Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    32139
    Beiträge
    134
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 40 Danke für 27 Beiträge

    Fischquälerei

    Mir fallen im Internet immer mehr Bilder
    und videos auf in denen fische gequält werden .

    Geht es euch genau so?

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei molo9000 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Meeresangler Avatar von Schoxx
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    57078
    Alter
    24
    Beiträge
    753
    Abgegebene Danke
    491
    Erhielt 432 Danke für 151 Beiträge
    Sehe das ganz genauso.
    Habe schon videos gesehen (hier im Forum gab es auch einen Beitrag mit nem harpuniertem Karpfen) auf denen zum Beispiel in einen lebenden Fisch ein Chinaböller gesteckt wurde..naja den rest kann man sich denken.
    Finde sowas ist eine ecte sauerei.
    Auf Youtube findet man auch öfter solche Videos und wenn sie überhaupt gelöscht werden dann dauerts ewig.

    LG,
    Andreas
    Errare humanum est in errore perseverare stultum.
    In diesem Sinne bleibt friedlich.

  4. #3
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge

    Forenmember Quaelerei

    Mir fallen in diversen Foren immer mehr Themen auf, die ohne Ziel und Sinn erstellt wurden und einer konkreten Frage und/oder Mehrwert entbehren. Geht es Euch auch so?
    Geändert von zottel (22.03.2011 um 19:26 Uhr)


  5. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    63225
    Beiträge
    187
    Abgegebene Danke
    158
    Erhielt 177 Danke für 80 Beiträge
    Ehrlich gesagt nein..... (dieser Post bezieht sich auf das Thema des Threads!)

  6. #5
    Meeresangler Avatar von Schoxx
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    57078
    Alter
    24
    Beiträge
    753
    Abgegebene Danke
    491
    Erhielt 432 Danke für 151 Beiträge
    @ Zottel
    Dein Beitrag ist hier irgendwie ohne Sinn.
    So wie ich es mitbekommen habe soll es hier um Fischquälereien gehen.

    LG,
    Andreas
    Errare humanum est in errore perseverare stultum.
    In diesem Sinne bleibt friedlich.

  7. #6
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von zottel Beitrag anzeigen
    Mir fallen in diversen immer mehr Themen auf, die ohne Ziel und Sinn erstellt wurden und einer konkreten Frage und/oder Mehrwert entbehren. Geht es Euch auch so?
    Vorallem häufen sich diese sehr stark in letzter Zeit.
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  8. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Karpfenfreak
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    97737
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 188 Danke für 109 Beiträge
    Solche Leute habend denk ich meist nicht mal einen Angelschein.
    Ist auch egal ob sie einen haben oder nicht, sie gehören meiner Meinung nach eingesperrt.
    Diese Menschen haben kein Respekt vor den Fischen und wissen sich meist nicht zu benehmen.
    Oft sind es einfach nur "coole" Kinder die einen Fisch quälen.
    Meines erachtens gibt es zu viele "falsche" Leute mit einem Angelschein.
    Würde ich sehen, dass jemand einen Fisch falsch behandelt oder seinen Angelplatz unaufgeräumt verlässt o. Ä. würd ich mich vergessen.
    Sowas geht mal garnicht Fische sind lebewesen und haben daher auch einen bestimmten Respekt verdient.
    Das ist zumindest meine Meinung, über solche Leute wie oben genannt kann man sich nur aufregen.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspaß011 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Meeresangler Avatar von Schoxx
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    57078
    Alter
    24
    Beiträge
    753
    Abgegebene Danke
    491
    Erhielt 432 Danke für 151 Beiträge
    @ Angelspaß011
    Bin ganz deiner Meinung. Sowas ist echt absolut nicht zu tolerieren.
    Ein einziger Punkt... Also ich hab auch keinen Angelschein bin ich jetzt auch schlecht?
    Schätze mal nicht, dass du es so meinst klingt nur etwas so.

    LG,
    Andreas
    Errare humanum est in errore perseverare stultum.
    In diesem Sinne bleibt friedlich.

  12. #9
    Karpfenfreak
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    97737
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 188 Danke für 109 Beiträge
    Huch, sry das das so klingt
    Natürlich ist das nicht so gemeint.
    Ich denke einen Angelschein zu haben oder nicht ist völlig egal solang man weiß wie man sich zu benehmen hat.
    Bei uns an den Gewässern darf man ja sowieso nur in Begleitung eines Erwachsenen mit Schein, falls man selbst keinen hat
    Nur weil man kein Schein hat muss man ja nicht schlecht sein, ich denke es gibt genug Leute mit Schein die ein falsches Verhalten an den Tag legen

  13. #10
    Meeresangler Avatar von Schoxx
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    57078
    Alter
    24
    Beiträge
    753
    Abgegebene Danke
    491
    Erhielt 432 Danke für 151 Beiträge
    Ich angle selber einfach eigentlich nur in der Nordsee.
    Dort brauche ich keinen Schein und da ich auf einer Insel aufgewachsen bn auf der es keinen Angelverein gab hab ich bisher noch keinen Schein gemacht.
    Hole ich aber noch nach.
    Ich hinterlasse dort auch keinen Müll und meine Fische werden ordnungsgemäß getötet und quälen sich nicht mehr als es nötig ist.

    LG,
    Andreas
    Errare humanum est in errore perseverare stultum.
    In diesem Sinne bleibt friedlich.

  14. #11
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Zitat Zitat von Schoxx Beitrag anzeigen
    ............Dort brauche ich keinen Schein und da ich auf einer Insel aufgewachsen bn auf der es keinen Angelverein gab hab ich bisher noch keinen Schein gemacht.............
    Da würde ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Braucht man in Deutschland nicht generell einen Fischereischein?

    Fliege 2

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliege 2 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #12
    Forellen Jäger Avatar von mc kojak
    Registriert seit
    18.05.2009
    Ort
    38685
    Alter
    27
    Beiträge
    397
    Abgegebene Danke
    148
    Erhielt 124 Danke für 65 Beiträge
    Glaube Nordsee is frei oder ?
    Also ohne Schein !!
    Achtet nicht auf meine Rechtschreibung,
    Schreibe mit nem iPhone !!'

    Lg Jan

  17. #13
    Angelt auf Karpfen Avatar von forellenangler97
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    4790
    Alter
    20
    Beiträge
    654
    Abgegebene Danke
    607
    Erhielt 212 Danke für 127 Beiträge
    Hi,
    Also das,was ich jetzt erzähle,ist schon heftig!!es ist wahr!nichts gelogen.
    Ich war im september mit nem Klassenkameraden an einem Kleinen weiher angeln und während dem Angeln hörten wir alle 5 minuten schüsse.Einmal knallte es sogar laut.Da wahren ein Mann und Kinder am 2ten etwas grösseren Weiher mit einer Kartoffelkanone rum am ballern.Da dachten wir uns,ist doch voll geil.So rum zu ballernaber am nachmittag hatten die dann eine kranke forelle gefangen.Und dann kam der schock!!!die steckten die Forelle in die Kartoffelkanone,bratschten die mit dem Kescherstiel in den Lauf und sprühten Haarspray hinein.Dann drückte der Mann mit durchgehendem Lachen den Knopf.Boom!!!und die Forelle flog 100 meter hoch in die Luft!!
    Also für einen Erwachsenen,der sich wie ein Kleines Kind aufführte,ist das schon sehr unvernünftig.
    Ja klar,ich hab auch schon mit Freunden viel *******e gebaut,aber das mit der Forelle ist schon heftig!
    Was denkt ihr denn dazu?

    Grüsse
    Forellenangler

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an forellenangler97 für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #14
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Zitat Zitat von mc kojak Beitrag anzeigen
    Glaube Nordsee is frei oder ?
    Also ohne Schein !!
    Glauben ist gut, Wissen ist besser.

    Sollte mich wundern, wenn dort ohne "Schein" gefischt werden darf. Aber eine Antwort kommt bestimmt. Bin gespannt.

    Fliege 2

  20. #15
    Meeresangler Avatar von Schoxx
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    57078
    Alter
    24
    Beiträge
    753
    Abgegebene Danke
    491
    Erhielt 432 Danke für 151 Beiträge
    Zitat Zitat von Fliege 2 Beitrag anzeigen
    Da würde ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Braucht man in Deutschland nicht generell einen Fischereischein?

    Fliege 2
    1. Zerbrich du dir nicht meinen Kopf.
    2. Würde ich mich an deiner Stelle nicht zu weit aus dem Fesnter lehnen mit Dingen, von denen ich keine Ahnung habe.
    3. Ich brauche hier definitiv keinen Angelschein.

    Du könntest ein wenig freundlicher sein, wenn du schon wüste unterstellungen machst. Und eigentlich hättest du es auch selber googeln können aber bitte...
    tu ich es halt
    http://www.juist.de/inselurlaub/erle...te/angeln.html
    Dort auf dieser Insel angle ich und auf dieser Seite steht schwarz auf weiß KEIN Angelschein.

    Btw. Das ist völlig unpassend zu diesem Thema. ^^^

    LG,
    Andreas
    Errare humanum est in errore perseverare stultum.
    In diesem Sinne bleibt friedlich.

  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Schoxx für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen