Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46
  1. #1
    Barsch_Fänger Avatar von Junger_Angler_Paul
    Registriert seit
    09.03.2011
    Ort
    96135
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    17
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Ausstellungsdauer des Prüfungszeugnis

    Hallo,
    ich habe am 5. März 2011 meine Fischerprüfung abgelegt und wollte fragen wie lang es dauert bis einem das Prüfungszeugnis zugesandt wird.

    MfG
    Paul

  2. #2
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus Paul

    Erst einmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

    In Bayern dauert es ca. 4 - 6 Wochen!
    Eine lange Zeit wenn man angeln gehen will!
    Die Behördenmühlen mahlen leider langsam.


    Gruß Stefan
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Allrounder Avatar von Death-Storm
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    30827
    Alter
    26
    Beiträge
    128
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge
    Also hier bei mir in Niedersachsen (Hannover), hat es nichtmal 3 Tage gedauert dann war mein Prüfungszeugnis angekommen

    Es scheint also Unterschiede zu geben von Bundesland zu Bundesland oder vielleicht auch an der Arbeitsmoral der Personen die dafür zuständing sind

    Und übrigens...Glückwunsch zur bestandenen Prüfung Wünsche dir nun ein erfolgreiches Angeljahr

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Death-Storm für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Tinca Tinca Jäger Avatar von EarlUser
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    32105
    Alter
    42
    Beiträge
    213
    Abgegebene Danke
    292
    Erhielt 167 Danke für 80 Beiträge
    In NRW bekommste es direkt sobald du deine Prüfung bestanden hast.

    So war es jedenfalls bei mir und meinen Angelkollegen





    Fangstatistik 2012:


    Aal: 2
    Forelle: 6
    Hecht: 1
    Karpfen: 3
    Schleie: 17
    Zander: 1

    Wir werden sehen was geht !!!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an EarlUser für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Herthaner
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    15831
    Alter
    22
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 68 Danke für 24 Beiträge
    bei uns in brandenburg auch gleich...
    und füßball sind mehr als nur hobbys... sie gehören zu mein leben...

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an PasHBSC für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Barsch_Fänger Avatar von Junger_Angler_Paul
    Registriert seit
    09.03.2011
    Ort
    96135
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    17
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Dankeschön an alle...ihr habt mir sehr weitergeholfen, da muss ich mich leider noch etwas gedulden hier in Bayern...:D

    lg
    Paul

  11. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von L-Townplayer
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    14974
    Alter
    35
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 46 Danke für 31 Beiträge
    Ja Glückwünsch auch von mir aber ich würde da mal anrufen den Führerschein bekommst ja auch gleich nach der prüfung





  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an L-Townplayer für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Hier in Rheinland-Pfalz bekommt man es glaube auch direkt.Bin mir nicht mehr 100 % sicher
    Naja aber ich denke pünktlich zum Frühling wirst du es haben und kannst angeln gehn(noch ist es ja teilweise zu kalt)

    mfg Hannes

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an wolfsbarschfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    ich hatte es glaub ich 2 wochen nach der prüfung
    Viele Grüße und

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an conger77 für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Barsch_Fänger Avatar von Junger_Angler_Paul
    Registriert seit
    09.03.2011
    Ort
    96135
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    17
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    nochmal vielen dank dass bis jetzt so viele auf meine frage geantwortet haben...:D

    ich hoffe natürlich dass es schnell geht...:D

    eine frage noch: was von euch jemand, wenn man das prüfungszeugniss hat und man es zur gemeindeverwaltung bringt, wie lange die zur ausstellung des fischereischeines brauchen...:D

    lg
    paul

  18. #11
    Allrounder Avatar von Nero722
    Registriert seit
    05.03.2009
    Ort
    12105
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 43 Danke für 28 Beiträge
    In Berlin gibts das Prüfungszeugnis gleich nach bestandener Prüfung!

    Auch Glückwunsch von mir!!

    Gruß Thomas

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nero722 für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #12
    Allrounder Avatar von Nero722
    Registriert seit
    05.03.2009
    Ort
    12105
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 43 Danke für 28 Beiträge
    Wenn du das Zeugnis vorlegst kannst du den Schein gleich mitnehmen. In Berlin ist es jedenfalls so.

    Gruß Thomas

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nero722 für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #13
    Barsch_Fänger Avatar von Junger_Angler_Paul
    Registriert seit
    09.03.2011
    Ort
    96135
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    17
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Dankeschön Nero 722...du hast mir sehr weitergeholfen...hoffentlich ist das bei uns auch so...;D

    gute nacht...:D

    lg
    paul

  23. #14
    Allrounder Avatar von Nero722
    Registriert seit
    05.03.2009
    Ort
    12105
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 43 Danke für 28 Beiträge
    Zitat Zitat von Junger_Angler_Paul Beitrag anzeigen
    Dankeschön Nero 722...du hast mir sehr weitergeholfen...hoffentlich ist das bei uns auch so...;D

    gute nacht...:D

    lg
    paul
    Bitte, kein Problem!

    Ich drücke dir die Daumen das du den Schein so schnell wie möglich bekommst. Ich weiß selbst wie ungeduldig man ist. Voll verständlich!!

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nero722 für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    92...
    Alter
    38
    Beiträge
    905
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Da du aus bayern bist, wie ich auch, dauert es leider sehr lange 4-6 wochen bis du dein zeugnis bekommst. Aber wenn es da is gleich auf die gemeinde mit nem bild und dqnn bekommste den schein auch gleich ausgestellt.

  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an Manuel1902 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen