Saisonauftakt -  Super Start in die neue Saison

Angelspaß011

Karpfenfreak
Moin..

Hatte heute nen recht guten Start in die neue Saison.
Nichts großes aber für den ersten Fisch dieses Jahr nicht schlecht ;)
Gefangen hab ich ihn gegen 17 Uhr im Flachwasser an einer Sandbank.
Das Wetter war den ganzen Tag sehr sonnig und wir hatten 20°, ein Wunder.

Nun auch ein Bildchen ;)
2ljhn61.jpg
 
Köder war ein Scopex Po up ;)
15cm über dem Grund angeboten mit einer Selbsthakmontage.

Viel Glück morgen ;)
Werde so gegen halb 6 auch wieder los gehen ( frühs )
Ein Hecht hab ich auch gefangen, Bild kommt noch ;)
 
an welchem gewässer hast du den gefangen?? Die größe währe noch recht interessant da sich kleine gewässer ja recht schnell aufheizen
 
An unserem Privatgewässer hat keinen namen.
Ich kann auf wunsch gern mal ein paar Bilder von heute reinstellen ;)
Ist aber nichts besonders groß.. ca. 3 Hekta - war früher mal ne Kiesgrube - aber für nen Privatweiher reicht es vollkommen ;)
Eigentlich gehört er meinem Opa, aber ich kann hin wann ich will, da ich die Schlüssel für die Hütte & usw hab.
Gemessen & Gewogen haben wir den Fisch nicht, da er auf einer Seite eine kleine wunde ( wohl vom Winter ) aufgewiesen hat. Foto wollte ich vom ersten Fisch aus diesem Jahr aber, darum musste er kurz an Land sonst hätte ich ihn gleich im Wasser abgehakt.
So und noch mal ändern ;)
Bilder hab ich zwar jetzt vom Handy auf meinen Pc gezogen aber da kann man sich schlecht vorstellen wie es aussieht weil einfach nie der komplette See drauf ist.. ( Man kann auch nicht weit genug nach hinten gehen um ihn komplett aufs Bild zu bekommen )
Der See besteht aus 2 Weihern die mit einer Brücke verbunden sind ringsrum sind Bäume und die Wassertiefe variiert sehr stark.
In einem der beiden Weihern sind auch 2 kleine Inseln und der einlauf im anderen der ablauf..
Die Ufervegetation ist sehr stark ausgeprägt, da früher immer ein Angelverein dort war und hat sich drumm gekümmert.
Mitlerweile kümmern sich nurnoch mein Onkel und ich mich drumm aber das soll sich dieses Jahr ändern ;)
Vielleicht kennt den See ja jemand. Es ist in Gemünden am Main, gegenüber vom Kirsch & Sohn neben dem Möbel Berta Lagerhaus, links neben den 2 Waschanlagen am Autohaus ;)
So richtig gehören tut es dem Rudolf Hilpert ( mitbesitzer der Sinn & Saale )
 
Zuletzt bearbeitet:
nur 5,5 Stunden wie viel sitzt du normalerweise?
war gestern auch los, die pose wurde aber nur einmal runtergezogen der aschlag kam wohl zu spät den dannach war nichts.
 
nur 5,5 Stunden wie viel sitzt du normalerweise?
war gestern auch los, die pose wurde aber nur einmal runtergezogen der aschlag kam wohl zu spät den dannach war nichts.

Sehr unterschiedlich..
Am Wochenende schon öfters mal 2 Nächte in den Sommerferien warens auch schon 2,5 Wochen ;)
Wenn ich gehe dann meistens sofort nach der Schule bis Abends gegen 8. Aber da ich sowieso meistens am Wochenende gehe versuche ich so lang wie möglich zu bleiben um die Beisszeiten der Fische ungefähr bestimmen zu können und nicht zu verpassen das kann dann auch schon mal von morgens um 6 bis Abends um 10 sein ;)
Zur Zeit ist bei uns die magische Stunde auf Karpfen ca 5 Uhr da verraten sie sich öfters mal an den alten Krautbänken.
 
so lange??? Ich gehe meist nach 5-6Stunden wieder. meistens von morgens um 7-12 oder 13 Uhr Nachmittags hab ich besseres zu tun;)
 
Zurück
Oben