Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge

    Hoffnungsvoller Beginn des Angeljahres 2011

    Hi,

    nachdem ich mich in den letzten paar Monaten ein wenig aus dem Forenleben zurückgezogen habe möchte ich nun mal wieder einen kleinen Bericht verfassen

    Wir waren zwar den ganzen Winter über ca. ein mal die Woche am Wasser, aber so richtig rund laufen wollte es nicht...

    Doch vor ein paar Wochen ging es dann los:

    Gezwungener Maßen musste ich von meinem Steckenpferd, dem Spinfischen absehen, da meine geliebte Red Arc seit nun schon fast 5 Wochen in Reperatur ist...
    Also auf Naturköder und Matchrute umgesattelt.

    Und auf einmal lief es an der Saar wie geschmiert, es brachte fast jeder Drift einen Fisch und zwar keinen unter 45 cm

    So macht Angeln im Winter doch Spaß!













    Und dann war ja da noch seit längerem ein Fahrt zum Lac de Madine geplant, die jedoch aus gesundheitlichen und wettertechnischen Gründen immer wieder verschoben wurde.

    Doch dann war es endlich soweit, Auto gepackt und ab:

    Die ersten 4 Stunden wurde gefeedert, da ich damit im letzten Winter am Lac sehr gute Erfahrungen gemacht habe - diesmal leider nicht... Kein einziger Biss.
















    Nun gut dann wieder alles ins Auto und auf zu einer kleinen Spinntour.
    Dann gab es doch noch einen schönen Winterhecht



    Nach etlichen Feldwegen war mein Auto nun auch bis in den letzten Ecken voll Matsch, aber einen Spot , den ich vor ca 5 Jahren mal befischt habe wollte ich noch anfahren.

    Die Spinnrute ins Wasser und bei dem dritten Wurf hatten wir einen Barschnachläufer von guten 60 cm.
    So einen Kerl habe ich beim besten Willen noch nicht gesehen!

    Nach weiteren 10 Minuten hing er dann!
    Ein kurzer Drill bis zum Ufer und dann schlitze er aus... Auch ein Sprung ins Wasser brachte nichts mehr, er war weg...

    Weiter gings mit Tauwurm und da ließen sich dann doch noch ein paar sehr schöne Barsche überreden





    Am Ende des Tages biss dann noch ein guter Meterzander, der sich leider auch wieder verabschiedete


    Naja in den nächsten paar Wochen machen wir uns wieder auf und dann ist er fällig!


    Bis dahin - Petri!


  2. #2
    Bachama Hecht Avatar von Carphunter 97
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    92334
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    811
    Erhielt 94 Danke für 61 Beiträge
    Danke für den tollen Bericht und Glückwunsch zu den tollen Fischen!
    Welche Köder hast du verwendet? Hast du angefüttert?
    Ich war dieses Jahr auch schon 2 mal am Wasser, habe aber nichts gefangen.

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Carphunter 97 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Vielen Dank!

    Nein wir haben nicht angefüttert und der Köder waren normale Semmel.

    2 Mal, dann mal los ans Wasser

    Dieses Jahr sind wir schon etliche Male als Schneider nach Hause gefahren, aber wie du siehst wenn man hartnäckig ist klappts irgentwann

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei reaper1012 für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von matcher
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    41836
    Alter
    41
    Beiträge
    441
    Abgegebene Danke
    1.960
    Erhielt 1.087 Danke für 199 Beiträge
    Hey Reaper,klasse Bericht und tolle Fische die ihr da fangen konntet.Bei so einem Saisonstart kann es ja nur ein klasse Angeljahr werden.
    Ein dickes Petri von mir.
    Weiter so
    Nicht die Beute ist das entscheidende,sondern die Jagd.

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei matcher für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von larslarslars
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    01920
    Beiträge
    141
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 66 Danke für 44 Beiträge
    Hey klasse Fische!! Kannst du noch ein paar infos zu deiner Montage für die Döbel geben?

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei larslarslars für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    dark shade
    Gastangler
    @ larslarslars

    Hey klasse Fische!! Kannst du noch ein paar infos zu deiner Montage für die Döbel geben?
    Hey.
    Wir haben eigentlich ganz einfach gefischt. Eine perfekt ausgebleite 1 Gramm Pose und dazu ein 12er Haken Dann einfach etwas von dem Semmel um den Haken kneten und mit der Strömung knapp über Grund treiben lassen Im Winter fischen wir insgesamt sehr fein, da das Wasser bei uns deutlich klarer ist als im Sommer.

  11. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei dark shade für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Klasse Bericht mit tollen Bildern.
    Dickes Petri zu den Fängen.

    Bist du wirklich dem Fisch hinterher gesprungen?
    Stelle es mir grade vor, wie du mit einem Kopfsprung im kalten Wasser landest.
    Wenn du gesprungen bist, dann alle Achtung!

    Freue mich auf den nächsten Bericht!


    Gruß Stefan
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Wieder mal ein schöner Bericht von dir. Tolle Fische, schöne Bilder und ein dickes Petri von mir;-)

    Gruß Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    84508
    Beiträge
    267
    Abgegebene Danke
    398
    Erhielt 68 Danke für 52 Beiträge
    Super Bericht! schöner Bilder mit schönen Fängen!

    Feederer94

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Feederer94 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Zitat Zitat von Red Twister Beitrag anzeigen
    Servus!

    Klasse Bericht mit tollen Bildern.
    Dickes Petri zu den Fängen.

    Bist du wirklich dem Fisch hinterher gesprungen?
    Stelle es mir grade vor, wie du mit einem Kopfsprung im kalten Wasser landest.
    Wenn du gesprungen bist, dann alle Achtung!

    Freue mich auf den nächsten Bericht!


    Gruß Stefan


    Es war kein Kopfsprung aber die Füße von "dark shade" waren komplett nass
    Aber wer hätte das für einen 60er Barsch nicht gemacht?



    @all

    Vielen Dank für die Petris!

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei reaper1012 für den nützlichen Beitrag:


  20. #11
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    Petri schöne Fische hoffentlich kommt bei mir auch bald mal was...
    Weiter so!schöne Bilder!
    gruß
    conger77
    Viele Grüße und

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an conger77 für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Petri Heil zum super Saisonstart.
    Echt Mach weiter so.
    Gruß J.H.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    31303
    Alter
    29
    Beiträge
    119
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 76 Danke für 35 Beiträge
    Der Döbel ist ja schön! Alter Schwede! Riesen Petri dazu

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an chugworth für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    NL-Specimen Avatar von OnlyWaller41379
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    5900
    Beiträge
    1.314
    Abgegebene Danke
    1.696
    Erhielt 1.365 Danke für 617 Beiträge
    Fettes Petri und ein wikrlich toller Bericht! Weiter so Reaper
    -Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,nicht dafür was andere verstehen.
    -Zwei Dinge sind unendlich! Das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an OnlyWaller41379 für diesen nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Vielen Dank


    @ chuckworth

    Es sind mehrere Döbel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen