Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Petrijnger
    Beitrge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

Strfnge an sterreichischen Fliegewssern

Liebe Forumsgemeinde!

Mein Name ist Thomas Friedrich, ich studiere auf der Universitt fr Bodenkultur in Wien und befasse mich schon seit lngerer Zeit mit den Strartigen. Ich schreibe momentan meine Diplomarbeit bei der ich einerseits versuche mglichst viele historische Daten ber diese Fischfamilie in sterreichischen Gewssern zu erfassen und andererseits soviele aktuelle Fangmeldungen von diesen Tieren wie mglich in unseren Fliegewssern aufzunehmen und nach Art zu bestimmen. Endergebnis soll eine Einschtzung des Potentials einzelner Fliegewsser hinsichtlich der Eignung fr einen Acipenseridenbestand sowie eine Einschtzung der zuknftigen Entwicklung, unter Bercksichtigung von allochthonen Arten in der Aquakultur, Artenschutzprojekten, etc., werden. Ich bin daher primr auf der suche nach folgenden Daten:

) aktuelle Fangmeldungen von Stren in sterreichischen Fliegewssern (1980- jetzt), wenn mglich mit Foto, Fangjahr und Name des Gewssers/genauer Gewsserabschnitt

) Informationen ber etwaige Besatzmanahmen in sterreichischen Fliegewssern betreffend Art/ Stckzahl/ Gre/ Name des Gewssers/genauer Gewsserabschnitt

Sollte hier jemand ber diesbezgliches Wissen verfgen oder vielleicht in der Donau oder einem anderen sterreichischen Fliegewsser bereits einen Strartigen gefangen haben wre es sehr hilfreich, wenn er/sie es hier posten knnte bzw. mit mir per E-Mail Kontakt aufnehmen knnte.

Vielen Dank und lg
    Thomas

friedrich_stoere@yahoo.de

2. Der folgende Petrijnger sagt danke an stu_fishing fr diesen ntzlichen Beitrag:

Petrijnger
    Beitrge
    73
    Abgegebene Danke
    107
    Erhielt 152 Danke fr 35 Beitrge
    Hi Thomas!
    Ich wrde dir empfehlen, bzgl Besatzmassnahmen bei den Bewirtschaftern sterreichischer Gewsser (zB VAFV) nachzufragen und in punkto Fangmeldungen deine Fragen hier zu formulieren: http://www.anglerforum.at/anglerforum/portal.php
    Ist ein sterreichisches Anglerportal wo dir vielleicht geholfen werden kann.

Neuer Petrijnger
    Beitrge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo!

Danke, das ist alles bereits geschehen.
    Ich versuche nur meine Fhler mglichst weit auszustrecken ;-)
    lg Thomas

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen