Zelte -  Angelzelt

manu76

Karpfenangler
Hallo

ich mollte mal nachfragen wie Ihr es mit eurem Angelzelt so hand habt , ob Ihr es Neu Imprägniert oder macht Ihr da nix????

LG MANU:angler:
 
Hallo.:)

Ich will es kurz und schmerzlos machen: Wer sein Zeug hegt und pflegt hat länger was davon.

Ein Zelt sollte alle zwei Jahre neu imprägniert werden, gerade die Nähte sind immer Schwachstellen.

MfG
Markus
Aalschreck:prost
 
Nun, Mein Schirm den ich benutze wird alle 2 jahre Imprägniert bzw, wurde, da es der alte Schirm von mein Onkel war ist der Schirm locker 15-16 jahre alt und inzwischen ist er doch an manchen stellen undicht geworden.
 
Hallo.:)

Entweder man kauft richtiges Imprägnierspray das kostet so um die 6-9 Euro oder man nimmt das gute Caramba Silikonspray aus dem Baumarkt das kostet auch so um die 7-9 Euro.

Ich persönlich nehme das Caramba Silikonspray, weil es rückstandslos einzieht, die Reißverschlüsse gleich mit pflegt und es den Zeltstoff nicht so hart macht wie Imprägnierspray.

Beim Silikonspray achtet bitte auf TOPQUALITÄT sonst seit ihr in die Hose gekniffen, aber richtig. Es gibt nämlich welches das sieht aus als ob man Kleber auf das Zelt gekippt hat und es lässt sich auch nicht oder nur schlecht entfernen. Also Caramba, das ist eine gelbe Dose.

MfG
Markus
Aalschreck:prost
 
Zurück
Oben