Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ86 Dienhauser Weiher bei Dienhausen

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Angel- und Zoobedarf Miether
    Bernbeurener Str.8
    86956 Schongau
    Tel. 08861 / 7270

    Angelstadel Altenstadt
    Alte Bahnhofstr. 6
    86972 Altenstadt

    Esso Tankstelle Schongau
    Bahnhofstraße
    86956 Schongau

    Frau Dadatschek
    Schongauerstraße
    86987 Schwabsoien


    See im Landkreis Weilheim-Schongau

    bei Dienhausen.


    Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.
    2 Ruten erlaubt.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Brassen, Karauschen, Hechte, Barsche und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (15.11.2012 um 10:59 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger Avatar von mark1976
    Registriert seit
    12.07.2004
    Ort
    86975
    Alter
    41
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

    Adresse des Zoogeschäfts

    Die angegebene Adresse des Zoogeschäfts stimmt nicht mehr!
    Die richtige Adresse lautet:

    Bernbeurener Str.8
    86956 Schongau

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an mark1976 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von mark1976
    Registriert seit
    12.07.2004
    Ort
    86975
    Alter
    41
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
    Heir kommen noch ein paar Ausgabestellen für Tageskarten für den Diehnhausener Weiher:

    - Angelstadel Altenstadt 86972 Altenstadt - Alte Bahnhofstr. 6

    - Esso Tankstelle Schongau 86956 Schongau - Bahnhofstraße

    - Frau Dadatschek 86987 Schwabsoien - Schongauerstraße

    Gruß mark1976

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an mark1976 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Haiflüsterer Avatar von filip
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    71404
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Question

    Hallo kann mir jemand sagen ob in dem Weiher auch Welse oder Zander gibt!
    Hat schon jemand Hecht rausgeholt!? Hab mal Biss gehabt ,letztes Jahr auf kleine Rotauge mit Schwimmer ,der war ziemlich lange weg ,dann habe ich gezogen ,und versaut! Und das 2 mal an der gleiche Stelle !War das Hecht oder was anderes ?Habe keine Erfahrung mit Hechte!

  7. #5
    Petrijünger Avatar von Dannyboy
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    86971
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
    Jo Hechte kann man da schöne fangen.

    Waren heute ca 3 Stunden am DW und haben neben zahlreichen Traumhaften KöFi´s (Rotaugen bis max 12 cm, mit einer Made ohne Anfüttern) 2 Schuppenkarpfen (45 und 47 cm auf Frolic ohne Anfüttern) sowie einen schönen Esox (69 cm aufn kleinen 2-teiligen Rapala in Knallrot) landen können.
    Wohlgemerkt mit nur 2 Angelruten.

    AB DEM 01.06. DARF MIT 2 HANDANGELN GEFISCHT WERDEN!!!


    Fazit: Gute chancen, wenn man sich von den "freigeschnittenen" und krautfreien plätzen fern hält.

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Dannyboy für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    86987
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Welse gibt es aber nur drei stück angeblich
    Hechte hab ich dort schon auf wurm mit der Köderfischangel gefangen aber die Riesen gibt es dort nicht

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Karl Heinz Sieber für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Haiflüsterer Avatar von filip
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    71404
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
    Mein Sohn und ich waren am Mittwoch am "DW" ein paar Stunden angeln . Da wir in der nähe urlaub gemacht haben wollte mein Sohn mit mir mal Angeln gehen. Habe aber festgestellt ,dass der See Jahr für Jahr mehr mit Seerosen verwachsen wird ! Aber wir wollten bloß etwas spass haben ,und nicht auf Rekordfisch angeln ! Ich habe auf Made paar schöne Barsche geangelt ,und eine schöne Schleie mit 33 cm landen können ! Auf Boili war aber eine Fehlanzeige ! Allgemein war das ein schöner Abend am See ! Und hier ein Foto vom "DW" !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an filip für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    86899
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hallo,

    ich warte noch auf meinen Fischereischein, das Zeugniss ist gestern gekommen!!

    Ich würde gerne hier etwas auf Barsch Dropshoten. Wie ist der Barschbestand in dem Weiher und gibt es dort Stege?

    Und wenn ja, an welcher Stelle würdet ihr mich als Anfänger hinschicken?

    Grüße

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen