Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    945xx
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge

    Daiwa Caldia 3000 x

    Hallo!

    Ich habe vor mir die Daiwa Caldia 3000 x zu kaufen. Jedoch hört man, dass wegen dem Schnurlaufröllchen, der Schnurverschleiß sehr hoch sein soll.
    Hat jemand Erfahrung mit der Rolle? Was haltet Ihr von dieser Rolle?
    Über konstruktive Antworten würde ich mich sehr freuen!

    Grüße

    quattro

  2. #2
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Hab das Teil und gleich 2 Wochen nachm kauf beim Fischen ist mir das Schnurlaufröllchen einfach mittig beim auswerfen durchgebrochen ...

    Die Bremse ist sehr gut, Schnurverlegung auch, nur mich stört das sie einfach nicht leicht läuft sondern immer ein kleiner Wiederstand beim einkurbeln vorhanden ist .

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    945xx
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
    Das hört sich aber ned gut an!
    Also bist Du eher nicht begeistert von der Rolle?

    Mein Favorit war eigentlich die Shimano Twin Power fc, aber ein Angelgeschäft hat mir von der TP abgeraten und eben die Caldia empfohlen.

  4. #4
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Also für den Preis auf gar keinen Fall .
    Hab sogar meine ältere Red Arc der Caldia vorgezogen.

    Würde mir lieber eine gute Shimano wie Stradic, Rarenium oder Twinpower holen !

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    945xx
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
    Hallo nochmal!

    War heut bei einem anderen Händler und hab mich beraten lassen.
    Der hat mir die Daiwa Exceler 2500 X empfohlen. Vom Lauf und Verarbeitung mit der Caldia meiner Meinung identisch. Nur eben um ca. 50 € billiger.
    Die wirds wohl werden!

    Gruß

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen