Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge

    Bericht vom Forellenfischen mit Überraschungen

    Hey Leute,


    Da ich heute schon um 10 Uhr Schule aus hatte, hab ich beschlossen mir ein schönes Mittagessen am Bach zu holen. Also packte ich meine Rute und ein paar Köder (kleine Gufis,T-Rig) ein und fuhr mit dem Fahrrad 100m weiter zum Bach. Dort angekommen hab ich mir gleich mal eine schöne Stelle ausgesucht und dort knallte auch schon eine schöne Bachforelle auf meinen Gummifisch.





    Da ich aber keine Bachforellen sondern nur Regenbogenforelle entnehme war mein Mittagessen noch nicht gesichert und ich musste weiter fischen und auf eine Regenbogenforelle hoffen. Lange musste ich nicht warten da knallte eine wunderschöne fette Regenbogenforelle auf einen Hog Impact am T-Rig. Ich sag euch...das war ein Biss + Drill an der 1,7-7g Rute olálá





    So sicherte ich mir mein Mittagessen Beim heimfahren hab ich dann noch kurz an einem kleinen Baggersee angehalten und 2 Würfe gemacht und so konnte ich noch einen netten Barsch fangen.






    Schon gestern hatte ich mit meinem Dad ausgemacht das wir heute Abend noch 2km weiter an eine ruhige Strecke des Bachs fahren um dort unser Glück auf große Bachforellen zu versuchen. Dies gelang uns leider nicht wirklich und ein paar Nervensägen fanden unsere Köder einfach schöner, wie die Forellen.
    Alle bissen auf einen Hog Impact am T-Rig. Gottseidank fische ich IMMER (auch auf Forellen) mit einem 0,70er Fluorocarbo Vorfach uns so konnte ich alle Fische landen und nach einem Foto wieder zurücksetzen.











    Die anderen beiden (ungefähr selbe Größe) hab ich im Wasser noch abgehakt und einen schöneren um die 85cm hab ich noch verloren aber den hole ich mir sicher bald
    Auch eine schöne Bachforelle mit ca. 55cm schüttelte sich kurz vor der Landung vom Haken meiner Vaters. Aber auch dieser werde ich weiterhin nachstellen



    Bis zum nächsten mal
    lg Raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.


  2. #2
    Angelsüchtig...^^ Avatar von Emsangler291
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    34134
    Alter
    32
    Beiträge
    871
    Abgegebene Danke
    1.525
    Erhielt 1.574 Danke für 380 Beiträge
    Ihr müsst echt klass Gewässer haben bei euch unten in Bayern!!!

    Netter Bericht mit schönen Bildern!

    Petri heil!
    Eat,drink,sleep.....GO FISHING!!!!!




  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Emsangler291 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Algon
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    155
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 84 Danke für 44 Beiträge
    Hallo,

    schöne Bilder!
    Nur eine Frage habe ich, siehe 3tes Bild.
    Ist das Blei mit Kugel richtig rum?

    MfG Algon
    http://fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic70376_2.gif

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Algon für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Angelsüchtig...^^ Avatar von Emsangler291
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    34134
    Alter
    32
    Beiträge
    871
    Abgegebene Danke
    1.525
    Erhielt 1.574 Danke für 380 Beiträge
    Zitat Zitat von Algon Beitrag anzeigen
    Hallo,

    schöne Bilder!
    Nur eine Frage habe ich, siehe 3tes Bild.
    Ist das Blei mit Kugel richtig rum?

    MfG Algon

    Das habe ich auch erst gedacht!Jedoch denke ich dass er es so rum montiert hat damit das Blei nicht über den Köder rutscht und ihn damit verdeckt.
    Eat,drink,sleep.....GO FISHING!!!!!




  7. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Algon
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    155
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 84 Danke für 44 Beiträge
    Zitat Zitat von Emsangler291 Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch erst gedacht!Jedoch denke ich dass er es so rum montiert hat damit das Blei nicht über den Köder rutscht und ihn damit verdeckt.
    naja, aber das würde die rote Perle ja verhindern, die gehört ja auch hinter das Blei.

    Mfg Algon
    http://fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic70376_2.gif

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Algon für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Karpfenfreak
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    97737
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 188 Danke für 109 Beiträge
    Schöner Bericht & Fische, Petri.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspaß011 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Raphi,
    ein dickes Petri Heil zu Deinen Erfolgen u. ein ebenso dickes Dankeschön für den guten Bericht. Macht immer Spaß, etwas von Dir zu lesen.
    Gruß
    Eberhard

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Dickes Petri ist ja klar!
    Zitat Zitat von raphi Angler Beitrag anzeigen
    Aber auf was hastn den Barsch gefangen? Sieht aus wie ein verkehrtherum montiertes T-Rig mit Fliege, wenn man "verkehrt" ueber sagen kann, da Du ja gefangen hast ;-)

    regards
    Peter

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an zottel für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Danke für den Bericht echt klasse. Und tolle Bilder
    Petri Heil zu den schönen Fische.
    Gruß J.H.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    31303
    Alter
    29
    Beiträge
    119
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 76 Danke für 35 Beiträge
    Schöner Bericht. Und die Fotos sind auch super geworden. Die Montage mit dem Schwarz-Weiß-Effekt wo der Hecht farbig ist, find ich super gelungen! 1A!

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an chugworth für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Kaiserfisch
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    46539
    Alter
    42
    Beiträge
    342
    Abgegebene Danke
    716
    Erhielt 313 Danke für 174 Beiträge
    Schöner Bericht und schöne Bilder!
    Zu den Fischen meinen !
    Was die Montage betrifft ist es dem Barsch scheinbar egal ob richtig oder falsch herum.


    MfG

    FishHunter Team 00Nix

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kaiserfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #12
    . Avatar von raphi Angler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    88
    Beiträge
    610
    Abgegebene Danke
    1.038
    Erhielt 2.909 Danke für 297 Beiträge
    Danke für die Petris!

    Zu der Montage:
    Leute ganz blöd bin ich auch nicht und weiß das es so "falsch" herum ist. Aber das ist alles gewollt
    Mehr dazu vielleicht zu einem anderen Zeipunkt.
    lg Raphi
    "Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee, ist der Angler am See ist´s leben schee" Zitat: S.W.

  22. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    32139
    Beiträge
    134
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 40 Danke für 27 Beiträge
    dickes petri auch von mir

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an molo9000 für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #14
    Aalangler Avatar von East10
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    99706
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    moin moin hab mal ne frage wollte dieses jahr mal mit wobbler los auf forelle am fluss kan mir da einer ein paar tipps geben bsp.größe oder gewicht der wobbler

  25. #15
    Petrijünger Avatar von Gobbo
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    82140
    Alter
    31
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 61 Danke für 11 Beiträge
    Netter Bericht Petri !

  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an Gobbo für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen