5uhr eingepennt
-ich geh raus um meine ruten etc. zu konntrollieren
-nirgentswo meine sachen
-tja pech




ne scherz bei seite

dasselbe hab ich mich auch schon mal gefragt und eine lösung gefunden (auch wenn sie noch nicht perfekt ist):

einfach an einen normalen rutenständer 2€ oder so ein bewegungsmelder
(wie bei lampen üblich) anbringen,der statt hell zu werden einen alarm auslöst
also er reagiert auf wärme.

gebaut hab ich so ein teil aber irgentwie funkt es nur auf ca. 0,5 meter entfernung
was mich sehr ärgert!


wenn ich es mal vlt auf 5 m. hinkrige könnte ich ja patent anmelden(falls es sowas noch nicht gibt)
 
Hi Leute,

da die meisten eigentlich nie alleine Angeln gehen, gerade nachts, kann man sich ja mit der "Nachtwache" alle 2-3Stunden abwechseln, bei mehreren Leuten sollte das kein Problem sein, meiner Meinung nach, funktioniert bei uns auch schon seit Jahren ohne daß wir irgendwelche überflüssige Technik mitnehmen.

Sollte ich alleine unterwegs sein, dann schlafe bzw döse ich untertags in mehreren Etappen und bleibe nachts wach.
 
@jayass, also ich würde die Sache schon etwas ernster nehmen.

Denn bei uns wird leider auch geklaut wie die Rabenbande!
Es werden "fast" regelmäßig vor allem Rodpots leer geräumt.
Nun ja, ich denke mir da auch meinen Teil wenn man pennt sollte die Rute eigentlich lieber eingeholt werden (falls man nicht wach werden sollte kann das böse überraschungen zu folge haben.) Weiter im Detail, anderes Thema.

Ich find sowas ist eine riesen schweinerei den Leuten ihr teuer bezahltes Tackle zu klauen!!!
Meiner Meinung nach, wenn Ich die in die finger bekomme schlag ich die Kaputt.
Ich bin mit einer der nettesten Menschen überhaupt "fast" (etwas übertrieben gesagt^^)
Aber bei sowas? Da wird bei mir erstmal die Hämmschwelle übertreten!
Denn Wer Meine Gutmütigkeitsgrenze so übertritt verdient schläge bis nach Jerusalem.

Dummerweise gibt es auf solche Situationen eignetlich keine bessere Alarmanlage als einen Hund (wenn man einen hat).

Oder wie Jack schon sagte wenn man mit mehreren angeln sollte, halt nachtwache schieben.

Traurig das man noch nicht mal in Ruhe angeln gehn kann, ohne sich über so einen SCH**SS Gedanken machen zu müßen.. :(
 
Zurück
Oben