Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Profi-Petrijünger Avatar von Bluefire
    Abgegebene Danke
    145
    Erhielt 226 Danke für 37 Beiträge

Auf Forellenpirsch II am Neckar (Bilder inside)

Hi,

nach langem Überlegen, ob ich heute wieder an den kleinen Bach, oder doch lieber an den etwas größeren Neckar zur Forellenjagd gehen soll, habe ich mich dieses mal für den Neckar entschieden.

Im Gepäck war wieder die 1,50cm Spinnrute, als Köder einen Illex Chubby und einen 3er Spinner von Jaxon.

Hier habe ich meine Angeltour gestartet, weil diese Stelle die letzten Jahre eigentlich immer gute Fangergebnisse einbrachte.

Siehe da, noch keine 5 Minuten am Wasser, aber schon die erste Bachforelle an der Rute. Gebissen hat sie direkt nach dem ersten Umdrehung, als ich begann den Spinner wieder einzuholen.
    Die Bilder der Fänge sind leider alle unglücklich auf dem Kopf eingestellt, ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen. |rolleyes

Bei knapp 20 Grad war es wirklich herrlich, um noch die letzten Sonnenstrahlen des Tages einzufangen.

Direkt unterhalb dieser Äste am linken Bildrand zuckte die Rute erneut und eine schöne Bachforelle schoss aus dem Wasser.
    Die Größe der gut genährten Bachforelle betrug ca. 32cm.

Weiter ging es zur nächsten erfolgsversprechenden Stelle, an der ich aber bislang noch nie etwas fangen konnte.
    Das blieb auch dieses Mal so. |rolleyes

Allerdings blieb ich ja meiner Lieblingsstelle in diesem Bereich des Bachs noch schuldig, an welcher ich vor dem Sonnenuntergang unbedingt noch ein paar Würfe riskieren wollte.
    Es handelt sich hierbei um einen richtig großen Gumpen, welcher zum Teil auch eine ordentliche Tiefe aufweisen kann.
    Auf diesem Bild ist aber nur ein Bruchteil der Ausmaße zu erkennen.
    Und das Gefühl, diese Stelle noch schnell aufzusuchen, war richtig.
    Das Ergebnis war wieder eine Bachforelle, mit einer ähnlichen Größe wie die in den vorherigen Bildern.

Jetzt war aber wirklich die Zeit gekommen, die Sachen zusammenzupacken und den Heimweg anzutreten.

Ich hatte des Weiteren noch 3 kleinere Bachforellen mit Größen zwischen 15-20cm gefangen, welche ich aber alle zum Glück wieder relativ schonend zurücksetzen konnte.
    Das ist mir am ganzen Angeltag immer das Liebste.

Gruß
    Dominik
    Geändert von Bluefire (23.03.2011 um 20:49 Uhr)

2. Folgende 13 Petrijünger bedanken sich bei Bluefire für den nützlichen Beitrag:

Träger Ehrennadel Gold Avatar von Vielfischangler
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.231 Danke für 463 Beiträge
    Petri Heil!

Das will ich sehen, deshalb bin ich hier. Super Fische und schöne Bilder laden ein, vom nächsten Angeltrip zu träumen. Vielen vielen Dank!

Und um es gleich voraus zu nehmen. Wer jetzt kommt und sich über die 3 schönen Fische aufregt, welche am Ende des Tages nicht mehr im Bach schwammen, der stinkt!

Ist nämlich zu einer absoluten Unart verkommen!
    Dann setz ich mal im Frühjahr ein paar Bilder vom Stippen rein - das wird dann ein Gezeter geben!

Gruß VFA
    Geändert von Vielfischangler (25.03.2011 um 04:39 Uhr)

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Fachgerechtes töten haben wir nicht nötig, oder?!

@Vielfischangler

Gegen die Entnahme von Fischen habe ich nichts einzuwenden (auch wenn ich selbst 95% meiner Fänge wieder schwimmen lasse) und ich denke ich bin auch der Letzte der sich über eine Entnahme aufregt, aber wenn dann bitte doch auch mit einen Schlag auf den Kopf und danach einem Herzstich!
    Geändert von reaper1012 (23.03.2011 um 20:19 Uhr)

5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei reaper1012 für den nützlichen Beitrag:

Torsten1
    Gastangler
    Hallo Dominik

Schöne Gewässer, schöne Bilder,dafür auch das Danke, mit Ausnahme der Fischbilder.
    Dafür gibt es ein klares Minus.
    Wenn Entnahme, dann so wie es sich gehört.

7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Torsten1 für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    145
    Das Vergessen des Herzstichs ist ein großer Fehler, dass tut mir wirklich sehr leid.

Ich habe die Bilder deshalb auch rausgenommen.
    Ist wirklich nicht schön anzusehen.

Habe ich bislang wirklich gemacht, aber im Übereifer mit den Bildern wohl vergessen.

9. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Bluefire für den nützlichen Beitrag:

Karpfenfreak
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 188 Danke für 109 Beiträge
    Huch, da schreib ich jetzt noch schnell.
    Die Bilder der Fische hab ich nicht gesehen aber ich bin mir sicher das es bei dir nicht Ganz und Gebe ist Fische nicht weidgerecht zu entnehmen.
    Deine Bilder gefallen mir sehr, hat Potenzial

11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspaß011 für diesen nützlichen Beitrag:

NL-Specimen Avatar von OnlyWaller41379
    Abgegebene Danke
    1.696
    Erhielt 1.365 Danke für 617 Beiträge
    Echt Hammer Bäche die Du bei Dir hast

Weiter so!
    -Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,nicht dafür was andere verstehen.
    -Zwei Dinge sind unendlich! Das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

13. Der folgende Petrijünger sagt danke an OnlyWaller41379 für diesen nützlichen Beitrag:

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hallo Dominik,

wieder ein sehr schöner Beitrag!

An alle Nörgler und Spammer: könnt ihr nicht einmal die Füße stillhalten und solche schönen Beiträge nicht zumüllen???

Gruß Thorsten

15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Thunfisch für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    145
    Zitat Zitat von Thunfisch Beitrag anzeigen
    Hallo Dominik,

wieder ein sehr schöner Beitrag!

An alle Nörgler und Spammer: könnt ihr nicht einmal die Füße stillhalten und solche schönen Beiträge nicht zumüllen???

Gruß Thorsten
    Hallo Thorsten,

die konstruktive Kritik in einigen Beiträgen war berechtigt.

Das haben wir zum Teil per PM auch geklärt.

Ich war so dumm und habe vor lauter Freude und den zu schießenden Fotos den Herzstich vergessen, was bei zwei Fotos zu erkennen war.
    Diese habe ich aus dem Thread herausgenommen, um nicht unnötig weitere Kommentare in diese Richtung zu provozieren.

Das konntest du daher jetzt nicht wissen.

Gruß
    Dominik

17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Bluefire für den nützlichen Beitrag:

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi Dominik,

gegen berechtigte und sachlich vorgetragene Kritik ist nichts einzuwenden. Mir geht es nur um die Kandidaten, die sofort persönlich werden und auf Teufelkomm raus in jedem Tröt einen Streit vom Zaun brechen wollen. Grade in solchen schönen Beiträgen wie deinem kann man sich doch wohl mal zurückhalten.
    Ich hoffe jedenfalls, wir dürfen zukünftig noch mehr so nett bebilderte Beiträge von dir genießen.

Gruß Thorsten

19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Thunfisch für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    145
    Absolut richtig, da bin ich auch deiner Meinung!

Ich wollte damit nur sagen, dass nicht alle gleich reagiert haben und ich es schön fand, wie sachlich und korrekt man mich auf den dummen Fehler hingewiesen hat.

Ich denke ich werde jetzt gleich nochmal losziehen, vielleicht kann ich nochmal ein paar Bilder schießen! ;-)

Gruß

21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bluefire für diesen nützlichen Beitrag:

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen