Aktuelle Fangergebnisse -  Ein Tag Feedern auf Barbe und Döbel mit Überraschung

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Hi Leute,

da am Samstag ein super Wetter war haben wir uns entschlossen mal wieder auf Barbe und Döbel zu Feedern .

Am Wasser angekommen wurde erst mal das Futter angemacht und mit Maden und einer kleinen Dose Mais angereichert.
Als die Montagen ausgebracht waren gönnten wir uns erst mal eine Zigarette.

Die Pause dauerte allerdings nicht lange, da sich an der Heavy-Feeder meines Freundes ein Interessent meldete.
Der Anhieb war erfolgreich und nach kurzem Drill staunten wir nicht schlecht als eine Äsche zum Vorschein kam.
Da diese zur Zeit Schonzeit haben wurde sie zügig released.

Neu beködert und den Futterkorb gefüllt ging die Montage erneut auf Tauchstation.
Den Zupfer an meiner Medium-Feeder habe ich leider versemmelt und mußte erst mal neu aufködern und ebenfalls den Futterkorb befüllen.
Währenddessen konnte mein Freund einen weiteren Biß verwandeln, der erneut eine Äsche zu Tage beförderte, diese dürfte geschätzt etwa 40cm gehabt haben, sie wanderte umgehend wieder in ihr Element.

Kurz darauf konnte ich einen unserer Zielfische erbeuten, eine Barbe von knapp 50cm.
Danach tat sich eine Weile nichts mehr, bis ich einen weiteren Zupfer hatte und diesen mit einem Anhieb quittierte, welcher nach einem guten Drill eine Regenbogenforelle mit 45cm hervorbrachte.

An diesem Tag wechselte am Nachmittag das Wetter schlagartig und wurde trüber, aber es konnten noch zwei weitere Äschen gefangen werden, welche ebenfalls zurückgesetzt wurden, da diese wie schon geschrieben noch bis Ende April Schonzeit haben,bzw bei uns im Gewässer ganzjährig geschont sind.

Ein sehr aufschlußreicher Angeltag mit einer besonderen Überraschung!!!!
 

Anhänge

  • Illerkanal 2011 003.jpg
    Illerkanal 2011 003.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 342
  • Illerkanal 2011 006.jpg
    Illerkanal 2011 006.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 260
  • Illerkanal 2011 016.jpg
    Illerkanal 2011 016.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 237
  • Illerkanal 2011 017.jpg
    Illerkanal 2011 017.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 218
  • Illerkanal 2011 029.jpg
    Illerkanal 2011 029.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 235
  • Illerkanal 2011 030.jpg
    Illerkanal 2011 030.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 269
  • Illerkanal 2011 033.jpg
    Illerkanal 2011 033.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 296
  • Illerkanal 2011 026.jpg
    Illerkanal 2011 026.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Sehr, sehr schön. Richtig gute Fische.

Scheint ja n gutes Mischgewässer zu sein, wenn da so viel Verschiedenes aus unterschiedlichen Gewässerregionen drin is.

Kenne sowas sonst nur von der Isar hier in München :)
 
Schöne Fische habt ihr da erwischt, Petri.
Ich nehme mal an ihr habt Maden als Köder verwendet ?

Ja, wir haben Maden und Mais verwendet.
Wollten ja eigentlich Barben und Döbel fangen, manchmal kommt es eben anders als man denkt.

Wir fischten voher eine Strecke und den Platz mit der Fliegenrute und Nymphen ab, da tat sich komischweise nichts.


An welchem Gewässer habt ihr geangelt?

An einem Kanal.
 
Illerkanal - Fische

DICKES PETRI, sehr schöne Fische!

Der Illerkanal ist, so denke ich, ganz gut mit Äschen und Forellen bestückt, oder täusche ich mich da?
Dass die Salmoniden im Winter besonders bei flachem und klarem Wasser etwas besser beißen als die Weißfische kommt doch recht häufig vor. Riesengroß dürfte die Überraschung für euch "alte Hasen" demnach nicht gewesen sein!?

Schöne Fische und schöne Bilder sinds allemal! :)
 
DICKES PETRI, sehr schöne Fische!

Der Illerkanal ist, so denke ich, ganz gut mit Äschen und Forellen bestückt, oder täusche ich mich da?
Dass die Salmoniden im Winter besonders bei flachem und klarem Wasser etwas besser beißen als die Weißfische kommt doch recht häufig vor. Riesengroß dürfte die Überraschung für euch "alte Hasen" demnach nicht gewesen sein!?

Schöne Fische und schöne Bilder sinds allemal! :)

Da im letzten Jahr keine einzige, mit Ausnahme einer Äsche auf die Nymphe, eingestiegen ist, war die Überraschung groß, wir fingen auch beim Feedern letztes Jahr keine einzige Äsche.
Man sah auch kaum welche die letzten zwei Jahre, geschweige denn, daß welche gefangen wurden.

Da es die letzten Tage hier um die 14-17° Grad gehabt hatte , kann man kaum von Winter sprechen.

Von flachem Gewässer kann man auch nicht reden, da es dort etwa zur Zeit 3,5m tief ist, bei Normalstand sind es 4m Wassertiefe und das Wasser zudem noch sehr kalt ist !

Äschen werden keine besetzt, Bach- und Regenbogenforellen dagegen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jack,
ein dickes Petri zu Euren Überraschungsangeltag.:klassefang:
Manchmal kommt es eben anders als man denkt.
Das ist aber das schöne an unseren Hobby, man weiß nie was auf den angebotenen Köder einsteigt.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben