Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Gobbo
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    82140
    Alter
    31
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 61 Danke für 11 Beiträge

    Angeln am Kanal

    Hi zusammen,

    Wollte euch mal fragen wie ihr beim befischen von Kanälen vorgeht. Befischt ihr ausschließlich die in Kanälen doch eher seltenen Hotspots wie Brücken, Flusseinläufe, Altwasserarme etc. oder auch die monoton geradlinigen Streckenabschnitte ? Wenn ja wirft ihr einfach auf gut Glück aus oder Befischt ihr eher den Uferbereich, Kanalmitte oder sonstiges ? Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte sehr freuen.

  2. #2
    Karpfenpapst Avatar von Feederking88
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    64686
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    146
    Erhielt 182 Danke für 104 Beiträge
    ich probier einfach alles ma aus aber ich muss dazusagen das ich bis jetzt recht wenig erfolg hatte außer mit der köderfischmontage und treibender pose.
    des klappt meistens ganz gut und ist zudem auch noch gemütlicher als spinnfischen

  3. #3
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moin!
    Gute Kanalstellen vor allem für Barschangler sind die Spundwände und noch besser sind die übergänge von Spundwand zur Steinpackung. Diese Stellen sind immer sehr barschverdächtig. Ein kleiner Spinnköder oder Streamer dicht am Grund an der Spundwand entlang gezogen, brachte schon so manchen Barsch.
    Unter weit überhängenden Sträuchern können Döbel lauern auf herunter fallende Insekten. Hechte stehen gern an den Kehrströmungen von Buhnen oder sonstigen Verbauungen.
    Du siehst also, ganz ohne Hotspots sind auch die Kanäle nicht.
    Gruß
    Eberhard

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von L-Townplayer
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    14974
    Alter
    35
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 46 Danke für 31 Beiträge
    auf was willst du im kanal angeln und ist schiff verkehr





  5. #5
    Petrijünger Avatar von Gobbo
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    82140
    Alter
    31
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 61 Danke für 11 Beiträge
    Ich habs nicht auf bestimmte Fische abgesehen, bin heute nur mal mit dem Rad entlang gefahren um mir meine zukünftiges Fischgewässer genauer anzuschauen. Es wird auch kein Typischer Kanal sein den man im Norden von Deutschland so Antrifft genau genommen handelt es sich um den Amperkanal der doch relativ schnelle Fließgeschwindigkeiten hatt. Er führt mehr Wasser wie die Natürliche Amper und es sind 2 Wehre in der Strecke verbaut. Ich denke zum Spinnangeln sind die Stellen nach den Wehren und die Brücken am Besten. Für die monotonen geradlinigen Strecken ist wohl das Angeln mit Treibpose am Sinnvollsten lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen