Boilies u. Pellets -  Arbeitet mein Boilie nun gut?

Ghostrider

Der Geist der Nacht
Hey,

so da es mir mal wieder in den Fingern kribbelt unsere Seen aber immernoch zu sind,hab ich mal wieder nen Boilie zum Test ins Wasserglas geworfen.

Zum Zeitpunkt des Fotos lag er 45 Minuten drin und das Glas wurde nicht bewegt (war kaltes Leitungswasser im Glas).

Weil ja für mich der psychische Faktor immer ein ganz entscheidene Rolle beim angeln spielt, wollte ich mir auch mal eure Meinungen einholen.

Was denkt ihr?

Vielen Dank für eure Antworten und Petri für 2011.


attachment.php
 

Anhänge

  • Boilie.JPG
    Boilie.JPG
    624,3 KB · Aufrufe: 320
Mahlzeit sieht doch ganz gut aus die Murmel bzw das Wasser
Ne gewisse Härte sollte er noch haben.
Und wenn du keine so "abartigen Bestandteile/Zutaten" genommen hast
kannst du ja einfach mal vorsichtig das Wasser kosten dann weisste es genau:eek:
Gruß Chris
 
Mahlzeit sieht doch ganz gut aus die Murmel bzw das Wasser
Ne gewisse Härte sollte er noch haben.
Und wenn du keine so "abartigen Bestandteile/Zutaten" genommen hast
kannst du ja einfach mal vorsichtig das Wasser kosten dann weisste es genau:eek:
Gruß Chris

Na mit dem probieren lass ich mal lieber :D

Ja denke mir auch wenn davon mehr am Spot liegen sollten sie ne gute Lockwirkung haben, aber da ich keinerlei Erfahrung mit Selfmadeboilies habe dachte ich mir, ich frag mal nach.
 
Mahlzeit,Du musst halt nur aufpassen das er lange genug hart bleibt so das ihn Brassen und andere "stänkerköppe" nicht vom Haar lutschen können !
Gruß Chris
 
Gewavte Murmel lösen sich meißt langsam von aussen nach innen auf also Schichtweise .löst außen auf /ab behält aber einen harten Kern
Härte musste einfach mal antesten (einfach durch drücken antesten nach 1
Std nach 2Std usw.)
und ja ich denke mal das er das ganz gut arbeitet soweit man das optisch beurteilen kann!
Härter kannst du ihn im Zweifel durch dippen in Zuckerlösung kriegen,einfach
dippen und austrocknen lassen !
Petri Heil und viel Spass/Erfolg mit deinen selbstgerollten:prost
Gruß Chris
 
Servus!

Am besten findest heraus wie seine Konsistenz ist indem, du einfach mal alle 1 - 2 Stunden den Boilie aus dem Glas nimmst und die inzwischen Weiche Hülle enfernst.
Einfach leicht abreiben und wieder rein ins Glas.
Daran kannst schon mal sehen in wie weit die Kleinfische den Boilie in einer gewissen Zeit ablutschen, knabbern oder wie auch immer bearbeiten.

Wenn viel Gries drinnen ist, dann geht dies um so schneller.


Gruß Stefan
 
Servus!

Am besten findest heraus wie seine Konsistenz ist indem, du einfach mal alle 1 - 2 Stunden den Boilie aus dem Glas nimmst und die inzwischen Weiche Hülle enfernst.
Einfach leicht abreiben und wieder rein ins Glas.
Daran kannst schon mal sehen in wie weit die Kleinfische den Boilie in einer gewissen Zeit ablutschen, knabbern oder wie auch immer bearbeiten.

Wenn viel Gries drinnen ist, dann geht dies um so schneller.


Gruß Stefan

Danke werd ich mal testen, Grieß ist gar ne im Mix vorhanden.
 
könntest du bitte das rezept hier rein schreiben
Gruss Limmatfischer!:)

Hmmm ein genaues Rezept kann ich dir gar ne sagen, aber schon was da drin ist (ich mach das immer aus dem Bauch raus, bis es halt passt).

Muss mich erstmal entschuldigen es ist doch Grieß drin.....sorry.


Also der Mix enthält:

-Grieß
-Kaffeeweißer
-Milchpulver für Babys
-Sojamehl
-Maismehl

Und natürlich noch Flavour ausm Angelladen.
Dann wurden die Boilies vor dem "waven" noch nachbehandelt....



Petri
 
Damit der Boilie im Wasser nachhärtet kann man auch Acid Casein oder Rennet Casein im Mix verwenden.

Ein Boilie der an Land steinhart ist (weil schön durchgetrocknet), kann sich im Wasser ganz anders verhalten und eben trotzdem nicht lange halten. Kommt eben ganz auf den Mix an. Vielleicht postest Du Deinen Mix, dann kann man besser helfen. Den Wasserglastest finde ich eh nicht sonderlich aussagekräftig ;)
 
Zurück
Oben