Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Allrounder Avatar von Pauli1990
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    04910
    Alter
    27
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 41 Danke für 5 Beiträge

    Mein Jahresrückblick auf das Jahr 2010

    Hallo an alle,
    wie war euer Jahr 2010? Was gab es für Erfolge und Erlebnisse?
    Berichtet doch in diesem Thema mal darüber...

    Also meine geilsten Erlebnisse 2010 waren folgende:

    ...das erste mal Karpfenangeln mit meinem Kumpel vom 30.3. bis 2.4. (da ist hier in Brandenburg gerade wieder die Hechtschonzeit rum).
    Am Abend des 1.4. entdeckte mein Kumpel einen großen Hecht direkt vor unserem Rodpod der dann leider wieder verschwand. Nachdem es dann immer wieder in unserer Nähe geraubt hat musste ich eine der Karpfenruten einfach umbauen und mit einer Hechtmontage versehen. Noch schnell ein Köderfisch mit Teig gestippt und dann raus damit.
    Mitten in der Nacht schrie dann der Bissanzeiger und ich konnte meinen ersten Hecht 2010 und gleichzeitig mit 95cm mein bis jetzt größten Hecht fangen.



    Da ich es unbedingt schaffen wollte endlich einen Graskarpfen zu fangen sind wir weiterhin fast jedes Wochenende auf Karpfen angeln gegangen. Am 24.5. um ca.02:30 war es dann soweit und ich hatte endlich den ersten Graskarpfen 2010 mit 88cm und 21 Pfund gefangen. (dieser war auch mein bisher größter Graser)



    Bei einer späteren Session auf Karpfen hatten wir uns mal die Mühe gemacht und eine kleine Digicam mit Unterwassergehäuse auf unserem Spot abgelegt und die dann einfach mal eine Weile filmen lassen.
    Die Aufnahme dann nach ca. 1 Stunde gleich mal ausgewertet und wir konnten es gar nicht fassen als schon nach nur 5 min alles voller Karpfen auf dem Platz war.
    Hier könnt ihr euch das Video mal ansehen.


    Nach der ganzen Angelei auf Karpfen ging es dann mal an eine Talsperre auf Zander. Wo ich leider erfolglos blieb auf Zander(allerdings fing mein Kumpel dort einen schönen 81er Zander).
    Ich konnte mich dann aber am morgen bei einer Spinnrunde mit einem 71er Rapfen entschneidern.
    Dieser Rapfen war mein erster überhaupt.


    Dann bei unsere letzten Aktion auf Karpfen im September konnte ich mein bisher größten Spiegler mit 75cm und 17 Pfund fangen. Dazu kam noch das genau diesen Fisch mein Kumpel im vorherigen Jahr 2009 auch schon einmal gefangen hat(mit 71cm und 15 Pfund).
    (zufällig ist er auf genau den gleichen Boilie wieder reingefallen :lol: )
    2010:

    und 2009:




    Nach der ganzen Ansitzangelei hatten wir uns dann einen Termin für ein Guiding mit Veit zum Zanderangeln ausgemacht. Eine Nacht lang haben wir an der Mulde, Saale, Elbe und dem MLK mit verschiedensten Kunstködern auf Zander gefischt. Trotz des miesen Wetters war das eine sehr lehrreiche und erfolgreiche Tour.
    Hier könnt ihr euch den Bericht dazu den Veit geschrieben hat ansehen.
    Nach dieser Tour waren wir so gut wie jedes Wochenende Spinnfischen wo ich auch noch zwei schöne Fische fangen konnte.



    Insgesamt denke ich hatte ich ein schönes Angeljahr 2010.

    mit freundlichen Grüßen und ein dickes Petri Heil an Alle
    Pauli
    Geändert von Pauli1990 (11.03.2011 um 06:26 Uhr)


  2. #2
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Da hattest du ja ein erfolgreiches Angeljahr,Petri dazu.Vielleicht wird es dieses jahr auch so gut,wer weiß.
    Ist echt ne coole Idee mit der Cam auf dem Spod gewesen,da kann man schön beobachten wie die Fische das Futter ,,annehmen/akzeptieren" und auch fressen bzw ausspucken.
    Ich wünsche dir auch für dieses jahr viel Glück und Petri Heil

    mfg Hannes

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Hallöchen!

    Vielen Dank für diesen schönen Bericht!

    Gerade in der "angelarmen" Zeit habe ich Deinen Bericht, Deine Fotos und auch dein Video besonders gerne gesehen!

    Lieben Gruß und weiterhin viel "Petri Heil"

    Matze

  4. #4
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Danke ein echt
    Wünsche dir viel Glück für 2011, und weiterhin Petri Heil.
    Gruß J.H.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  5. #5
    Allrounder Avatar von Tacklebrother
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    52000
    Alter
    45
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 269 Danke für 121 Beiträge
    Klasse Bericht, tolle Fotos und ein wirklich gelungenes Angeljahr 2010!

    Tacklebrother
    "Erzähl Leuten, die dich kennen, kein Anglerlatein und schon gar nicht Leuten, die die Fische kennen." - Marc Twain

  6. #6
    Käseboilie
    Gastangler
    Schöne Fänge, auch wenn Karpfen so absolut nicht mein Fisch ist. Aber der Barsch ist ja mal ein echter Trümmer!

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von jensemann
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    15230
    Alter
    45
    Beiträge
    808
    Abgegebene Danke
    5.831
    Erhielt 776 Danke für 324 Beiträge
    Sehr schöner Bericht und super gute Bilder! Glückwunsch zum erfolgreichen Angeljahr 2010 und mach weiter so 2011!
    Super Fische die Du letztes Jahr gefangen hast, da kann unser Einer nur von träumen!
    Ich wünsche Dir allzeit petri Heil!

    Schöne Grüße von der Oder jensemann!
    In der Ruhe liegt der Fisch!

  8. #8
    Allrounder Avatar von Pauli1990
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    04910
    Alter
    27
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 41 Danke für 5 Beiträge
    Danke für die Antworten!! Das freut mich wenn euch mein Bericht so gut gefällt!

    Hat denn keiner weiter etwas über sein Angeljahr2010 zu berichten, da gibt es doch bestimmt etwas oder?
    mfG Pauli
    ...Gibt es was schöneres als Angeln...

  9. #9
    Käseboilie
    Gastangler
    Zitat Zitat von Pauli1990 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten!! Das freut mich wenn euch mein Bericht so gut gefällt!

    Hat denn keiner weiter etwas über sein Angeljahr2010 zu berichten, da gibt es doch bestimmt etwas oder?
    mfG Pauli
    66 Barben (20-70cm)
    24 Brassen (30-60cm)
    1 Hecht (80cm)
    1 Aal (79cm)
    XX Forellen (bis 45cm)
    XX Grundeln
    2 Saiblinge (36, 40cm)
    1 Rapfen (45 cm)
    XX Rotaugen
    XX Döbel
    1 Nase (48cm)
    ~15 Flussbarsche (10-32cm)

    War halt "viel" (im Sommer 1x in der Woche) feedern, gelegentlich mal mit der Spinnrute unterwegs und ganz selten mal am Abend auf Waller/Aal. Forellen/Saiblinge gab es im Puff, zählt also eigentlich nicht.

    Wär ich nur nochmal Schüler und hätt um 13 Uhr Feierabend + lange Ferien....

  10. #10
    Allrounder Avatar von Pauli1990
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    04910
    Alter
    27
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 41 Danke für 5 Beiträge
    Zitat Zitat von Käseboilie Beitrag anzeigen
    Wär ich nur nochmal Schüler und hätt um 13 Uhr Feierabend + lange Ferien....
    Oh ja, das wäre geil im Sommer 6 Wochen lang jeden Tag angeln...
    ...Gibt es was schöneres als Angeln...

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen