Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 96
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ42 Bevertalsperre bei Hückeswagen

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Gaststätte "Zur Zornige Ameise"
    Großberghausen 2
    42499 Hückeswagen
    Tel. 02192 / 4286
    E-Mail: webmaster@zornige-ameise.de
    Internet: www.zornige-ameise.de

    Stadtverwaltung
    Auf´m Schloß 1
    42499 Hückeswagen
    Tel. 02192 / 880
    Fax 02192 / 88288

    Zeltplatz 1:
    Käfernberg-Halbinsel
    Seeterassen, Imbissstube, Bootsvermietung
    Verwalter: Ulrich Metzlaff
    Tel. 02192 / 2182

    Zeltplatz 2:
    Großberghausen
    Verwalterin: Rita Maria Schevardo
    Tel. 02192 / 7227

    Angelgeschäft Sylvia Busch
    Marktstr. 24
    42499 Hückeswagen
    Tel. 02192 / 5119


    Alter, uriger, fischreicher, großer Stausee des Fluß Bever (Talsperre - Freizeitsee) im Landkreis Oberbergischer Kreis

    bei Hückeswagen, bewirtschaftet vom Wupperverband.


    Größe: ca. 110-200 ha

    Max. Tiefe: ca. 31m

    Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.
    Fanglimit: 2 Forellen, 1 Zander (mind. 50cm),1 Hecht (Mind. 55cm) und 2 Karpfen.
    Angelzeit: Von 1 Stunde vor Sonnenaufgang bis 1 Stunde nach Sonnenuntergang.
    2 Ruten erlaubt.
    Boots- und Schleppangeln erlaubt.
    Nachtangeln bis 24 Uhr an bestimten Tagen möglich.

    Tipp:
    Das Gewässer ist für Freidfisch- und Raubfischangler hochinteressant.

    Hauptfischarten:
    Große Karpfen, Schleien, Brassen, Döbel, Hechte bis 40 Pfund, Zander bis 20 Pfund, Barsche bis 4 Pfund, Maränen, Seeforellen, Bachforellen, Regenbogenforellen, Aale bis 8 Pfund und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (08.09.2012 um 09:15 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Barsch:

    Fangdatum: 20.8.2005
    Köder: Mepps Spinner
    Länge: 41,5 cm
    Gewicht: 2 Pfund
    Geändert von Angelspezialist (23.06.2011 um 13:04 Uhr)

  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Regenbogenforelle:

    Fänger: unser Mitglied Vjeko M.
    Fangdatum: 2006
    Köder: Tauwurm
    Länge: 68 cm
    Gewicht: 7 Pfund 300g

  5. #4
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge

    Talking

    Hier habe ich noch eine paar schöne und interessante Fotos von Meinem Vereins Gewässer gefunden.




    Unterwasser Bilder von Bever Hechte





    Kleine schön gefärbte Barsche


    ein Rotauge
    Geändert von Tim Kuehn (03.06.2006 um 21:33 Uhr)

  6. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Tim Kuehn für den nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Fischmessias
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    51465
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 81 Danke für 41 Beiträge

    Frage

    Hi Tim,

    ich hatte vor ein paar Jahren auch einen Jahresschein ander Bever(wohne auch in Hückeswagen) Damals habe ich auch recht ordentlich gefangen(Barsch und Hecht) Leider bin ich zurzeit nicht viel zu Hause, so dass ich den schein abgegeben habe. Hast du ein Boot, mit dem du raus kannst? dann könnten wir uns ja mal verabreden. ich muss mir dann nur nen tageschein kaufen.

    was hast du denn bis jetzt gefangen im jahr 06?

    gruß, Sebastian


    P.S.: danke für die schönen fotos

  8. #6
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge

    Talking

    Hallo Bastifantasti

    ja wir haben ein boot mit dem wir auch sehr oft raus fahren.
    vor ca.2 wochen konnte ich und mein onkel zwei schöne hecht fangen von 86cm und ca.4,5kg und 92cm und 5,5kg zwei sehr schöne fische .

    hier ist der link für die fotos der fische!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tim Kuehn für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Fischmessias
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    51465
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 81 Danke für 41 Beiträge
    Hi Tim,

    nicht schlecht der Hecht! Glückwunsch.
    Ich hab dieses Jahr leider noch keinen bekommen. Aber nen Zander in der Wuppertalsperre.Also bist du eher noch Angelunerfahren?! Klar, bei dem Alter...
    aber hast du jetzt auch erst angefangen oder schon mal probiert. ich habe mit 12 jahren im verein angefangen.

    wenn du lust und zeit hast, und deine eltern es erlauben, könen wir ja mal zusammen raus...?!

    gruß, basti

  11. #8
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Ich angel seit 2001 in der bever.ja man könnte sagen das ich noch angelunerfahren bin.
    Natürlich kenne ich aber auch viele tricks die andere nicht kennen womit ich dann an meinem fisch komme.
    Hauptsächlich befische ich Hecht,Zander und Barsch mit kunstköder.
    Doch manchmal fische ich auch gerne auf Friedfische.
    Leider ist der Hecht bestand und der friedfisch bestand im laufe der jahre Sehr zurück gegangen. weil der wupperverband keine hechte und weißfische mehr in die bevertalspeere einsetzt was sehr schade ist!!!!

    Ich würde mich sehr gerne mal mit dir treffen doch leider wohne ich nicht in hückeswagen sondern in wuppertal. Und deswegen kann ich nicht .
    deswegen fahre ich immer mit meinem vater .

    =) in zwei jahren hab ich mein führerschein dann kann man ja nochmal drauf zurück greifen.

    gruß,Tim

  12. #9
    Fischmessias
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    51465
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 81 Danke für 41 Beiträge
    Ok, schade.

    aber die art zu angeln liegt mir auch am meisten.ich bin auch ein kunstköderangler. das andere ist mir zu langweilig.ab und zu mal auf rotaugen und brassen mit futterkorb, sonst nur mit kunstköder "ferkeln"

    auf euer boot bin ich ein bißerl neidisch

    dis dende- berichte mal immer,was du fängst. ich hab noch nen jahresschein an der wupper(fließstrecke), wo ich forelle und aal fange.aber meist nicht so spektakulär, da die forellen natürlich nicht den kampf liefern, wie ein hecht...

  13. #10
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    okay mache ich aber du natürlich auch wenn du mal wieder was fängst.

  14. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Hecht:

    Fänger: unser Mitglied Tim Kuehn
    Fangmonat/-jahr: 05 / 2006
    Länge: 086 cm
    Gewicht: 4 Kilo 285 Gramm



  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  16. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Hecht:

    Fänger: unser Mitglied Tim Kuehn
    Fangmonat/-jahr: 07 / 2006
    Länge: 084 cm
    Gewicht: 5 Kilo 360 Gramm



  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #13
    Fischmessias
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    51465
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 81 Danke für 41 Beiträge
    War heute morgen an der Bever. Um halb neun nen Hecht auf Wobbler(81cm)

    Guter Kämpfer, der war wirklich dick und fett. Jetzt liegt er im Kühlschrank


    Später noch einen 30er Barsch ebenfalls auf Wobbler

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bastifantasti für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #14
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge
    Hey Bastifantasti,

    glückwunsch zu deinem 81er.
    Darf ich fragen wo du denn gefangen hast?
    Hab vor 3wochen auch einen hecht gefangen (77)
    und letztes wochenende auch wieder einen (67)
    beide auf gummifisch und auf gummi hatte ich sehr sehr viel hecht bisse.
    Gruß Tim

  21. #15
    Fischmessias
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    51465
    Beiträge
    201
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 81 Danke für 41 Beiträge
    Hi Tim,

    nähe Fritz-Perls-Institut vom Ufer aus. Ich hab ja leider kein Boot. Hab mir dieses Jahr den ersten Schein geholt und direkt nen dicken Hecht. Der war unglaublich dick-noch nie so einen Brocken von der Dicke her gesehen. In Schweden hab ich einen ähnlich Großen gefangen, aber bestimmt 1,5kg leichter.

    Mit Gummifisch vom Ufer aus ist an Talsperren zum Teil schwierig, wegen Hängergefahr. Sonst auch mein Köder Nr 1

    Aber mit Wobbler hat`s ja auch geklappt. Hast du meinen Schweden-Bericht gelesen?

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bastifantasti für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen