Spinnfischen -  Was schleppt ihr mit

Zwar nicht im Angelladen erhältlich aber ohne eine Packung Ziggaretten geht auch nicht viel vor allem als Raucher.
Aber dafür nehme ich Zusätzlich ein altes Filmdöschen mit um die Stümmel später gerecht entsorgen zu können.
 
Alles in allem wurden ja die wichtigsten Utensilien schon genannt,ich für
meinen Teil habe noch eine Rolle Doppelseitiges Klebeband dabei.
Der ein oder andere wird sich jetzt fragen,für was überhaupt.
Sobald die lästigen Zecken wieder aktiv werden klebe ich mir einen
Streifen über das Fußgelenk,sollte so ein Biest versuchen an mir hoch zu
klettern :nein scheitert es zu 99% an dieser Stelle......
Ps: Eventuell die zu beklebende Stelle vorher mit einem Rasierer behandeln,
sonst wird es abends lustig,sieht blöd aus hört sich blöd an aber hilft ungemein......

Gruss
Fetz
 
Bei mir ists die Rute mit Rolle und 0.06mm geflochtener Schnur für Forellen / Döbel / Barsch (Barbe?) im Fluß

FC-Vorfachmaterial 0.17mm
Döschen mit Micro-Snaps, Ersatz-Einzelhaken für Wobbler, kleine Sprengringe, Ersatzdrillinge für größere Wobbler
2 Dosen mit Wobblern von 2-8cm, evtl. dieses Jahr was T-/C-Rig-Zeug
Arterienklemme / Lösezange
Maßband
Fischtöter
scharfes Messer
Feuerzeug
Handtuch
Kescher
Angelpapiere
Kappe
Polbrillenaufsetzer für Brillenträger
Passende Kleidung fürs jeweilige Wetter, kann man ja immer noch im Auto lassen
Watklamotten
Fotoapparat, ansonsten Handy-Camera
evtl. ein Getränk und ne kleine Mahlzeit


Beim Hechtangeln hab ich natürlich die Hechtrute mit 0.17er Geflecht auf der passenden Rolle dabei. Die Hauptutensilien bleiben gleich.

Stahlvorfach
Reserve-Stahlvorfächer
Döschen mit passenden Karabinern, Wirbeln und NoKnot-Verbindern, größere Sprengringe, (Quetschhülsen, Ersatzdrillinge)
(Feuerzeug zum Stahlvorfach twizzeln, alte Schere zum Stahlvorfach schneiden, Arterienklemme zum Twizzeln)
1-2 Dosen Hechtwobbler
Handtuch
LipGrip beim Waten, aufm Boot noch ein Kescher mit Gumminetz
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schleppe mit:
1ne grosse Wobbler und jerkbaitbox
1ne kleine Gufibox
1ne kleine Spinnerbox
1ne Spule mit Stahlvorfächern(zum schmelzen)
1 Feuerzeug für die stahlvorfächer
2 fertige Stahlvorfächer
Fischereipapiere
Messer
Rachensperre
Zange
5 köfis
2drillinge am stahlvorfach
 
Bei mir kommen meistens eine Rute mit, für gewöhnlich reicht das :)
Die typische Grundausrüstung hat natürlich einen "Stammplatz" im vordersten Fach der Angeltasche um möglichst schnell die nötigen Geräte benutzen zu können
(Fischtöter, Papiere, Messer, Maßband, Arterienklemme + starke Zange etc.).
An der Seite, an einem Extra angebrachten Ring, hängt der Fisch Grip, der allerdings seltener benutzt wird, weil ich doch die Handlandung bevorzuge.

Das Handy darf für Schnappschüsse oder andere Situationen nicht fehlen ;)
Ganz hilfreich finde ich Nagelclips, um Schnurreste u.ä. sauber und schnell zu entfernen!
Für den evtl. Fang, der das unendliche Glück hat mich begleiten zu dürfen gibt's ein paar Tüten in versch. Größen :prost

An Ködern hab ich mitlerweile eine kleine Auswahl raus gepickt,um nicht 12kilo Köder mit zu schleppen, wie früher:wein
Eine Box mit großen Ködern von ca. 10 bis 20cm und eine mit U-10 Ködern.
Wenn es nur auf Barsch geht, kommt nur die "kleine" Box mit, sowie eine leichte Combo :augen

lg
 
So wie man mich hier auf dem Foto sieht, so betreibe ich Spinnangeln. Gibt auch Tage wo eine Wathose an habe.
Alles ist in der Weste verstaut.


Wenn man die Ausrüstung bei machen liest, denkt man eher an einen Ansitz.
Alles andere bleibt bei mir im Auto, wozu soll ich den ganzen Krempel mit mir rum schleppen. Ist mir alles zu schwer.
 
zum spinnfischen
rucksack:

in der befindet sich ein angelkoffer mit gufis, wobbler, jigköpfe,spinner,blinker,wirbel,
no knots,haken,vorfächer,bleie,hakenlöser.

kescher
messer
schere
maßband
pfefferspray
taschenlampe zum nachtangeln
maulsperre
mückenspray
 
Ich schlepp immer viel zu viel mit....
hab diese grüne Tasche vom Lidl in der 6 große und 2 kleine Boxen Platz haben.
Bei mir sind alle Boxen vollgestopft, eigentlich total unnötig, ich variiere kaum zwischen mehr als 10 Ködern.
Wenigstens lass ich inzwischen die Hechtköderboxen draußen wenn ich auf Barsch gehe und umgekehrt. Trotzdem wiegt die Tasche viel zu viel, vor allem durch die Bleiköpfe.
Außen hängt noch Fischtöter und Arterienklemme dran.....
Angelpapiere sind drin in nerm extra-wasserdichten Gefrierbeutel mit Zipper.
Die Polbrille ist auch immer mit dabei, die liegt eh dauerhaft im Auto.
Ruten hab ich aber immer nur eine dabei, wenn ich mich nicht entscheiden kann auf welche Fischgröße geangelt wird hab ich meine Mitsuki mit 20-60gr. dabei, die ist superuniversell einsetzbar....
 
Angelweste mit den üblichen Kleinkram, Köderkoffer mit unterschiedlichen Ködern, darin enthalten sind auch Vorfächer, Spinnrute, Ersatzspule, Kescher und einen Eimer (für die großen Fänge:))

Gruß Bernd
 
Ich stelle mich da ganz auf die Situation ein.
Meist habe ich immer noch 3 Ruten und eine Tasche mit Gufis und eine Tache mit DropShot Köder im Auto liegen da ich meist mit Wobbler und Spinner die Strecke erst ab wandere, so wie einen Ersatzkescher.Aber nur wenn ich auf den Grossenräubern nachstelle.
Auf Forelle nehem ich meine kleine Spinnrute und meine Rolle so wie den Bauchgurt von Sänger mit klar und Wathose.Ab und zu noch eine Tasche mit kleinen Gufis.
 
Ich weiß noch nicht genau wie es diese Saison ablaufen wird. Einerseits habt Ihr Recht wenn gesagt wird man muss mobil bleiben und daher so wenig wie möglich mit nimmt.
Auf der anderen Seite bin ich immer gerne auf alle Eventualitäten eingestellt, was aber heißt das man mehr Tackle mit sich rum schleppt. Ich habe mir letzten Winter so viele neue Sachen gekauft das ich noch einen Caddie einstellen müsste wenn ich alles mithaben möchte.
Ich habe allerdigs das Glück das an meiner Flusssträcke so wenig los ist das ich das ganze Gerödel einfach am Wasser stehen lassen kann und dann mit einer Rute und ein paar Ködern bewaffnet Stecke machen kann ohne Angst haben zu müssen das etwas entwendet wird.
 
Rucksack mit:

1 Gummibox (GuFi, Twister, Wobbler)
1 Blechbox (Spinner)
1 kleine Blechbox mit größeren Fächern (Blinker)
1 kleine Box mit Wirblen, Stahlvorfach, Perlen,..
Die Standards (Messer, Tötschläger, Rachensperre, Lappen, Maßband, Plastiktüte, 1. Hilfe-Tasche)
+ was zu trinken

Ansonsten:
Kescher
Rute


Hatte vorher eine Umhängetasche, da passt aber nicht alles rein und rutscht auch gerne mal von der Schulter. Mit nem Rucksack bin ich da flexibler und es passt mehr rein. Gerade beim Buhnenklettern ist das idealer.
 
Rucksack mit:

1 Gummibox (GuFi, Twister, Wobbler)
1 Blechbox (Spinner)
1 kleine Blechbox mit größeren Fächern (Blinker)
1 kleine Box mit Wirblen, Stahlvorfach, Perlen,..
Die Standards (Messer, Tötschläger, Rachensperre, Lappen, Maßband, Plastiktüte, 1. Hilfe-Tasche)
+ was zu trinken

Ansonsten:
Kescher
Rute


Hatte vorher eine Umhängetasche, da passt aber nicht alles rein und rutscht auch gerne mal von der Schulter. Mit nem Rucksack bin ich da flexibler und es passt mehr rein. Gerade beim Buhnenklettern ist das idealer.


Habe ich auch probiert, wurde mir zu schwer und stört auch.
Die Umhängetasche habe ich auch nur 1x benutzt, dass geht noch bescheidener.
 
Hast du es schon mal mit einer >>>Hüfttasche probiert?

Nein, Matze du weisst bestimmt noch warum ich das Gewicht so reduziere.
Lieber lauf ich 3x ans Auto.
Am See spielt es eh keine Rolle und an der Elbe fährt man doch immer ein wenig weiter.

Oder du kannst mir so ein Teil zu 100% empfehlen, dir gehts ja da auch nicht besser.......mit dem Rücken
 
Nein, Matze du weisst bestimmt noch warum ich das Gewicht so reduziere.
Lieber lauf ich 3x ans Auto.
Am See spielt es eh keine Rolle und an der Elbe fährt man doch immer ein wenig weiter.

Oder du kannst mir so ein Teil zu 100% empfehlen, dir gehts ja da auch nicht besser.......mit dem Rücken


Ich habe eine solche Hüfttasche in Gebrauch.

Damals schwankte ich bei der Anschaffung zwischen dem >>>Twin Bag und dieser Hüfttasche+kleinem separatem Rucksack.

Hab mich dann für die Hüfttasche entschieden, welche für Minimalisten auch ausreichen sollte.

Die ist eigentlich auch immer mit dabei, wenn ich mal spinnen gehe.

Den seltener benötigten Krimskrams hab ich dann in einem kleinen Rucksack

und das wichtige Zeugs befindet sich in besagter Spinnangel-Hüfttasche.

Ich als Leidensgenosse komme damit am besten klar, aber nen ganzen Tag Spinnen ist trotzdem Utopie.

Weisst ja, wo ich u.a. fische und wie da die Parkmöglichkeiten + Bestimmungen sind. :)

Darum ist mir auch der Weg an's Auto zum Pausemachen zu weit.
 
Ich hab auch nen Rucksack darin sind unten wichtige Dinge wie Papiere, Zange usw und oben sind dann meine Boxen die je nach Spinnrute varieren.

Hab aber immer die gleiche "Universallbox" dabei wo z.B. Vorfächer, Wirbel, Bleie usw drin sind.
 
Danke dir Matze, da werd ich mir mal so eine Hüfttasche anschauen.
Bei deinem Gewässer kann ich gut verstehen das du nicht zum Auto läufst, würde ich da auch nicht machen.
Den ganzen Tag Spinnangeln geht schon......deswegen die Pausen :)
 
Zurück
Oben