Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    94536
    Alter
    21
    Beiträge
    146
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 30 Danke für 16 Beiträge

    Super Saisonauftakt

    Hallo

    ein Freund und ich waren heute an einem kleinen Parksee. Der See gehört der Gemeinde und wird daher auch nicht besetzt. Die Fische kommen also nur durch den Zufluss in den See. Als ich dort ankam fischte mein Freund schon mit der Fliege und hatte auch schon zwei kleine Saiblinge gefangen ( durften wieder schwimmen). Also hab ich auch gleich mein Gerät fertig gemacht. Einen kleinen Rapala drann und los gings. Erster Wurf nix. Zweiter Wurf: Peng!! Kaum hat der Wobbler auf der Wasseroberfläche aufgeschlagen kommt auch schon der Biss. Der Drill dauerte ca. 7 Minuten. Und siehe dar was kommt zum vorschein? Eine rießige Forelle!!
    Leider hatte ich kein Maßband dabei um sie zu messen. Der Fisch wurde dann wieder schonend zurückgesetzt. Dann fing ich noch 7 Saiblinge so zwischen 20cm und 30 cm. Die durften auch wieder schwimmen.
    Es war heute ein SUPER Tag für mich!!
    Wie groß schätzt ihr die Forelle?

    Gruß Patrick
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Raubfischangler* für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Patrick,

    schlecht zu sagen, da man nicht wirklich eine Vergleichsmöglichkeit hat.
    Aber so zwischen 45-50cm dürfte sie gehabt haben, denke ich .
    Geändert von Jack the Knife (14.03.2011 um 21:21 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  4. #3
    Bachama Hecht Avatar von Carphunter 97
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    92334
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    811
    Erhielt 94 Danke für 61 Beiträge
    Glückwunsch zu dem tollen Fisch! Ist das eine Regenbogenforelle? Das kann man wegen dem Gras schlecht erkennen.

  5. #4
    Angelt auf Karpfen Avatar von forellenangler97
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    4790
    Alter
    20
    Beiträge
    654
    Abgegebene Danke
    607
    Erhielt 212 Danke für 127 Beiträge
    Tolle Forelle!!!Petri Heil
    Also ich denke,so 50 cm wird die haben.



    Grüsse
    Forellenangler

  6. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    94536
    Alter
    21
    Beiträge
    146
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 30 Danke für 16 Beiträge
    Sorry wegen dem Gras. Ja das ist eine Regenbogenforelle. Ich schätzte sie auch auf so ca. 50 cm

  7. #6
    Bachama Hecht Avatar von Carphunter 97
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    92334
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    811
    Erhielt 94 Danke für 61 Beiträge
    Das Gras ist nicht so schlimm. Das Farbmuster konnte ich nur schlecht erkennen, aber den Fisch sieht man ja gut.

  8. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von T.G.84
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    09427
    Alter
    33
    Beiträge
    426
    Abgegebene Danke
    1.308
    Erhielt 839 Danke für 282 Beiträge
    Herzlichen Glückwunsch zur schönen Forelle.
    Ich schätze mal das sie ca 45cm hat, 50cm wird sie aber nicht ganz haben.

    Gruß.
    T.G.84
    Wenn du deinen Finger im Mund deines Feindes hast, dann solltest du ihm nicht auf den Kopf schlagen!

  9. #8
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Petri Heil Patrick,

    eine schöne Raini hast Du da gefangen, ich denke sie wird etwa bei 45-47 cm lang gewesen sein und finde sie sehr schön gezeichnet.

    Eine schöne kurze Geschichte, ein gutes Erinnerungsfoto und ein toller Tag, aber
    ich möchte Dich um etwas bitten. Wenn Du Fische fängst die wieder zurückgesetzt werden (wegen Schonzeit, -maß o.ä.), wenn möglich auch die Schleimhaut des Fisches schonend zu behandeln, denn dann hat der Fisch eine wesentlich höhere Überlebenschance.

    In diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin viele solch schöner Fische und

    Petri Heil

    Stephan

  10. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Stephan Wolfschaffner für den nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    94536
    Alter
    21
    Beiträge
    146
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 30 Danke für 16 Beiträge
    Ja ich weiß, dass es nicht sehr schonend für den Fisch ist aber er hat sich in meinen Händen immer noch gewehrt. Werde beim nächsten mal ein trickbischen besser aufpassen.

    Gruß Patrick

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Raubfischangler* für den nützlichen Beitrag:


  13. #10
    NL-Specimen Avatar von OnlyWaller41379
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    5900
    Beiträge
    1.314
    Abgegebene Danke
    1.696
    Erhielt 1.365 Danke für 617 Beiträge
    Dickes Petri! Echt gelungender Auftakt!
    Ich würde die Forelle so um die 50-55cm und ca 1 1/2 - 2Pfund schätzen

    Weiter so

    Gruß OW
    -Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,nicht dafür was andere verstehen.
    -Zwei Dinge sind unendlich! Das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  14. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    94536
    Alter
    21
    Beiträge
    146
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 30 Danke für 16 Beiträge
    Ich war heute wieder an dem See und habe 7 Saiblinge zwischen 20 und 40 cm gefangen und 3 Bachforellen mit ca. 40 cm. Sie wurden dieses mal schonender behadelt und wieder zurückgesetzt.

  15. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    44562
    Beiträge
    278
    Abgegebene Danke
    107
    Erhielt 79 Danke für 57 Beiträge
    ich denke 50 cm dürfte die haben

  16. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    48cm hat sie

  17. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    09669
    Alter
    33
    Beiträge
    92
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 59 Danke für 22 Beiträge
    Zitat Zitat von Raubfischangler* Beitrag anzeigen
    ... Leider hatte ich kein Maßband dabei...
    Hallo,
    ich weiß ja nicht, wie das bei euch geregelt ist, aber bei uns ist vorgeschrieben, dass beim Angeln u. a. ein geeignetes Maßband mitzuführen ist (aber was "geeignet" bedeutet steht nicht da ).
    Aber auf jeden Fall ein hübsches Fischlein! Weiterhin viel Erfolg!

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Teddy_baer für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    94536
    Alter
    21
    Beiträge
    146
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 30 Danke für 16 Beiträge
    Werd mir jetzt ein Maßband in die Angelweste rein tun. Dann sollte ich es immer dabei haben...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen