Amur -  Anglerin fängt großen Graser in der Erft

Kein Blut sehen können... :augen
Übergang zum Lebensmittel... :augen


Der Fisch sah einfach jahrelang durchgehend beeindruckend aus, und genau in der einen Minute in der er das nicht tut wird er fotographiert, das ist schade, nicht mehr und nicht weniger.

Soll den Fang nicht schmälern, herzlichen Glückwunsch nochmal!
 
Bis zu Deinem Posting sind es genau 3 von 14 und da sind auch noch 2 von dir dabei.
Unnötiges Verlängern von Leiden, ist Tierquälerei. Die Zeit während des Fotoshooting ist unnötig.

Im übrigen sind Graskarpfen keine einheimischen Fische.

Gruß VFA

Hm,

ich glaube du hast nicht verstanden worum es mir überhaupt geht.

Wenn der Karpfen vorher abgeschlagen wurde leidet er doch nicht mehr, oder?
Wo ist dann das Problem mit ein wenig Wasser die Spuren des Schlachtens zu verwischen (entfernen)??? :confused:

Ich betone es nochmal, da es manche wohl immer noch nicht begriffen haben, ich pikiere mich nicht wegen der Tötung, sondern wegen der geschmacklosen Darstellung.

Fangfotos sind generell kommerziell, man präsentiert und erhält Anerkennung. Bilder sind in diesem Fall Trophäen, aber um Gottes Willen dann bitte schöne Bilder.(und jetzt bitte keine Plärrerei bezgl. des Begriffes schön....)


Und was soll diese unsinnige Ansage das Graser keine einheimischen Fische sind. Haben sie deshalb den Tod verdient, um auf so eine abscheulichen Art und Weise präsentiert zu werden? So mancher sollte nochmals seine Einstellung überdenken. Immer dieses Gutmenschgeschwafel.......

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube du hast nicht verstanden worum es mir überhaupt geht

Dann solltest du die Möglichkeit in Betracht ziehen, dich unklar ausgedrückt zu haben.

Ich betone es nochmal, da es manche wohl immer noch nicht begriffen haben, ich pikiere mich nicht wegen der Tötung, sondern wegen der geschmacklosen Darstellung.

Das ist deine persönliche Meinung. Das blieb nach deinem ersten Beitrag nicht verborgen. Ich bitte jedoch zu akzeptieren, daß andere Betrachter in diesem Foto unter Umständen eine Anglerin sehen, welche gegebenenfalls solch einen Fisch noch nie landen konnte und deshalb in Ihrer Aufregung ein schönes Erinnerungsbild aufnahm.

Fangfotos sind generell kommerziell, man präsentiert und erhält Anerkennung. Bilder sind in diesem Fall Trophäen

Das ist allerdings eine abgefahrene Argumentation. Bis du schon mal auf die Idee gekommen das Menschen andere Menschen an ihrer Freude, ihrem Erfolg teilhaben lassen möchten. Ich mag nicht glauben was ich hier lese.

Hast du dich nie mit deinem Vater, Opa, Freund über tolle Erlebnisse gefreut? Warst du nie Stolz? Ein Foto ist pure Erinnerung! Und Erinnerung ist das, was dir am Ende keiner mehr wegnehmen kann. Aber Kommerz....:nixweiss:....da scheint es dann am Ende doch davon abhängig zu sein, welche Werte man vermittelt bekommen hat.

aber um Gottes Willen dann bitte schöne Bilder

Schönheit liegt auch immer im Auge des Betrachters.

Ich sehe ein schönes Bild, mit einer stolzen Frau. Und in diesem Augenblick freue ich mich mit Ihr.

Gruß VFA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Petri Freunde,vom ersteTag an verfolge ich nun die Diskusion über das Bild des blutigen Fisches.
Und ich habe kein Problem damit mir dieses Bild anzusehen.

Aber ich sehe da ein ganz anderes Problem,jeder so gennante Tierschützer,der ja auch die Möglichkeit hat sich in diesem Forum an zu melden,könnte dieses Bild verwenden um gegen uns Petrijünger Front zu machen.
Villeicht sollte man darüber mal Nachdenken.

Nichts deto Trotz Super Fischchen,ganz dickes Petri von mir!!!

Gruß Angelpeder
 
Ich finde es einfach toll, das es überall Moralapostel gibt die alles zerreissen müssen.
Jungs, wenn ihr ein Problem damit habt, nicht anschauen, nicht kommentieren, einfach nur den Mund halten und vor allen, etwas mehr Respekt den anderen gegenüber.

Gruß Bernd
 
@ Bernd

Warum sollte man wegschauen, wenn einen was nicht gefällt?
Und warum keinen Komentar geben?

Wir sind hier noch immer in einem Diskusionsforum!

Da kann man ja genauso sagen, wer mit den Komentaren nicht leben oder umgehen kann, der sollte keine Beiträge oder Bilder hier rein setzen.
Bei allem gibt es verschiedene Meinungen und diese sollten auch offen ausgesprochen werden dürfen.

Gruß Stefan
 
Das Zitat ist nur als Beispiel gewählt, also nicht persönlich gegen Dich Thomas :prost
...auch als fischereiaufseher und gewässerwart habe ich nichts daran auszusetzten ... selbst im tierschutzgesetz steht...

Was hat das alles noch mit einem schönen oder weniger schöner Foto zu tun :nixweiss:
Gewässerwart, Fischereiaufseher, Tierschutz ..... setzt doch gleich noch einen Link zur entsprechenden Vorschrift, dem Gesetz und sonst was mit rein :frusty:
Das ist doch wieder mal typisch Deutsch ... alles brauch Vorschriften & Gesetze :wein
Warum kann man sich nicht einfach mal nur freuen ... oder kommt da der Neidfaktor ins Spiel :spass

mfG Lazlo
 
@ Thomas Schäfer

an alle schlauschnacker, besserwisser und neidhammel

Was um alles in der Welt haben die Komentare, der Leute, mit deinen Worten zu tun?

Einige finden das Bild halt schön, einigen ist es egal und andere finden es nicht schön!
Aber war ja klar, dass einer (mindestens) daher kommt und mit sowas anfängt wie Besserwisser oder Neidhammel.
Auf einen 86er Gaser neidisch sein?
Es ist ein toller Fisch, aber warum soll man darauf neidisch sein?
Es geht um das Bild und nicht um Besserwisserische Meinungen!

Und ob du nun Aufseher, Gewässerwart oder was weiß ich bist, tut auch nichts zur Sache, dadurch wird das Bild auch nicht schöner.


Gruß Stefan
 
Jetzt mal locker machen und auch bleiben.
Wie immer liegt Ihr alle richtig oder alle daneben. Hängt doch nur vom Blickwinkel ab.

Die Dame hat einen beeindruckenden Fisch erbeutet und - berechtigterweise stolz auf den Erfolg - eine Aufnahme erstellen lassen.
Für den schieren Fang des Fisches - meinen Glückwunsch.
Wenn das auch der Zielfisch war - nochmals meinen Glückwunsch.
Für die Entnahme zwecks Verwertungsabsicht - meinen Respekt.
Für die Komposition der Aufnahme - mein Bedauern.
Das kann man stilvoller präsentieren. Zumal nach der Tötung genug Zeit dafür zur Verfügung steht.
Es ist definitiv kein ansprechendes oder gar ästhetisches Bild geworden.
Aber es zeigt einen Vorgang welcher keinem Angler fremd sein dürfte, oder?
Sozusagen die Wahrheit hinter dem köstlich zubereiteten Fischfilet.
Also sind wir uns doch alle einig: ein schöner Fisch, eine erfolgreiche Anglerin, kein gelungenes, dafür aber aufrichtiges Foto.

Neid, Besserwisserei, Gutmenschentum, ... nee, ist nicht meine Motivation.
 
erste Erkenntnisse der ,,Selbstanalyse''scheinen ja bereits vorzuliegen.:)

Petri Heil zum Graser,strammer Bursche.

Gruß Jörg

Was haben meine Beiträge mit Selbstanalyse zu tun..... ich habe bloß meine Meinung offen getan.

Meine Beiträge dienen lediglich meiner Meinungsbekundung, Fisch und Fang befürworte ich, Entnahme ist ist Einstellungssache. Darstellung ist murks.

Es scheint ja Mitglieder zu geben die meine Auffassung annähernd teilen. Eine genaue Übereinstimmung wird es nie geben.

Und bevor das hier ins Uferlose abgleitet enthalte ich mich weiterer Bemerkungen, da ich meine Absicht verständlich vertreten habe.

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bloß meine Meinung offen getan.

wie andere auch,:)

Meine Beiträge dienen lediglich meiner Meinungsbekundung,

sehen die anderen sicher genauso.

Es scheint ja Mitglieder zu geben die meine Auffassung annähernd teilen.
und einige,die eben genau jenes nicht tun.



So,nun diskutieren wir hier unterschiedliche Meinungen.Dabei ging es ursprünglich,um den Fang eines Grasers.:)

Erstellt doch einfach einen entsprechenden Beitrag:Sollten Fische vorher abgewaschen werden.Dann verlinkt auf die Fangmeldung und gut.

So bleibt die Fangmeldung,,sauber'',ihr könnt jedoch eure gegenteilige Meinung bekunden.

Gruß Jörg
 
erstmal ein schöner fang
dann habe ich zu gleich aber auch noch eine frage
und zwar hab ich eine jahreskarte für die erst das müsste der abschnitt 14 sein meine ich.jetzt habe ich nur das problem und weiß nicht genau wo dieser abschnitt beginnt und endet
ich war mal dort gewesen konnte die hinweiße aber nicht wirklich finden von wo bis wo der abschnitt gilt.
ich habe angefangen die erft entlang zu gehen ab bedburg und bin so ca 3km hoch gelaufen es ist auch nicht einfach einen geeigneten angelplatz zu finden da der rand also die grünfläsche sehr bewachsen ist
wäre für jede antwort und hilfe dankbar. ( dieser abschnitt gehört zu einem angelverein)
 
@Markus
Hier geht es um den Fang der Anglerin. Wenn Du Fragen zum Gewässer hast, so werden diese in unserem Gewässerverzeichnis behandelt!
 
Petri..nun aber wann begreifen Menschen das keiner mehr Schlachtfotos sehen will.

Ich finde mann sollte wirklich eine "neue" unfrage starten um die Qualität eines Forums zu erhalten..
 
Toller fang,mein dickes petri!
und noch an die Fängerin,mach das nächste mal das blut ab,damit unsere zart besaiteten mitglieder kein blut mehr sehen müssen..;)

ich find das echt lächerlich über was hier schon wieder diskutiert wird.es ist ein toller fisch,blut gehört,wie man wissen sollte zu unser aller hobby dazu,und wenn ihr das nicht ästhetisch findet,kauft euch ne unterwasser kamera und geht schnorcheln.da gibts kein blut,keine C&R diskussionen,also ist alles wieder gut!
 
Zurück
Oben