Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von L-Townplayer
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    14974
    Alter
    35
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 46 Danke für 31 Beiträge

    Erster Karpfenansitz für dieses Jahr

    Hallo Leute

    also wir wollen den ersten Karpfenansitz für dieses Jahr starten und wird auf einer kleinen Insel stattfinden

    nun meine frage wo würdet ihr auf diesem Bild 3 futterstellen anlegen der rote pfeil zeigt auf die insel




    Danke im vorraus für Tips und Anregung

    MfG Chris





  2. #2
    Carp Hunter Avatar von D.A.M
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    88255
    Beiträge
    296
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 59 Danke für 43 Beiträge
    Wie sollen wir dir das sagen?
    Wenn wir kein Wasser sehen?

    Willst eventuell Vögel fangen? :D

    mfg. DAM


  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von L-Townplayer
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    14974
    Alter
    35
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 46 Danke für 31 Beiträge
    ähh seht ihr das bild nicht oder wie meinst du das





  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    39615
    Beiträge
    391
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 390 Danke für 74 Beiträge
    Zitat Zitat von D.A.M Beitrag anzeigen
    Wie sollen wir dir das sagen?
    Wenn wir kein Wasser sehen?

    Willst eventuell Vögel fangen? :D

    mfg. DAM
    Putz mal deine Brille
    Das Wasser ist das Dunkle da, was aussieht wie ein A.

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei -Steini- für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    44581
    Beiträge
    112
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
    Da braucht man schon ein paar mehr Infos, wie tief ist das Wasser an der Stelle?
    Wenn es zu flach ist denke ich macht das noch keinen Sinn!
    Willst du direkt vor den Bäumen fischen?

  7. #6
    Karpfenfreak
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    97737
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 188 Danke für 109 Beiträge
    Dazu müsste man Krautbänke Wassertiefe überhängende Bäume Gewässergrund Flachwasserzonen Schilfbänke u. Ä. wissen.
    Nimmt dir eine Flachwasserzone dort ist oft Kraut oder Schilf, auserdem erwärmt sich das Wasser dort schneller das mögen die Carps.
    Ne Flachwasserzone mit Kraut und überhängenden Bäumen hat mich dieses Jahr schon zum Erfolg gebracht

  8. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von L-Townplayer
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    14974
    Alter
    35
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 46 Danke für 31 Beiträge
    also man kommt mit der watthose durchs wasser
    kanten weis ich nicht denke mal die tiefste stelle wird 3 meter sein
    der see ist eher schlammig

    die bäume hängen kaum über wird eher von einem schilfgürtel rings herum geführt





  9. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von pizza123
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    04741
    Alter
    18
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 199 Danke für 34 Beiträge
    hey,
    einfach mal ausprobieren denn es ist für uns schwierig auf so einer riesigen karte so einen mini futterplatz zu finden .


    lg julius

  10. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    44562
    Beiträge
    278
    Abgegebene Danke
    107
    Erhielt 79 Danke für 57 Beiträge
    schmeiss das futter einfach mitten irgendwo rein irgendwann wird schon ein fisch vorbei kommen

  11. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von L-Townplayer
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    14974
    Alter
    35
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 46 Danke für 31 Beiträge
    vieleicht hilft das bild euch besser da wir ja zu dritt sind würde ich gerne einer nach links einer nach rechts und einer in die mitte so das sich keiner beim runn in die quäre kommt





  12. #11
    Torsten1
    Gastangler
    Hallo L-Townplayer

    nun meine frage wo würdet ihr auf diesem Bild 3 futterstellen anlegen der rote pfeil zeigt auf die insel
    Ist die Frage ernst gemeint?
    Auch der Talgraben ist LAV Gewässer.
    Die Anlegung von Futterplätzen ist nicht gestattet!
    Ich kenne das Gewässer, schon lange bevor es LAV Gewässer wurde.
    Wenn du nicht mal nen Plan vom Gewässer hast, bringt selbst dein verbotenes Vorfüttern nichts.
    Versaut wurde es eh schon reichlich. Und genau diese illegalen Futteraktionen, geben dem Gewässer den Rest.

  13. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Brassenboy
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    14469
    Alter
    24
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 232 Danke für 111 Beiträge
    Also, ich würde einen Spot in der Bucht im Norden ablegen. Am besten so flach wie möglich (Fische sollten noch schwimmen können^^) ablegen und wie gesagt Krautbänke o.ä. suchen. Außerdem sieht mir die "Landzunge" links, neben dem Südlichen Rand der Insel, recht vielversprechen aus. Auch hier gilt es, eventuell markante Strukturen zu finden. Den letzen oder die letzen Spot(s) würde ich genau gegenüber am anderen Ufer postieren, in der Nähe von im wasser liegenden Bäumen oder so.
    PS: Das ist jetzt darauf bezogen, dass ide Insel etwa einen Durchmesser von 30-40m hat.

    Edit: Da ich von Torsten 1 angesprochen wurde, das er enttäuscht sei, meinen Post zu lesen, sei zu meinem Post noch gesagt, das ich den See nicht kenne, ich vermute nur anhand des Bildes. Auch ist das Anlegen eines "Spots" in meinen Augen nicht zwingend auf einen längeren, vor dem Anglen liegenden Zeitraum begrenzt. Ich verstehe darunter das Anfüttern während des Anglens. Dies natürlich unter Berücksichtigung der örtlichen Begebenheiten und des gesetzlichen Rahmens
    Geändert von Brassenboy (18.03.2011 um 21:01 Uhr)
    ! Que captures a muchas pescas !

    Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und dienen dem endadäinmend der Befölgerunk

    Ich kann auf über 456 Sprachen schweigen!!!

  14. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von L-Townplayer
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    14974
    Alter
    35
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 46 Danke für 31 Beiträge
    Zitat Zitat von Torsten1 Beitrag anzeigen
    Hallo L-Townplayer



    Ist die Frage ernst gemeint?
    Auch der Talgraben ist LAV Gewässer.
    Die Anlegung von Futterplätzen ist nicht gestattet!
    Ich kenne das Gewässer, schon lange bevor es LAV Gewässer wurde.
    Wenn du nicht mal nen Plan vom Gewässer hast, bringt selbst dein verbotenes Vorfüttern nichts.
    Versaut wurde es eh schon reichlich. Und genau diese illegalen Futteraktionen, geben dem Gewässer den Rest.
    Gut war nen blöde frage ich meinte eher wohin wir werfen sollten
    aber der ist doch dav KAV Luckenwalde / P 09-127





  15. #14
    Torsten1
    Gastangler
    aber der ist doch dav KAV Luckenwalde
    Na klar gehört er zum Bereich KAV Luckenwalde.
    Deshalb ist der KAV aber noch lange nicht der Pächter. Das ist und bleibt der LAVB(Landesanglerverband Brandenburg)
    Der KAV wird keine Gewässer anpachten. Schau mal in die Satzung des LAv Brandenburg.
    Klärt vieles.
    Und deshalb gilt auch für Gewässer die im KAV liegen, die Gewässerordnung des LAV Brandenburg.
    Aber das ist auch nichts neues.
    Geändert von Torsten1 (18.03.2011 um 22:46 Uhr)

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Torsten1 für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von L-Townplayer
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    14974
    Alter
    35
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 46 Danke für 31 Beiträge
    ja aber ich will nicht irgendwelche satzung wissen sondern nur wo ich meine motagen auswerfen soll





Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen