PLZ17 Netzowsee bei Templin

ChaosZ80

Hey Ho Lets Go... Fishing
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Uckermark-Fisch GmbH
Templiner Str. 2a
17268 Boitzenburg
Tel. 039889 396

Uckermark-Fisch GmbH
Großer Lychensee
17279 Lychen
Telefon 039888 2457

Uckermark-Fisch GmbH
Am Webertor 1
17268 Templin
Telefon 03987 2546


Klarer See in Bundesland Brandenburg

bei Templin gelegen.


Lage: Nördlich von Templin
Größe: 115 ha
max. Tiefe: 10 m

Tageskarte Friedfisch 11,50 € mit Boot + 1,50 €
Tageskarte Raubfisch 15 € mit Boot + 2,50 €
Wochenkarte Friedfisch 28 € mit Boot + 1,50 €
Wochenkarte Raubfisch 40 € mit Boot + 2,50 €
Stand Info 2017

Besonderheit: schwer zugänglich aber guter Fischbestand
2 Handangeln sind max. erlaubt ( 2 Friedfischangeln oder 1 Friedfischangel und 1 Angel mit Köderfisch, 1 Spinnangel).
Nachtangeln mit Zusatzkarte erlaubt.

Der Netzowsee befindet sich nördlich von Templin und ist ca. 115ha groß. Der See ist ein schmaler, flussähnlicher Rinnensee. Der Netzowsee hat eine Breite von ca. 200m und erreicht eine Tiefe von 10m. Der Gewässergrund fällt relativ schnell ab. Der nördliche Seeteil liegt innerhalb eines Waldgebietes und sonst befindet sich meist landwirtschaftliche Nutzfläche um den See. Durch das Waldgebiet ist es natürlich zwangsläufig das viele abgebrochene Äste und sogar ganze Bäume auf dem Gewässergrund liegen. Natürlich Hotspots aber auch Hängergefahr. Der Netzowsee ist an sich her kein See für Landgänger. Es ist kaum möglich von Land zu fischen. Es ist ein klarer Vorteil diesen See mit Boot zu befahren. Ich würde sogar sagen ohne Boot pack wieder ein und fahre nach Hause.

Hauptfischarten: Barsche, Hechte, Zander, Welse, Aale, Karpfen, Schleien und viele Weißfischarten

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Netzowsee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell ist hier(Uckermark) normalerweise jede Art von Motor untersagt,sofern es sich nicht um Binnenschifffahrtsstr. handelt oder es explizit erlaubt ist.
 
Generell? nein. Auf dem Lübbesee z.B. ist ein Verbrenner verboten aber E-Motor ist erlaubt.

Ich werde dann wohl den Pächter anrufen. Werde das Ergebnis hier posten.

Gruß!
 
Also ich bin mir sicher. Hab da extra nochmal meinen Schwager gefragt der der Sohn des Chefes vom Angelverein ist. Der meinte auch das E-Motor angesagt ist. Ich sag mal so den Fischer´n glaub ich nicht alles. Besonders wenn ich seh wie der/ die mit Fischen umgeht(en) und auch gewisse Methoden die hier angewandt werden. Da erlebste dolle Dinger.

Ich sag mal so auch wenn es nur geduldet wird seh ich auch kein Problem. Solange wie es geduldet wird ist doch alles okay.

Nur sagt mir der Name des Fischers nichts.

Oder doch glaub mit Vornamen Wernfred oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der in Sternhagen. Find das auch plausibel, da in echt fast allen Gewässern (geschlossene) rudern angesagt ist, ausser auf den Seen um Templin. Evtl gibts da ne Extraregelung, oder aber die Gewässer zählen als Schifffahrtsstr.?
 
Vllt, also ich sag ja auf fast alle Seen sind entweder E-Motor oder Benziner erlaubt.

Aber ich denk mal jetzt haben wa es gelöst sonst wird ein Teil hier von ins Offtopic geschoben.
 
Zurück
Oben