Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    FC Schalke 04 Avatar von LittleDevil
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    45964
    Alter
    34
    Beiträge
    572
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 1.339 Danke für 214 Beiträge

    Beißen die Seeforellen bei euch schon?

    Hallo Leute! Wollte mal fragen ob bei euch an den Seen schon die eine oder andere Seeforelle nach Saisonstart gebissen hat. Ich versuche seit 3 Tagen in Haltern am Stausee eine zu ergattern. Letztes Jahr um die Zeit hatte ich schon Erfolge. Ich jerke vom Ufer aus mit Husky Jerks und X-Raps. Auf die Huskies bissen sie letzten Frühling echt gut... Sie müssten doch eigentlich bei wärmer werdenden Wetter nach vorne kommen?
    Immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

    Gruß Kay

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Flori999
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    27356
    Beiträge
    297
    Abgegebene Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 52 Beiträge


    kann ich dir nich sagen .

    die forellen haben bei uns noch schonzeit!




    was fürn mist...

  3. #3
    FC Schalke 04 Avatar von LittleDevil
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    45964
    Alter
    34
    Beiträge
    572
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 1.339 Danke für 214 Beiträge
    Zitat Zitat von Flori999 Beitrag anzeigen


    kann ich dir nich sagen .

    die forellen haben bei uns noch schonzeit!




    was fürn mist...
    wie unglaublich hilfreich ich danke dir trotzdem für deine nachricht...
    Immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

    Gruß Kay

  4. #4
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Zitat Zitat von Flori999 Beitrag anzeigen


    kann ich dir nich sagen .

    die forellen haben bei uns noch schonzeit!




    was fürn mist...
    In NRW haben Seeforellen bis zum 15 März Schonzeit.
    Also darf Unser Little Devil natürlich drauf angeln.

    Und normalerweise kommen Seeforellen im zeitigen Frühjahr nach oben und sollten dann auch in Ufernähe zu befischen sein.
    Das Wasser ist ja noch schön kalt, auch oben, was die Seeforellen ja gern haben.
    Deswegen ist aber auch sein Satz: "müßten doch bei wärmer werdendem Wetter nach vorne kommen", falsch.
    Sie kommen an die Oberfläche und in Ufernähe weils Wasser noch kühl ist.
    Wenns wärmer wird verschwinden sie wieder in der Tiefe.
    Nun, jetzt mit der Spinnrute und schlanken Blinkern oder schnell rotierenden
    Spinnern weit werfen.
    Oder mit kleinen Rotaugen am Tiroler System weit raus und oberflächennah angeln.
    Tip von mir.
    Streamer an der Spirorute. Wolly Bugger, oder Pfillenstreamer.
    Jerken auf Seeforellen ist Quatsch.
    Gruss Armin

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    FC Schalke 04 Avatar von LittleDevil
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    45964
    Alter
    34
    Beiträge
    572
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 1.339 Danke für 214 Beiträge
    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    "Jerken auf Seeforellen ist Quatsch".
    Gruss Armin
    erstmal danke für deine antwort!
    find ich eigentlich nicht. ich hab meine huskyjerks und x-raps nicht schnell eingekurbelt. nur getwitcht und gejerkt. die bisse kamen oft weit draußen nach dem einwurf. oder ganz vorne an. oft 2-3 attacken. das beindruckte mich wirklich... und hatte echt viele bisse. aber versuch es mal mit schnellen silbernen mepps. geschwindigkeit soll ja die seeforellen zum beißen bringen. also gar nicht erst absinken lassen?? sofort zügig einkurbeln und strecke machen damit? habe da jede menge steinpackungen. da sollen sie ja nun rumschwimmen und sich nahrung suchen.
    ich werde berichten. sonst noch jemand mit tipps?
    Geändert von LittleDevil (21.03.2011 um 20:12 Uhr)
    Immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

    Gruß Kay

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an LittleDevil für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Träger Ehrennadel Gold Avatar von Vielfischangler
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    13051
    Alter
    46
    Beiträge
    884
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.231 Danke für 463 Beiträge
    Zitat Zitat von LittleDevil Beitrag anzeigen
    ein kleiner hecht war auch noch mit von der partie. beide fische natürlich schonend zurück gesetzt.

    Mit oder ohne Sand???

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Vielfischangler für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    FC Schalke 04 Avatar von LittleDevil
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    45964
    Alter
    34
    Beiträge
    572
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 1.339 Danke für 214 Beiträge
    hier nochmal mein kleiner bericht von heute:
    es hat endlich geklappt. die wassertemperatur schien heute nachmittag perfekt zu sein für die silberbarren. endlich konnte ich eine erwischen. und zwar mit einem husky jerk 14 in silber um 15:30uhr. der biss kam unmittelbar nach dem auswurf. nach ein paar jerks machte es rumms. dann der sprung und alles war klar. es war ein klasse drill! war ich aufgeregt...
    ein kleiner hecht war auch noch mit von der partie. beide fische natürlich schonend zurück gesetzt.
    IMG_3138.JPG
    Immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

    Gruß Kay

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an LittleDevil für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    FC Schalke 04 Avatar von LittleDevil
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    45964
    Alter
    34
    Beiträge
    572
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 1.339 Danke für 214 Beiträge
    Zitat Zitat von Vielfischangler Beitrag anzeigen
    Mit oder ohne Sand???
    zum hakenlösen musste er kurz an land...
    Immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

    Gruß Kay

  13. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    94034
    Beiträge
    256
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 80 Danke für 40 Beiträge
    Und wieso nimmst du so ein Lip-Grip her? Schadet das so kleinen Fischen nicht, die kann man ja auch per hand gut landen...
    Ist meiner Meinung nach nur was für große Hechte.

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an dorsch11 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen