Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Bluefire
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    7
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    145
    Erhielt 226 Danke für 37 Beiträge

    Auf Forellenpirsch III am kleinen Bach (Bilder inside)

    Hi,

    nachdem ich aufgrund des schönen Wetters und noch einiger freier Tage seit Sonntag jeden Tag angeln war, sollte auch der heutige Tag mit angeln enden.

    Heute entschied ich mich, wieder an dem kleinen Bach zu angeln, jedoch etwas näher am Zufluss zum Neckar, um eventuell auch dorthin einen Abstecher machen zu können.

    Die Tour ging also los...


    Wie man vielleicht erkennen kann, war das Angeln heute kein leichtes Unterfangen.
    Der Wasserstand war für diese Jahreszeit schon ziemlich niedrig und das Wasser nahezu glasklar.






    Weil der Neckar wie gesagt nur einen Steinwurf entfernt war, wollte ich auch dort noch ein paar Würfe riskieren.
    Also einen schnellen Wechsel zum nächsten Gewässer...



    Die Motivation war besonders groß, weil mein Vater an diesem Abschnitt des Neckars am Sonntag bei einer gemeinsamen Tour keinen Biss hatte.
    Und siehe da, direkt der erste Wurf mit einem Illex Chubby brachte einen kräftigen Biss und eine prächtige Forelle wand sich aus der Strömung.



    Nach einem kurzen Foto-Shooting und dem Vermessen konnte ich das schöne Tier mit knapp 47cm wieder schonend zurücksetzen.



    Trotz des Erfolgs wollte ich aber dann doch wieder zurück zu dem kleinen Bach.
    Hier sieht man die Kraft des letzten Hochwassers, von welchem ich schon in meinem ersten Beitrag sprach.
    Die kleine Pkw-Brücke wurde einfach weggerissen.



    Und weiter ging es ein Stück bachaufwärts.









    Bei diesem Unterstand hatte ich nochmal einen eher zaghaften Biss, ich konnte ihn aber nicht verwerten. Die Forelle konnte ich aber noch kurz erspähen, ich schätzte sie auf ca. 30 cm.


    Da so langsam die Dämmerung einsetzte, war ich schwer am Überlegen, ob ich mich überhaupt noch ein Stückchen weiter durch das Unterholz kämpfen sollte.
    Doch die Anstrengung machte sich bezahlt...



    Im Bereich dieses umgestürzten Baums, verspürte ich wieder einen leichten Biss, dieses Mal auf einen kleinen 1er Spinner (Kupfer) von Jaxon.
    Nach einem kurzen Drill, kam eine ähnliche Bachforelle zum Vorschein, wie ich sie kurz zuvor verloren hatte.



    Die Bachforelle konnte ich wieder leicht vom Haken lösen und auch sie wurde wieder in die Freiheit entlassen. (Länge ca. 35cm)



    Mit diesem Bild der einbrechenden Dämmerung sollte der Tag am Wasser aber nun wirklich zu Ende sein.


    Das soll jetzt vorerst auch erstmal der letzte Bericht von mir sein, sonst wird es ja irgendwann noch langweilig vor lauter Bachforellen!

    Gruß
    Dominik
    Geändert von Bluefire (24.03.2011 um 20:24 Uhr)


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Schöner Bericht, Perti von mir

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an reaper1012 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von matcher
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    41836
    Alter
    41
    Beiträge
    441
    Abgegebene Danke
    1.960
    Erhielt 1.087 Danke für 199 Beiträge
    Hallo auch ein dickes Petri von mir.
    Und langweilig sind deine Berichte mit Sicherheit nicht,weiter so.
    Wäre froh wenn ich auch mal meine erste Bafo dieses Jahr erwischen würde.
    War schon drei mal erfolglos unterwegs.
    Aber irgenwann wirds schon klappen.
    Gruß Matcher
    Nicht die Beute ist das entscheidende,sondern die Jagd.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an matcher für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Karpfenfreak
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    97737
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 188 Danke für 109 Beiträge
    Petri zu den Fischen
    Deine Berichte sind eifnach die Besten

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspaß011 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Bluefire
    Registriert seit
    03.04.2009
    Ort
    7
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    145
    Erhielt 226 Danke für 37 Beiträge
    Zitat Zitat von matcher Beitrag anzeigen
    Hallo auch ein dickes Petri von mir.
    Und langweilig sind deine Berichte mit Sicherheit nicht,weiter so.
    Wäre froh wenn ich auch mal meine erste Bafo dieses Jahr erwischen würde.
    War schon drei mal erfolglos unterwegs.
    Aber irgenwann wirds schon klappen.
    Gruß Matcher
    Deine Tage kommen auch noch!

    Wenn jetzt die Tage (hoffentlich) zunehmend wärmer werden, klappt das sicher!

    Wünsch dir schonmal viel Petri!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bluefire für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    58509
    Alter
    56
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 58 Danke für 40 Beiträge
    Kann leider zur Zeit nicht los,deswegen Danke für die tollen Bilder.
    P.S.ich finde es nie Langweilig auf diese Weise an Exkusionen anderer Petris teil zu nehmen!!!

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelpeder für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Gessi
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    15234
    Alter
    56
    Beiträge
    484
    Abgegebene Danke
    1.306
    Erhielt 758 Danke für 271 Beiträge
    Danke für den schönen Bericht, tolle Bilder.
    Gessi

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Gessi für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Allrounder Avatar von BarschCH
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    37124
    Beiträge
    116
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 38 Danke für 25 Beiträge
    Toller Bericht,Klasse Fotos
    2xAal
    2xBarsch
    4xRotauge
    14xRotfeder
    1xBrasse
    1xBachforelle

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an BarschCH für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen