Fischereischein -  Ausstellungsdauer des Prüfungszeugnis

Junger_Angler_Paul

Barsch_Fänger
Hallo,
ich habe am 5. März 2011 meine Fischerprüfung abgelegt und wollte fragen wie lang es dauert bis einem das Prüfungszeugnis zugesandt wird.

MfG
Paul
 
Servus Paul

Erst einmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

In Bayern dauert es ca. 4 - 6 Wochen!
Eine lange Zeit wenn man angeln gehen will!
Die Behördenmühlen mahlen leider langsam.


Gruß Stefan
 
Also hier bei mir in Niedersachsen (Hannover), hat es nichtmal 3 Tage gedauert dann war mein Prüfungszeugnis angekommen :)

Es scheint also Unterschiede zu geben von Bundesland zu Bundesland oder vielleicht auch an der Arbeitsmoral der Personen die dafür zuständing sind :schnarch

Und übrigens...Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :) Wünsche dir nun ein erfolgreiches Angeljahr :angler:
 
Hier in Rheinland-Pfalz bekommt man es glaube auch direkt.Bin mir nicht mehr 100 % sicher ;)
Naja aber ich denke pünktlich zum Frühling wirst du es haben und kannst angeln gehn(noch ist es ja teilweise zu kalt)

mfg Hannes
 
nochmal vielen dank dass bis jetzt so viele auf meine frage geantwortet haben...:D

ich hoffe natürlich dass es schnell geht...:D

eine frage noch: was von euch jemand, wenn man das prüfungszeugniss hat und man es zur gemeindeverwaltung bringt, wie lange die zur ausstellung des fischereischeines brauchen...:D

lg
paul
 
Da du aus bayern bist, wie ich auch, dauert es leider sehr lange 4-6 wochen bis du dein zeugnis bekommst. Aber wenn es da is gleich auf die gemeinde mit nem bild und dqnn bekommste den schein auch gleich ausgestellt.
 
bei mir hat es 4-5 wochen gedauert bis es da war (sehnsüchtig erwarter). sicherlich toll für die jungangler jetz schon alleine weggehen zu dürfen
 
...und man bekommt den gleich in die hand gedrückt, das wäre ja klasse...
Hallo Paul,
es kommt auf dein Gemeindeamt an.
Bei kleinen Ämtern, wenige od. keine Fischereischein pro Jahr, kann es sein, dass Sie erst die Formulare bestellen müssen da diese nicht vorrätig sind.
Wenn du Zeit u. Gelegenheit hast solltest du dort mal nett anfragen welche Unterlagen du benötigst und wie lange die Ausstellung dauert bevor du mit deinen Unterlagen dort aufläufst.
Freundlich fragen kostet erst mal nichts und kann dir zusätzliche Wartezeiten ersparen.
 
Zurück
Oben