Angelerlebnisse -  Heute wieder ein super Angeltag mit PB Fisch

Angelspaß011

Karpfenfreak
Moin,

Hatte heute mal wieder nen super Angeltag.
Gegen halb 1 Mittags gings los an den Privatweiher.
Als ich angekommen bin hab ich erstmal meine Angeln mit einem Fischboilie und die andere mt einem Scopex Pop Up bestückt.
Nach ca. 2 Stunden Vollrun am Pop Up.
-> eine Ente hat sich ihn geschnappt den Haken nicht im Maul gehabt und nach ca 20Sekunden drill wieder los gelassen ( zum Glück )
Nach ca. eienr weiteren halben Stunde bin cih mal um die beiden Weiher gelaufen und hab nach schönen stellen gesucht.
Dabei hab ich ein Wurzelgeflecht gefunden unter dem ein Schatten zu Hälfte stand. Ich hab erstmal nicht erkannt was es war, aber es sah groß aus ( zumindest der Teil den man gesehen hat )
Also zurück zum Angelplatz, eine Angel geholt und nen Boilie ins Wasser gehalten, den Fisch hats nicht interessiert.
Einen kleinen 8cm Wobbler neben her gezogen.. Nichts passiert.
Dann bin cih auf die Idee gekommen "Hey, das könnt n Waller sein der kein Bock auf kleine Fische hat" Also einen meiner Lieblingsköder ( 18cm Spinner mit 2 Drillingen die von Haaren versteckt sind ) geholt. Den hab ich an dem Fisch vorbei gezogen und das kam raus:

smv9td.jpg


Leider nicht mein Zielfisch aber immerhin mein PB Hecht mit genau 80 cm :)
 
ja aber die allgemeinen schonzeiten gelten doch für jedes gewässer oder nicht aussderm steht da nirgendwo, dass es sein weiher ist oder ?
 
Hecht kann grade in Bayern Schonzeit haben wie er will ;)
Im Privatweiher gibt es keine Schonzeit für Hecht / Waller da er nur 3ha groß ist und es viel zu viele von den Räubern sind ;)
 
Dickes Petri Angelspaß011 :)
Ich und meine Spinne brennen nahe zu schon darauf wieder die ersten Hechte zu ballern.
Zander lässt im moment bei uns nach,daher jetzt um so mehr.
Weiter so.

Gruß Luis
 
Zurück
Oben