Landesfischereiverordnungen -  Nachtangeln auf Hecht in BRB während Zander-Schonzeit?

cpt.Keule

köder-nassmacher
Mahlzeit Kollegen,

ich hab momentan folgendes problem:

Wollte in den nächsten Tagen zum KRUMMEN SEE nähe KW weil man dort ja schon 4 wochen früher als in Berlin wieder auf Hechtjagd gehen darf.
Gleichzeitig besteht aber die Schonzeit für Zander.

Da ich hauptsächlich Spinnfische und das dort auch nachts mal ausprobieren wollte, stellt sich mir die frage ob ein fischereiaufseher das nächtliche spinnfischen evt. als direktes Zanderangeln werten könnte?
:nixweiss:
 
Hmm, schwieriges Thema!
Aber ich an deiner Stelle würde warten bis die Räuber (Hecht u. Zander) fertig sind mit ihrem Laichgeschäft!
Einfach so anstandshalber!
In Brandenburg darf das ganze Jahr Spinnfischen betrieben werden, aber ich lass für diesen Zeitraum (Laichzeit) die Spinnrute dort wo sie ist, und das ist im Keller!

MfG Micha
 
Hmm, schwieriges Thema!
Aber ich an deiner Stelle würde warten bis die Räuber (Hecht u. Zander) fertig sind mit ihrem Laichgeschäft!
Einfach so anstandshalber!
In Brandenburg darf das ganze Jahr Spinnfischen betrieben werden, aber ich lass für diesen Zeitraum (Laichzeit) die Spinnrute dort wo sie ist, und das ist im Keller!

MfG Micha


In BRB ist ganzjährig spinnfischen erlaubt?
Klär mich ma auf, wie gehtn sowas?
Wenn ich was fangen sollte wirds eh released, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Werd warscheinlich die drillinge gegen einzelhaken tauschen, damit evt. noch nicht abgelaichte fische schonend released werden können.
Aber ganz ohne spinnfischen geht nicht, dafür ist die sucht zu gross !!!!!!!

gruß keule
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben