Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    555555
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 314 Danke für 154 Beiträge

    Moskitonetz ins Zelt einbauen

    Hallo zusammen,

    Hab mir letztes Jahr ein Karpfenzelt von Chub zugelegt das kein Moskitonetz hat. Der Überwurf leider auch nicht

    Jetzt bin ich am überlegen wie ich am besten ein Moskitonetz einbauen könnte. Im Link könnt ihr das Zelt sehen, hat neben dem normalen Eingang auch eine durchsichtige PVA Tür.... Hab vor sie rauszuschneiden und dort ein Netz einzubauen. Hat jemand Tips oder selbst schonmal sowas gemacht?


    http://www.angelgeraete-wilkerling.d...cts/view/21234

  2. #2
    Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    37269
    Alter
    42
    Beiträge
    703
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo.

    Lies bitte den Beitrag bis zum Schluß, auch wenn ich Dich jetzt frage ob Dir der Kittel brennt!

    Ein neues Zelt/Dome/Bivvy kaputt machen?! Hä?

    Lass mal alles wie es ist. Kauf Dir im Dänischen Bettenlager oder in einem Outdoorladen ein rundes Moskitonetz (schwarz, da lässt sich besser durchschauen als durch ein weißes). Das hat oben eine Öse und einen Federstahlspannring. Das Netz ist unten so groß, da kannst Du zwei Liegen drunter stellen. Um Das Netz zu befestigen kaufst Du dir einen Neodymmagnethaken.

    Hier der Link dazu.

    http://www.magnet-shop.net/Haken/Oes...eiss::306.html

    Von außen machst Du eine magnetische (wichtig) 2€ Stück große Unterlegscheibe aufs Zelt und den Magnethaken von innen. Dann hängst Du das Netz ein und fertig.

    Ich mache das schon jahrelang so und bin seitdem am Wasser nur noch gestochen worden wenn ich aus dem Wasser kam aber nicht mehr im Zelt.

    MfG
    Markus
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!



  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalschreck für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen