Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ83 Kirchsee bei Bad Tölz

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Bäckerei Riedmeier
    Marktstr. 69
    83646 Bad Tölz
    Tel. 08041 / 2908



    See im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen

    bei 83679 Sachsenkam.


    Größe: ca. 34 ha

    Bestimmungen:
    Angelsaison: 01.06. bis 30.09..

    Hauptfischarten: Hechte, Barsche, Karpfen, Schleien, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (15.09.2014 um 06:00 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.05.2009
    Ort
    83646
    Alter
    27
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    10
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Der Kirchsee ist ein Top Karpfengewässer, die Temperatur passt inzwischen auch und wir haben schon viele Karpfen gefangen. Vom Boot aus wurden auch schon einige Hechte gefangen.
    Hechte kann man vom Ufer aus sehr gut befischen, ist jedoch aber auch Glück.
    Karpfen kann man in direkter Ufernähe, wie auch im Freiwasser fangen, und mit Mais oder Kartoffeln kein Problem!
    Der Aalbestand ist seit einigen Jahren nicht mehr erneuert worden und es gehört sehr viel Glück dazu einen zu fangen. Ebenso verhält es sich beim Zander!

    Mein Fazit, die Tageskarte ist es Wert, man sollte jedoch früh vor Ort sein und sich einen Platz fernab der Badegäste suchen!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an BeneV für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    83646
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    ich war gestern am Kirchsee ei schönes gewässer!hab 2 Karpfen mit 52und 55 gefamgen!

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.05.2009
    Ort
    83646
    Alter
    27
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    10
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    War gestern dort, konnte 7 Karpfen auf Teig und Mais fangen, alles beim 2. Badesteg! Einfach gerade raus

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.05.2009
    Ort
    83646
    Alter
    27
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    10
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    War vorgestern auch nochmal am Kirchsee, 1h dagewesen 2 schöne Spiegelkarpfen, direkt am Badesteg....

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.07.2014
    Ort
    03172
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo.

    Ich hätte auch Interesse mal hin zu gehen. Wie sieht es mit der Angelerlaubnis aus? Preislich?

  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    83646
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Warst du schon wider mal am Kirchsee Angeln? Und was geht zur Zeit? hab vor am Sontag hin zu fahren !schönnen gruß von Peter

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen