Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Barsch_Fänger Avatar von Junger_Angler_Paul
    Registriert seit
    09.03.2011
    Ort
    96135
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    17
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Rechte für den Fischereischeininhaber

    Hallo,

    ich (14) mit bestandener Fischerprüfung(und dem dazugehörigen Fischereischein) wollte mal fragen, ob ich, wenn ich mir eine Gewässerkarte kaufe alleine Angeln gehen darf oder ob ein Erwachsener dabei sein muss?

    Ich bitte um Antworten:D

    Danke schonmal im Vorraus.

    lg
    Paul

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von Junger_Angler_Paul Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich (14) mit bestandener Fischerprüfung(und dem dazugehörigen Fischereischein) wollte mal fragen, ob ich, wenn ich mir eine Gewässerkarte kaufe alleine Angeln gehen darf oder ob ein Erwachsener dabei sein muss?

    Ich bitte um Antworten:D

    Danke schonmal im Vorraus.

    lg
    Paul
    Hi Paul,

    da du in Bayern wohnst zählt für dich auch das bayrische Fischreigesetz.

    Nach bestandener Prüfung, ausgestelltem Fischereischein und gültiger Gewässerkarte (Tages-,Wochen-oder Jahreskarte) darfst du auch alleine losziehen.

    Einige Vereine haben hierzu allerdings vereinsinterne Regelungen welche zu beachten sind, diese sind meist in den Unterlagen zur Angelkarte nachlesbar.

    Allgemein gültige Bayerische Gesetze sind hier nachzulesen!
    http://lfvbayern.de/gesetzl-bestimmu...schereischein/
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Angler Avatar von mikesch
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    83301
    Alter
    59
    Beiträge
    205
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 152 Danke für 88 Beiträge
    Hallo Paul,

    wenn du deinen Fischereischein, den du mit deinem Prüfungszeugnis auf der Gemeindeverwaltung abgeholt hast, erhalten hast kannst du dir einen Erlaubnisschein kaufen. Dein Fischereischein, ist ja der gleiche wie bei einem Erwachsenen, berechtigt dich dann alleine zum Angeln zu gehen.
    Allerdings gibt es Fischereirechtsinhaber, welche Jugendlichen das Angeln grundsätzlich nur in Begleitung eines erwachsenen Fischereischeininhabers erlauben. Egal ob Sie einen Jugendfischereischein (ohne Prüfung) oder einen Fischereischein (mit Prüfung) haben.
    Das solltest du vor dem Erwerb eines Erlaubnisscheines erfragen.

    Wünsche dir noch eine "schöne" Wartezeit auf deinen Schein.

    Ohh..., der Schnitzeltechniker war schneller.
    Geändert von mikesch (14.03.2011 um 17:46 Uhr) Grund: Ergänzung
    Fishing isn't a sport, it's a passion.

    Gruß
    Michael

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an mikesch für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Barsch_Fänger Avatar von Junger_Angler_Paul
    Registriert seit
    09.03.2011
    Ort
    96135
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    17
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    ok super, :D

    vielen dank...

    hat mir sehr geholfen...

    lg
    Paul

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen