Ruten -  Spinnrute (Abu Garcia)

Eigentlich nur Multirollen denk ich. Weil dafür ja extra der griff noch dran ist und mit der beringung ist gemeint das die nach oben zeigen.
Würd ich jetzt sagen. Also was das Modell angeht gibts auch für normale Stationärrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ok welche spinnrute für zander/barsch/kleine hechte würdet ihr mir dann empfehlen in der länge um die 1,80m und einem WG von ca 5-25 gr,und schön leicht...
wäre dankbar über ein paar vorschläge...hab nämlich ma in netz geschaut,da sieht ja kein mensch durch:D
 
wenn ich dich richtig verstanden hab eine spinnrute für zander/ barsch und kleine hecht mit einer länger von 1,80m und einen WG von 5- 25gr.
Geht nicht oder nur schwer.

Was willst damit fischen Gufis, Wobbler, Spinner oder Blinker oder was ganz anderes ?
 
Das bedeutet das die Rute NUR für Multi/ Baitcastrolle ausgelegt ist!
Die Ringe liegen enger an der Rute an als bei einer "normalen Spinnrute" und das ganze ist auch enger beringt..
Der Triggergriff sorgt für ein sicheres Handling der Rute, er ersetzt den Rollenfuß einer Stationärrolle wo man ja für gewöhnlich den Finger drumlegt. In diesem Fall erfüllt der Trigger diesen Zweck.

Wenn du in dem Wg bleiben willst kannst du ja mal entweder nach der Spinnversion der Vendetta schaun. Oder ne sehr gute Rute ist noch die Berkley Pulse und welche ich auch empfehlen kann ist die Daiwa Exceller !!
 
wenn ich dich richtig verstanden hab eine spinnrute für zander/ barsch und kleine hecht mit einer länger von 1,80m und einen WG von 5- 25gr.
Geht nicht oder nur schwer.

Was willst damit fischen Gufis, Wobbler, Spinner oder Blinker oder was ganz anderes ?

naja leichte gummis, kleine bis mittlere wobbler und so...

Das bedeutet das die Rute NUR für Multi/ Baitcastrolle ausgelegt ist!
Die Ringe liegen enger an der Rute an als bei einer "normalen Spinnrute" und das ganze ist auch enger beringt..
Der Triggergriff sorgt für ein sicheres Handling der Rute, er ersetzt den Rollenfuß einer Stationärrolle wo man ja für gewöhnlich den Finger drumlegt. In diesem Fall erfüllt der Trigger diesen Zweck.

Wenn du in dem Wg bleiben willst kannst du ja mal entweder nach der Spinnversion der Vendetta schaun. Oder ne sehr gute Rute ist noch die Berkley Pulse und welche ich auch empfehlen kann ist die Daiwa Exceller !!


vielen dank für die gute erklärung,gut dann hat sich diese rute schonmal erledigt,werde mir mal die von dir vorgeschlagenden ruten anschauen:)
 
Okay vielleicht ne DAM Calyber oder halt wie schon erwähnt die Berkley Pulse oder ne Exori X-Point SCR. Also das wäre was mir so spontan einfällt.
 
Naja wenn ich länger drüber nachdenke fallen mir auch unheimlich viele ein ^^
Vllt am besten mal in Laden gehn und schaun was die so da haben und begrabbeln ..:)

Weiß ja niemand so genau was gewünscht ist, also von der Aktion her.

Aber die Exori is wirklich ein feiner Stock, aber wenn ich mich recht entsinne auch nicht ganz in der Preisklasse oder gibs die jetz schon günstiger ??
 
Naja wenn ich länger drüber nachdenke fallen mir auch unheimlich viele ein ^^
Vllt am besten mal in Laden gehn und schaun was die so da haben und begrabbeln ..:)

Weiß ja niemand so genau was gewünscht ist, also von der Aktion her.

Aber die Exori is wirklich ein feiner Stock, aber wenn ich mich recht entsinne auch nicht ganz in der Preisklasse oder gibs die jetz schon günstiger ??


gibt es von 70 - 100 euro kommt drauf an was suchst :grins Also Länge und WG. Wenn nicht schau mal bei Askari vorbei glaub hab se im I-net aber schon billiger gesehen.
 
Naja ich suche keine ^^ bin mit 11 Spinnruten gut bedient xDD
Aber dachte die wäre teurer, hatte die um die 100€ in Erinnerung..
 
danke für eure vorschläge aber gibt es auch ruten dieser art also länge 1,7-1,8 m im wurfgewichtbereich zw 5-30 oder so MIT normalen Rollenhaltern?:-(
 
soooooo habe mir jetzt letztendlich die abu vendetta spin 602 /1,80m/wg 5-20gr/gewicht: 96gr/gekauft für 41 euro inkl. versand,ich glaube da kann man nicht sooo viel falsch machen oder?
 
ich lasse mich überraschen,ist meine erste derartige rute und stelle deshalb nicht die großen ansprüche,ist auch nur für nebenbei bei längeren ansitzen über n paar tage,das man den tag über n bisschen was zu tun hat,kleine gummis,wobbler und spinner wern sich schon schmeißen lassen...bin gespannt:)
 
danke für eure vorschläge aber gibt es auch ruten dieser art also länge 1,7-1,8 m im wurfgewichtbereich zw 5-30 oder so MIT normalen Rollenhaltern?:-(

Die besagten Skeletor (ausser die Jerk- und "Cast"-Modelle)...


Manche Ruten gibt es als "Cast" und als "Spin" Version.Erstere ist für Multirollen,die andere für Stationärrollen.So auch die Vendetta-Serie.

Spin
http://www.am-angelsport-onlineshop...-5-20g-Hammerpreis_p9776_rfFroogle_lde_x2.htm

Cast
Castingruten-Modelle mit Triggergriff und Multirollen-Beringung
http://am-angelsport-onlineshop.de/...Castrute-180m-5-25g-Hammerpreis_p10844_x2.htm
 
Die Abu ist sicher nicht zu schwabbelig...habe sie mit 2,40 und bis 30gramm und die ist hart wie ein brett..da ist die sportex black stream nix dagegen :D
 
Zurück
Oben