Angelsaison -  Hoffnungsvoller Beginn des Angeljahres 2011

reaper1012

Super-Profi-Petrijünger
Hi,

nachdem ich mich in den letzten paar Monaten ein wenig aus dem Forenleben zurückgezogen habe möchte ich nun mal wieder einen kleinen Bericht verfassen;)

Wir waren zwar den ganzen Winter über ca. ein mal die Woche am Wasser, aber so richtig rund laufen wollte es nicht...

Doch vor ein paar Wochen ging es dann los:

Gezwungener Maßen musste ich von meinem Steckenpferd, dem Spinfischen absehen, da meine geliebte Red Arc seit nun schon fast 5 Wochen in Reperatur ist...
Also auf Naturköder und Matchrute umgesattelt.

Und auf einmal lief es an der Saar wie geschmiert, es brachte fast jeder Drift einen Fisch und zwar keinen unter 45 cm:)

So macht Angeln im Winter doch Spaß!

dscf1205.jpg



dscf1195.jpg









Und dann war ja da noch seit längerem ein Fahrt zum Lac de Madine geplant, die jedoch aus gesundheitlichen und wettertechnischen Gründen immer wieder verschoben wurde.

Doch dann war es endlich soweit, Auto gepackt und ab:

Die ersten 4 Stunden wurde gefeedert, da ich damit im letzten Winter am Lac sehr gute Erfahrungen gemacht habe - diesmal leider nicht... Kein einziger Biss.
















Nun gut dann wieder alles ins Auto und auf zu einer kleinen Spinntour.
Dann gab es doch noch einen schönen Winterhecht:)



Nach etlichen Feldwegen war mein Auto nun auch bis in den letzten Ecken voll Matsch, aber einen Spot , den ich vor ca 5 Jahren mal befischt habe wollte ich noch anfahren.

Die Spinnrute ins Wasser und bei dem dritten Wurf hatten wir einen Barschnachläufer von guten 60 cm.
So einen Kerl habe ich beim besten Willen noch nicht gesehen!

Nach weiteren 10 Minuten hing er dann!
Ein kurzer Drill bis zum Ufer und dann schlitze er aus... Auch ein Sprung ins Wasser brachte nichts mehr, er war weg...

Weiter gings mit Tauwurm und da ließen sich dann doch noch ein paar sehr schöne Barsche überreden:)





Am Ende des Tages biss dann noch ein guter Meterzander, der sich leider auch wieder verabschiedete:crying


Naja in den nächsten paar Wochen machen wir uns wieder auf und dann ist er fällig!:prost


Bis dahin - Petri!
 
Danke für den tollen Bericht und Glückwunsch zu den tollen Fischen!
Welche Köder hast du verwendet? Hast du angefüttert?
Ich war dieses Jahr auch schon 2 mal am Wasser, habe aber nichts gefangen.
 
Vielen Dank!

Nein wir haben nicht angefüttert und der Köder waren normale Semmel.

2 Mal, dann mal los ans Wasser;)

Dieses Jahr sind wir schon etliche Male als Schneider nach Hause gefahren, aber wie du siehst wenn man hartnäckig ist klappts irgentwann;)
 
Hey Reaper,klasse Bericht und tolle Fische die ihr da fangen konntet.Bei so einem Saisonstart kann es ja nur ein klasse Angeljahr werden.
Ein dickes Petri von mir.
Weiter so
 
@ larslarslars

Hey klasse Fische!! Kannst du noch ein paar infos zu deiner Montage für die Döbel geben?

Hey.
Wir haben eigentlich ganz einfach gefischt. Eine perfekt ausgebleite 1 Gramm Pose und dazu ein 12er Haken ;) Dann einfach etwas von dem Semmel um den Haken kneten und mit der Strömung knapp über Grund treiben lassen ;) Im Winter fischen wir insgesamt sehr fein, da das Wasser bei uns deutlich klarer ist als im Sommer.
 
Servus!

Klasse Bericht mit tollen Bildern.
Dickes Petri zu den Fängen.

Bist du wirklich dem Fisch hinterher gesprungen?
Stelle es mir grade vor, wie du mit einem Kopfsprung im kalten Wasser landest.
Wenn du gesprungen bist, dann alle Achtung!

Freue mich auf den nächsten Bericht!


Gruß Stefan
 
Servus!

Klasse Bericht mit tollen Bildern.
Dickes Petri zu den Fängen.

Bist du wirklich dem Fisch hinterher gesprungen?
Stelle es mir grade vor, wie du mit einem Kopfsprung im kalten Wasser landest.
Wenn du gesprungen bist, dann alle Achtung!

Freue mich auf den nächsten Bericht!


Gruß Stefan



Es war kein Kopfsprung aber die Füße von "dark shade" waren komplett nass;)
Aber wer hätte das für einen 60er Barsch nicht gemacht?:)



@all

Vielen Dank für die Petris!
 
Zurück
Oben