Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge

    Starke Bachforelle und Döbel

    Starke Bachforelle und Döbel

    Da ich mir am Samstag abend noch ein paar neue Goldkopfnympfen gebunden habe, mußte ich diese am Sonntag nachnittag gleich einweihen.
    Und so gings dann ab Mittag ab in den Söllheimerbach bei Salzburg. Das Wasser war durch die vergangenen Regenfälle des Vortages etwas mehr als sonst, aber schön sichtig. Im ersten Gompen den ich abfischte klopfte gleich eine an die Fliegenrute an und nach einem schönen Drill landete ich eine Bachforelle mit 41 cm. Eine halbe stunde später noch einen schönen Döbel mit 40. Der Sonntag war damit gerettet obwohl ich noch ein paar kleinere Döbel um die 30 cm fing.

    Lg. Peter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Peter,
    ein dickes Petri Heil zu den schönen Fischen. Bei mir an der Issel läuft leider noch gar nichts.
    Gruß
    Eberhard

  3. #3
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Zitat Zitat von Eberhard Schulte Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,
    ein dickes Petri Heil zu den schönen Fischen. Bei mir an der Issel läuft leider noch gar nichts.
    Gruß
    Eberhard
    Danke Eberhard !

    In dem kleinen Bach hab ich heuer schon die 2. Bachforelle ( beides schön gezeichnete Milchner ) gefangen, eine mit 46 und diese jetzt mit 41 cm. So ein kleiner Bach ist oft ein versteckter Juwel.

    Lg. Peter

  4. #4
    Fliegenfischer Avatar von Knasti
    Registriert seit
    08.07.2010
    Ort
    90xxx
    Beiträge
    383
    Abgegebene Danke
    936
    Erhielt 509 Danke für 177 Beiträge
    Hallo Peter,
    Petri zu den feinen Exemplaren.
    Auf selbst gebundene Nymphen ein doppelter Erfolg.

  5. #5
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Zitat Zitat von Knasti Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,
    Petri zu den feinen Exemplaren.
    Auf selbst gebundene Nymphen ein doppelter Erfolg.
    Da hast du wirklich recht - es freut einem dann doppelt

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen