Wie Zeit vertreiben bei längerem Ansitz?

Zwickauer85

Petrijünger
Wie es im Titel schon steht beschäftigt mich seit längerem die Frage, was tun beim Stunden- oder Tagelangen Ansitz?
Wenn die Fische beißen ist das sicherlich einfach zu beantworten.
Fische fangen. Doch mit was beschäftigen wenn gar nix geht? Wollte diese Jahr meinen ersten Ansitz über mehrere Tage auf Karpfen machen.
Hoffe auf Anregungen und bin sehr gespannt auf eure Antworten!

Viele Grüße aus Westsachsen!
 
Kann die Frage nicht ganz nachvollziehen:confused:
Kann mir nichts schöneres vorstellen,als am Wasser zu sitzen und einfach mal nichts zu machen.
Kann auch nicht behaupten das ich mich jemals gelangweilt habe....
Mein Tipp: -Nen Angelpartner suchen
-Spinnfischen
-Wenn das alles nichts hilft,besser nen anderes Hobby suchen
 
Ich vertreib mir die Zeit mit mein Kumpel mit Planungen für die nächste Sessions , besprechen die Futtertaktik . Ansonsten füsse hoch und den Tag geniessen nebenbei noch Rigs bauen oder ein Buch lesen . Achso und faul auf der liege lümmeln und wenn der Fisch nicht will den Platz bzw das Gewässer wechseln
 
Ich genieße die Natur.
Lass Dich doch einfach mal los. Lass die Seele baumeln, wie man so sagt.
Alle habe gute Tips gegeben.
Ich persönlich habe jedes Angeln genossen, auch als Schneider.
Langeweile hat nur der, der den Stress macht.
 
Also ich gehe ja immer nur 5 tage oder mehr, und ich muss sagen die zeit war so schnell um ey ... überleg die neue taktiken nimm dir ein paar zeitschriften mit und genieße einfach das angeln ! Die ruhe usw ... also ich hatte noch NIE langeweile und ich bin reine karpfenangler.
 
ich werde morgen nen ansitz auf schleie wagen...
neues gebiet für mich als raubfischangler. mal gucken
wie ich mit der zeit umgehe. werde wohl ein paar fotos für
meine homepage schießen und wie soviele die natur und
ruhe genießen.
 
-Das ganze Equipment aufräumen,Putzen,Vorbereiten.
-Ein wenig mit der Spinne fischen.
-Da ich bei einem längeren ANsitz nie alleine sitze Karten spielen und ein Bierchen trinken,da rennt dir die Zeit weg.
-Kreutzworträsel, Zeitung lesen (BILD DIR DEINE MEINUNG :) )& Taktische Besprechung der nach folgenden Aktionen.
-Die Zeit am Wasser einfach nur voll genießen.

Gruß
 
Hi,

bei längeren Ansitzen werden Beißflauten zum Spinn-,Fliegen- oder Stippfischen benutzt, da ich kein reiner Karpfenfischer mehr bin, lege ich meist eine mit Köderfisch aus und die müssen auch erst mal gefangen werden.

Es wurden ja schon einige Tipps genannt, ich persönlich döse dann auch mal vor mich hin oder lasse mich von der Sonne Grillen, apropos Grillen, die Verpflegung kommt auch nicht zu kurz, mal einen Kaffee aufsetzen, mit anderen Anglern ratschen und einen 28er Maurerkolben nuckeln, Rigs binden, alles aufräumen und säubern, lesen,Fotos machen, weitere Urlaubspläne schmieden, neue Anschaffungen überdenken usw etc.

Wenn mir "langweilig" ist hole ich einen blauen/schwarzen Müllsack und einen gelben Recycelingsack aus dem Auto und räume die Hinterlassenschaften anderer weg, die meist nicht nur aus Müll bestehen, sondern oft auch aus Pfandflaschen, da kommt manchmal eine nette Summe zusammen, das entschädigt auch wieder ein wenig und man hat was nützliches getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


Wenn mir "langweilig" ist hole ich einen blauen/schwarzen Müllsack und einen gelben Recycelingsack aus dem Auto und räume die Hinterlassenschaften anderer weg, die meist nicht nur aus Müll bestehen, sondern oft auch aus Pfandflaschen, da kommt manchmal eine nette Summe zusammen, das entschädigt auch wieder ein wenig und man hat was nützliches getan.

Respekt! Das sollten alle so machen! Ich hab auch schon ab und an eine Runde gemacht, doch bei mir waren die Pfandpflaschen meist nur noch "teilweise" da..:hahaha:
 
Danke jetzt schon für die nützlichen Beiträge! Den Vorschlag von Jack the Knife, dass ein oder andere einfach mal wegzuräumen ist wirklich gut. Gerade wenn man länger am Wasser ist ein sehr nützlicher Zeitvertreib. Das Thema ist sicherlich etwas hilflos formuliert, da es mich eher interessiert was ihr so " nebenbei" macht. Also bitte nicht ganz so eng sehen...
:)
 
Moin!

Also ich sortier immer irgendwie meine Boxen und Taschen um. Irgendwas veränder ich immer, manchmal auch nur ums nachher wieder umzusortieren. :) Quasi schon fast rituell.

Und jedes mal stell ich fest. Du brauchst ne größere Tasche.
 
Ich chille einfach mein Leben :D Genieße das Wetter, die Luft, rauche Wasserpfeife :-) Entspannter gehts nicht. Und naja irgendwas gibt es immer zu tun, sei es die Ruten neu auszulegen oder Mäuse mit Mais füttern :D Oder nebenbei paar Plötzen überlisten ;) Langeweile ? AUSGESCHLOSSEN :angler:
 
Ich räum meistens meine "sieben" Angelsachen auf :hops und wenn alles aufgeräumt ist, räum alles wieder um *g

Käfer beobachten... wenn sich ein Käfer den Weg über euer Angelgerät bahnt... Hindernislauf ... manchmal versinke ich so tief darin, irgend ein Tier zu beobachten, dass ich vom Bissanzeiger regelrecht erschreckt werde :klatsch:

Mein schönstes Beobachtungserlebnis war im Mai/Juni letzten Jahres, als die Glühwürmchen aktiv wurden, echt faszinierend :p

Den ganzen Tag Käfer beobachten ist allerdings auch nicht auf Dauer der Bringer... ich vertreib mir dann meist die Zeit mit Stippangeln. 1 Rute mit leichter Montage um Köderfische zu angeln, habe ich immer im Wasser.

Genauso schön wie aktiv zu sein, ist es : Beine hoch und chillen :)
 
Hallo Zusammen !!!
Ich lasse einfach die Sele baumeln,die RUHE beim Angeln ist unbezalbar und zu beobachten gibt es auch immer etwas.

PETRI silverback70
 
Hörbücher hören.

Im Gegensatz zu einem Buch kann man damit die Natur und das Wasser beobachten, ich habe beim Ansitz immer nur einen Stöpsel im Ohr, so bleibt gleichzeitigt der Kontakt zu Umwelt und Natur erhalten.
 
Mit dem Handy ins Internet gehen oder irgendwas mit dem Handy spielen meist Fussball ohne Ton natürlich.

Mich fasziniert nämlich immer wieder das wenn ich ne zeit fussball auf dem Handy spiele immer ein Run kommt.
 
Zurück
Oben