Zubehör -  Anfang mit dem Fliegenfischen

CARPCOLIN

Petrijünger
Hi ich bin neu in der Welt des Fliegenfischens und wollte wissen ob
ihr mir ein paar Tipps und Tricks verraten könntet.
Da ich leztes Jahr im Herbst erst angefangen habe und meine Ausrüstung noch dementsprechend klein ist und ich nicht überso großes Budget verfüge wollte ich fragen ob nicht vielleicht der ein oder andere noch Fliegen herumliegen hat die er nicht mehr braucht und mir diese vielleicht
verkaufen oder vielleicht schenken könnte?
(Entschuldigung für die Rechtschreibfehler:augenDeutsch ist nicht mein stärkstes Fach)
Also Danke für die Antworten.
Petri Heil
Colin:angler:
Viel Erfolg 2011
 
Servus Carpcolin,
wir haben hier eine IG (Interessen Gemeinschaft)Fliegenfischen und eine IG Bindestock,dort sollte man dir helfen können.
LG Peter:prost
 
hab ne box voll fliegen,kann sie aber ausser mit der wasserkugel nicht fischen da ich nach nem unfall körperlich eingeschränkt bin:( (rechter arm ist seit dem gelähmt :( )
werd aber auf wunsch fotos machen und bei bedarf meinen fliegenbestand veräussern.
fragt mich einfach
 
Es gibt DVDs auf denen Einiges wirklich detailiert beschrieben sowie erklärt wird.
Dazu eignen sich viele Anbieter.
Ansonsten würde ich mich bestenfalls an einem Fiegenfischerkurs anmelden (möglichst in Nähe deiner Region),mehr infos als dort wirst du kaum woanders bekommen.

Gruß
 
Wegen der Tipps ich glaube das alle tipps mir Helfen können:)
(Gerät, Was für Fliegen muss man haben ond/oder eure vorlieben...)
Wegen eines Wurfkurses schau ich mich um;)
 
Das einfachste sind Streamer, sie erfordern nicht so viel Führungsgeschick wie Trockenfliegen z.B.

Golden Bullet
Conehead Crystal Bugger, schwarz oder braun
Egg Sucking Leech
Top Tip! DS Clouser minnow, der Köder fürs Frühjahr. An der Fliegenrute beliebt wie am DS auch die Möglichkeit besteht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal folgendes
geb bei google zb.mal "insekten april" ein,das was du da findes suchst du erneut mit der google bildersuche,danach kaufste dir deine fliegen.
beschrifte aber die box in der du sie aufbewahrst,nicht das du im august ne maifliege nimmst :D;)
 
Das einfachste sind Streamer, sie erfordern nicht so viel Führungsgeschick wie Trockenfliegen z.B.

Golden Bullet
Conehead Crystal Bugger, schwarz oder braun
Egg Sucking Leech
Top Tip! DS Clouser minnow, der Köder fürs Frühjahr. An der Fliegenrute beliebt wie am DS auch die Möglichkeit besteht.

Gruß


Hallo,
ohne Dich u. Deinen Post kritisieren zu wollen, gebe ich folgendes zu bedenken: Das Führen eines Streamers ist zwar relativ einfach. Das Werfen aber war, zumindest für mich, sehr gewöhnungsbedürftig. Meiner Meinung nach sollte man zunächst den Wurf mit Trocken - u. Naßfliege richtig beherrschen, bevor man mit beschwerten Ködern wie Streamern u. Nymphen beginnt, denn diese werfen sich völlig anders.
Gruß
Eberhard
 
Hallo Colin,

dieses Forum beantwortet Dir alle deine Fragen zum Fliegenfischen. Du musst "nur" lesen, mehr nicht. Vielleicht solltest Du vorab etwas mehr Eigeninitiative an den Tag legen, bevor Du von den anderen erwartest, das sie dir alles auf einem Silbertablett servieren.

Fliege 2
 
Zurück
Oben