PLZ86 Dienhauser Weiher bei Dienhausen

Heir kommen noch ein paar Ausgabestellen für Tageskarten für den Diehnhausener Weiher:

- Angelstadel Altenstadt 86972 Altenstadt - Alte Bahnhofstr. 6

- Esso Tankstelle Schongau 86956 Schongau - Bahnhofstraße

- Frau Dadatschek 86987 Schwabsoien - Schongauerstraße

Gruß mark1976
 
Hallo kann mir jemand sagen ob in dem Weiher auch Welse oder Zander gibt!
Hat schon jemand Hecht rausgeholt!? Hab mal Biss gehabt ,letztes Jahr auf kleine Rotauge mit Schwimmer ,der war ziemlich lange weg ,dann habe ich gezogen ,und versaut! Und das 2 mal an der gleiche Stelle !War das Hecht oder was anderes ?Habe keine Erfahrung mit Hechte! :confused:
 
Jo Hechte kann man da schöne fangen.

Waren heute ca 3 Stunden am DW und haben neben zahlreichen Traumhaften KöFi´s (Rotaugen bis max 12 cm, mit einer Made ohne Anfüttern) 2 Schuppenkarpfen (45 und 47 cm auf Frolic ohne Anfüttern) sowie einen schönen Esox (69 cm aufn kleinen 2-teiligen Rapala in Knallrot) landen können.
Wohlgemerkt mit nur 2 Angelruten.

AB DEM 01.06. DARF MIT 2 HANDANGELN GEFISCHT WERDEN!!!


Fazit: Gute chancen, wenn man sich von den "freigeschnittenen" und krautfreien plätzen fern hält.
 
Mein Sohn und ich waren am Mittwoch am "DW" ein paar Stunden angeln . Da wir in der nähe urlaub gemacht haben wollte mein Sohn mit mir mal Angeln gehen. Habe aber festgestellt ,dass der See Jahr für Jahr mehr mit Seerosen verwachsen wird ! Aber wir wollten bloß etwas spass haben ,und nicht auf Rekordfisch angeln ! Ich habe auf Made paar schöne Barsche geangelt ,und eine schöne Schleie mit 33 cm landen können ! Auf Boili war aber eine Fehlanzeige ! Allgemein war das ein schöner Abend am See ! Und hier ein Foto vom "DW" !:angler:
 

Anhänge

  • DSCN4542.JPG
    DSCN4542.JPG
    513,1 KB · Aufrufe: 223
Hallo,

ich warte noch auf meinen Fischereischein, das Zeugniss ist gestern gekommen!!

Ich würde gerne hier etwas auf Barsch Dropshoten. Wie ist der Barschbestand in dem Weiher und gibt es dort Stege?

Und wenn ja, an welcher Stelle würdet ihr mich als Anfänger hinschicken?

Grüße
 
Zurück
Oben