Karpfen -  Erster Karpfenansitz für dieses Jahr

L-Townplayer

Profi-Petrijünger
Hallo Leute

also wir wollen den ersten Karpfenansitz für dieses Jahr starten und wird auf einer kleinen Insel stattfinden

nun meine frage wo würdet ihr auf diesem Bild 3 futterstellen anlegen der rote pfeil zeigt auf die insel

picture.php



Danke im vorraus für Tips und Anregung

MfG Chris
 
Wie sollen wir dir das sagen?
Wenn wir kein Wasser sehen?

Willst eventuell Vögel fangen? :D

mfg. DAM
 
Da braucht man schon ein paar mehr Infos, wie tief ist das Wasser an der Stelle?
Wenn es zu flach ist denke ich macht das noch keinen Sinn!
Willst du direkt vor den Bäumen fischen?
 
Dazu müsste man Krautbänke Wassertiefe überhängende Bäume Gewässergrund Flachwasserzonen Schilfbänke u. Ä. wissen.
Nimmt dir eine Flachwasserzone dort ist oft Kraut oder Schilf, auserdem erwärmt sich das Wasser dort schneller das mögen die Carps.
Ne Flachwasserzone mit Kraut und überhängenden Bäumen hat mich dieses Jahr schon zum Erfolg gebracht ;)
 
also man kommt mit der watthose durchs wasser
kanten weis ich nicht denke mal die tiefste stelle wird 3 meter sein
der see ist eher schlammig

die bäume hängen kaum über wird eher von einem schilfgürtel rings herum geführt
 
hey,
einfach mal ausprobieren denn es ist für uns schwierig auf so einer riesigen karte so einen mini futterplatz zu finden .


lg julius:angler:
 
schmeiss das futter einfach mitten irgendwo rein irgendwann wird schon ein fisch vorbei kommen
 
vieleicht hilft das bild euch besser da wir ja zu dritt sind würde ich gerne einer nach links einer nach rechts und einer in die mitte so das sich keiner beim runn in die quäre kommt
picture.php
 
Hallo L-Townplayer

nun meine frage wo würdet ihr auf diesem Bild 3 futterstellen anlegen der rote pfeil zeigt auf die insel

Ist die Frage ernst gemeint?
Auch der Talgraben ist LAV Gewässer.
Die Anlegung von Futterplätzen ist nicht gestattet!
Ich kenne das Gewässer, schon lange bevor es LAV Gewässer wurde.
Wenn du nicht mal nen Plan vom Gewässer hast, bringt selbst dein verbotenes Vorfüttern nichts.
Versaut wurde es eh schon reichlich. Und genau diese illegalen Futteraktionen, geben dem Gewässer den Rest.:augen
 
Also, ich würde einen Spot in der Bucht im Norden ablegen. Am besten so flach wie möglich (Fische sollten noch schwimmen können^^) ablegen und wie gesagt Krautbänke o.ä. suchen. Außerdem sieht mir die "Landzunge" links, neben dem Südlichen Rand der Insel, recht vielversprechen aus. Auch hier gilt es, eventuell markante Strukturen zu finden. Den letzen oder die letzen Spot(s) würde ich genau gegenüber am anderen Ufer postieren, in der Nähe von im wasser liegenden Bäumen oder so.
PS: Das ist jetzt darauf bezogen, dass ide Insel etwa einen Durchmesser von 30-40m hat.

Edit: Da ich von Torsten 1 angesprochen wurde, das er enttäuscht sei, meinen Post zu lesen, sei zu meinem Post noch gesagt, das ich den See nicht kenne, ich vermute nur anhand des Bildes. Auch ist das Anlegen eines "Spots" in meinen Augen nicht zwingend auf einen längeren, vor dem Anglen liegenden Zeitraum begrenzt. Ich verstehe darunter das Anfüttern während des Anglens. Dies natürlich unter Berücksichtigung der örtlichen Begebenheiten und des gesetzlichen Rahmens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo L-Townplayer



Ist die Frage ernst gemeint?
Auch der Talgraben ist LAV Gewässer.
Die Anlegung von Futterplätzen ist nicht gestattet!
Ich kenne das Gewässer, schon lange bevor es LAV Gewässer wurde.
Wenn du nicht mal nen Plan vom Gewässer hast, bringt selbst dein verbotenes Vorfüttern nichts.
Versaut wurde es eh schon reichlich. Und genau diese illegalen Futteraktionen, geben dem Gewässer den Rest.:augen

Gut war nen blöde frage ich meinte eher wohin wir werfen sollten
aber der ist doch dav KAV Luckenwalde / P 09-127
:confused::confused::confused:
 
aber der ist doch dav KAV Luckenwalde

Na klar gehört er zum Bereich KAV Luckenwalde.
Deshalb ist der KAV aber noch lange nicht der Pächter. Das ist und bleibt der LAVB(Landesanglerverband Brandenburg)
Der KAV wird keine Gewässer anpachten. Schau mal in die Satzung des LAv Brandenburg.
Klärt vieles.:)
Und deshalb gilt auch für Gewässer die im KAV liegen, die Gewässerordnung des LAV Brandenburg.
Aber das ist auch nichts neues.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo L-Townplayer



Ist die Frage ernst gemeint?
Auch der Talgraben ist LAV Gewässer.
Die Anlegung von Futterplätzen ist nicht gestattet!
Ich kenne das Gewässer, schon lange bevor es LAV Gewässer wurde.
Wenn du nicht mal nen Plan vom Gewässer hast, bringt selbst dein verbotenes Vorfüttern nichts.
Versaut wurde es eh schon reichlich. Und genau diese illegalen Futteraktionen, geben dem Gewässer den Rest.:augen

Wer sagt denn das das anfüttern verboten ist laut satzung 3.2.3.3. Anfüttern seht was anderes.

Bei der Ausübung bestimmter Angelmethoden ist der verantwortungsvolle Einsatz von Locksubstanzen zulässig. Anfüttern ist eine Methode, mit der Fische durch den Angler an den Fangplatz gelockt werden. Um die Gewässer nicht übermäßig biologisch zu belasten, ist es dem Angler gestattet, insgesamt nicht mehr als 2 kg Trocken- oder Nassfutter pro Angeltag an den Angelplatz mitzunehmen bzw. als Lockmittel in das Gewässer einzubringen. Bei Hegefischmaßnahmen entscheidet der Veranstalter über die Art, Form und Menge des Lockfutters.
 
Mahlzeit,der See ist in dem Bereich wo Du/Ihr fischen wollt sehr flach und zum Teil auch recht schlammig .Ich würde an eurer Stelle eher den ersten See gegenüber vom Einlauf(tieferer Teil) oder den letzten (den großen)an der BarutherStr.befischen tiefste Stelle beim Übergang zum kleineren See
Dort habe ich früher zu dieser Jahreszeit schon gut gefangen.
Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
L-Townplayer

Was jetzt eigentlich?
Erst hast Du vehement von „Wir“ wollen den ersten Karpfenansitz starten, gesprochen.
Auch mögliche Futterplätze angesprochen.
Dann kommt:
ja aber ich will nicht irgendwelche satzung wissen sondern nur wo ich meine motagen auswerfen soll

Was denn nun, „deine Montagen“ oder „eure Montagen“.
Aber ist ja auch Schnurz.
Das Gewässer liegt ja fast vor deiner Haustür.
Zumindest ist der Weg bis dahin nicht sonderlich weit.
Die einzige schwammige Aussage, die du treffen kannst, ist, dass man „wohl“ mit der Wathose durchkommt und das Gewässer schlammig ist.
Warum beschäftigst Du dich nicht mit dem Gewässer im Vorfeld, machst Dir ein Bild von den Gegebenheiten unter Wasser?
Ich kann ja Fragen verstehen von Anglern, die nicht die Möglichkeit haben, ein Gewässer selber anzusehen, zu erkunden.
Aber Du hast das Gewässer vor der Tür, hoffst aber auf Antworten anderer, am besten noch mit Platzansage.
Neee, ein bisschen zu einfach gemacht.
Ein paar grundlegende Infos kann man geben, aber das Gewässer und der Fisch sollte schon selber erarbeitet sein.

Hallo pati

Du brauchst mir nicht die Gewässerordnung erklären.:)
Ich verstehe aber, was Angler sagen und was sie meinen.;)
 
L-Townplayer

Was jetzt eigentlich?
Erst hast Du vehement von „Wir“ wollen den ersten Karpfenansitz starten, gesprochen.
Auch mögliche Futterplätze angesprochen.
Dann kommt:


Was denn nun, „deine Montagen“ oder „eure Montagen“.
Aber ist ja auch Schnurz.
Das Gewässer liegt ja fast vor deiner Haustür.
Zumindest ist der Weg bis dahin nicht sonderlich weit.
Die einzige schwammige Aussage, die du treffen kannst, ist, dass man „wohl“ mit der Wathose durchkommt und das Gewässer schlammig ist.
Warum beschäftigst Du dich nicht mit dem Gewässer im Vorfeld, machst Dir ein Bild von den Gegebenheiten unter Wasser?
Ich kann ja Fragen verstehen von Anglern, die nicht die Möglichkeit haben, ein Gewässer selber anzusehen, zu erkunden.
Aber Du hast das Gewässer vor der Tür, hoffst aber auf Antworten anderer, am besten noch mit Platzansage.
Neee, ein bisschen zu einfach gemacht.
Ein paar grundlegende Infos kann man geben, aber das Gewässer und der Fisch sollte schon selber erarbeitet sein.

Hallo pati

Du brauchst mir nicht die Gewässerordnung erklären.:)
Ich verstehe aber, was Angler sagen und was sie meinen.;)

nein ich wollte nur wissen wo würdet ihr eure montagen auswerfen
und wer erfahrungen mit diesen gewässer hat ein paar tipps mehr nicht
und wer erfahrung mit dem gewässer hat

und wie ich aus anderen themen von dir sehen kann hast du gute und schlechte erfahrungen gemacht

vieleicht magst du mir ja privat darüber berichten
 
Hallo,...
Wie ich meine erfahrung am wochende gemacht habe wäre es das beste du suchst eine stelle die am besten die flachste in dem bereich ist und fütterst/beageslst sie du wirst zwar warscheinlich nachts keine bisse bekommen aber dafür am tag richtig was .
Dan eine rute tief ablegen möglichst auch die tiefe stelle suchen & wen du noch eine darfst einfach dahin wo du glaubst das sich da fische aufhalten könnten oder du sie beobachten kannst .
Mfg jan
 
Zurück
Oben