Fischquälerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe das ganz genauso.
Habe schon videos gesehen (hier im Forum gab es auch einen Beitrag mit nem harpuniertem Karpfen) auf denen zum Beispiel in einen lebenden Fisch ein Chinaböller gesteckt wurde..naja den rest kann man sich denken.
Finde sowas ist eine ecte sauerei.
Auf Youtube findet man auch öfter solche Videos und wenn sie überhaupt gelöscht werden dann dauerts ewig.

LG,
Andreas
 
Ehrlich gesagt nein..... (dieser Post bezieht sich auf das Thema des Threads!)
 
@ Zottel :offtopic:
Dein Beitrag ist hier irgendwie ohne Sinn.
So wie ich es mitbekommen habe soll es hier um Fischquälereien gehen.

LG,
Andreas
 
Solche Leute habend denk ich meist nicht mal einen Angelschein.
Ist auch egal ob sie einen haben oder nicht, sie gehören meiner Meinung nach eingesperrt.
Diese Menschen haben kein Respekt vor den Fischen und wissen sich meist nicht zu benehmen.
Oft sind es einfach nur "coole" Kinder die einen Fisch quälen.
Meines erachtens gibt es zu viele "falsche" Leute mit einem Angelschein.
Würde ich sehen, dass jemand einen Fisch falsch behandelt oder seinen Angelplatz unaufgeräumt verlässt o. Ä. würd ich mich vergessen.
Sowas geht mal garnicht Fische sind lebewesen und haben daher auch einen bestimmten Respekt verdient.
Das ist zumindest meine Meinung, über solche Leute wie oben genannt kann man sich nur aufregen.
 
@ Angelspaß011
Bin ganz deiner Meinung. Sowas ist echt absolut nicht zu tolerieren.
Ein einziger Punkt... Also ich hab auch keinen Angelschein bin ich jetzt auch schlecht? ;)
Schätze mal nicht, dass du es so meinst klingt nur etwas so. :)

LG,
Andreas
 
Huch, sry das das so klingt ;)
Natürlich ist das nicht so gemeint.
Ich denke einen Angelschein zu haben oder nicht ist völlig egal solang man weiß wie man sich zu benehmen hat.
Bei uns an den Gewässern darf man ja sowieso nur in Begleitung eines Erwachsenen mit Schein, falls man selbst keinen hat ;)
Nur weil man kein Schein hat muss man ja nicht schlecht sein, ich denke es gibt genug Leute mit Schein die ein falsches Verhalten an den Tag legen ;)
 
Ich angle selber einfach eigentlich nur in der Nordsee.
Dort brauche ich keinen Schein und da ich auf einer Insel aufgewachsen bn auf der es keinen Angelverein gab hab ich bisher noch keinen Schein gemacht.
Hole ich aber noch nach. ;)
Ich hinterlasse dort auch keinen Müll und meine Fische werden ordnungsgemäß getötet und quälen sich nicht mehr als es nötig ist. :)

LG,
Andreas
 
Hi,
Also das,was ich jetzt erzähle,ist schon heftig!!es ist wahr!nichts gelogen.
Ich war im september mit nem Klassenkameraden an einem Kleinen weiher angeln und während dem Angeln hörten wir alle 5 minuten schüsse.Einmal knallte es sogar laut.Da wahren ein Mann und Kinder am 2ten etwas grösseren Weiher mit einer Kartoffelkanone rum am ballern.Da dachten wir uns,ist doch voll geil.So rum zu ballern:)aber am nachmittag hatten die dann eine kranke forelle gefangen.Und dann kam der schock!!!die steckten die Forelle in die Kartoffelkanone,bratschten die mit dem Kescherstiel in den Lauf und sprühten Haarspray hinein.Dann drückte der Mann mit durchgehendem Lachen den Knopf.Boom!!!und die Forelle flog 100 meter hoch in die Luft!!:eek::nein
Also für einen Erwachsenen,der sich wie ein Kleines Kind aufführte,ist das schon sehr unvernünftig.
Ja klar,ich hab auch schon mit Freunden viel *******e gebaut,aber das mit der Forelle ist schon heftig!
Was denkt ihr denn dazu?

Grüsse
Forellenangler
 
Da würde ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Braucht man in Deutschland nicht generell einen Fischereischein?

Fliege 2

1. Zerbrich du dir nicht meinen Kopf.
2. Würde ich mich an deiner Stelle nicht zu weit aus dem Fesnter lehnen mit Dingen, von denen ich keine Ahnung habe.
3. Ich brauche hier definitiv keinen Angelschein.

Du könntest ein wenig freundlicher sein, wenn du schon wüste unterstellungen machst. Und eigentlich hättest du es auch selber googeln können aber bitte...
tu ich es halt
http://www.juist.de/inselurlaub/erlebnisangebote/angeln.html
Dort auf dieser Insel angle ich und auf dieser Seite steht schwarz auf weiß KEIN Angelschein.

Btw. Das ist völlig unpassend zu diesem Thema. ^^^

LG,
Andreas
 
Mir fallen in diversen immer mehr Themen auf, die ohne Ziel und Sinn erstellt wurden und einer konkreten Frage und/oder Mehrwert entbehren. Geht es Euch auch so?:mad:

Ich gebe dir da auch recht, aber hier scheint einfach ein Problem/eine Fragestellung sehr unkonkret geschildert bzw nicht ausformuliert zu sein. Um also zum Thema des Threads zurück zu kehren, so versuche ich mal eine Problemstellung im Sinne des Threadersteller zu formulieren, da ich ebenfalls immer öfter derartige dinge sehe und das Thema für durchaus wichtig halte.

In letzter Zeit häufen sich meiner Meinung nach immer mehr Videos, Bilder und Berichte im Internet, in denen skrupellos und mit Freude Fische gequält werden. Enpfindet ihr das genauso? Wie kann man versuchen der sinnlosen Qual der Tiere ein Ende zu bereiten, und wie sollte man vom medial, ethischen Standpunkt uas dagegen vorgehen. Weshalb dauert eine Löschung solcher Publikationen so lange, wenn sie denn überhaupt geschieht?
 
Schätze mal die Löschung, die ich ja auch schon als Problem geschildert habe, dauert oft lange, weil diese Videos recht beliebt sind.
Es gibt genug kranke Leute, die sich an Tierquälereien ergötzen und gerne solche Videos sehen.
Außerdem sind Plattformen wie youtube extrem groß und deshalb dauert es oft bis mal einer die Zeit findet sowas zu entfernen.

Ich glaube auch nicht, das WIR irgendeinen Einfluss darauf haben könnten.
Wir haben keine Gewalt darüber was dort passiert. Wir können lediglich sagen, dass es aus ethischen Gründen falsch ist aber das die Leute es deshalb lassen halte ich für ausgeschloßen.

LG,
Andreas
 
Schätze mal die Löschung, die ich ja auch schon als Problem geschildert habe, dauert oft lange, weil diese Videos recht beliebt sind.
Es gibt genug kranke Leute, die sich an Tierquälereien ergötzen und gerne solche Videos sehen.
Außerdem sind Plattformen wie youtube extrem groß und deshalb dauert es oft bis mal einer die Zeit findet sowas zu entfernen.

Ich glaube auch nicht, das WIR irgendeinen Einfluss darauf haben könnten.
Wir haben keine Gewalt darüber was dort passiert. Wir können lediglich sagen, dass es aus ethischen Gründen falsch ist aber das die Leute es deshalb lassen halte ich für ausgeschloßen.

LG,
Andreas


Wie du vorher schon geschildert hast geht es dabei ums Harpunenfischen, Angeln mit Pfeil und Bogen, Speerfischen und was sonst noch so in anderen Ländern erlaubt ist.
Diese Videos entstehen meist in Amerika und anderen Ländern, wo diese Methoden der Fischerei erlaubt sind, die Leute handeln also nach ihren Rechten und Pflichten.

Es gilt nicht überall auf der Welt das selbe Tierschutzgesetz wie in Deutschland, welches meiner Meinung nach als eines der am besten ausgebaute der Welt gilt.

Selbiges wie oben genannt, wie Speerfischen etc ist auch in Deutschland noch nicht so lange verboten, früher gab es zB mal den Beruf des Hechtstechers und einiges andere bei denen Harpunen, Speere oder ähnliches Werkzeug benutzt wurde.

Der Karpfen, auf dem diese Videos meist aufgebaut sind gelten dort als eingeschleppte unerwünschte nicht einheimische Fischart, die ihre heimische Flora und Fauna bedroht.

Rein gesetzlich verstoßen sie nicht gegen geltendes Recht ihres Landes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Braucht man in Deutschland nicht generell einen Fischereischein?

Fliege 2

Was war daran unfreundlich?

1. Zerbrich du dir nicht meinen Kopf.
2. Würde ich mich an deiner Stelle nicht zu weit aus dem Fesnter lehnen mit Dingen, von denen ich keine Ahnung habe.
3. Ich brauche hier definitiv keinen Angelschein.

Du könntest ein wenig freundlicher sein, wenn du schon wüste unterstellungen machst.



Das ist ja auch keine Unterstellung, sondern eine Tatsache! Ausser vielleicht bei Euch auf der Insel!


MfG
 
... die Leute handeln also nach ihren Rechten und Pflichten. ...

Rein gesetzlich verstoßen sie nicht gegen geltendes Recht ihres Landes.
Ich bezweifle das es irgendwo die Pflicht eines Menschen ist, ein Tier sinnlos zu quälen oder zu töten, man kann in der Regel immer eine Vernünftige verwendung finden.
Das die Aufnahmen nach geltendem Recht in den Entstehungsländern legal sind, mag ja richtig sein, nur sollte man nicht versuchen, den Menschen dort den Respekt vorm Tier, egal ob eingeschleppt, unerwünscht oder sonst wie, bei zu bringen? Die Karpfen dort, die zum Teil beachtliche Größen erreichen, werden sinnlos abgeschlachtet und weggeworfen, obwohl der Karpfen ja ein ausgezeihcneter Speisefisch ist, den man durchaus nach solchen "Hegemaßnahmen" an Armenspeisungen geben könnte. Das wird meiner Erfahrung nach nicht getan. Ich würde auch mit Grundeln derart respektvoll umgehen, das ich sie schnell und weitgehend schmerzfrei tötete, und sie danach an ein Tierheim oder einen Zoo als Futter gäbe. Aber in der Havel hab ich zum Glück noch keine Grundel gefangen.
Eine derartige Achtung vor der Kreatur sollte in allen Ländern etabliert werden, unabhängig von kultur oder Lebenszuständen, denn wenn ein Tier des Überlebens willen erlegt und konsumiert wird, ist das komplett gerechtfertigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben