Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Anglerbedarf für Anfänger

Hallo,
    ich bin erst seit kurzem Angler und möchte mir nun ein kleines Set an Anglerbedarf kaufen.
    Da es hier erfahrene Angler gibt bitte ich um eure Mithilfe. Was sollte ich mir als Anfänger unbedingt alles zum Angeln kaufen?
    Könnt ihr mir bitte ein paar Einkaufstipps geben? Wo bekomme ich im Internet gutes Angelzubehör? Ich danke für eure Hilfe im voraus.

Gruß Siegfried

_Kammschupper_
    Gastangler
    Du brauchst zuerst Kescher, Lösezange, Maßband, Messer und einen Fischtöter. Das ist Pflicht!

Was genau benötigst du denn? Rolle, Rute, Schnur, Zubehör oder Kunstköder?

bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

Wichtig wäre zu wissen auf was du denn am meisten angeln möchtest!?
    Raubfisch?
    Friedfisch?
    Wie lange möchtest du immer angeln? Nur am Tage? Auch in der Nacht?
    Hast du schon einen Teil deiner Ausrüstung?

Gruß Stefan

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von _Kammschupper_ Beitrag anzeigen
    Du brauchst zuerst Kescher, Lösezange, Maßband, Messer und einen Fischtöter. Das ist Pflicht!

Was genau benötigst du denn? Rolle, Rute, Schnur, Zubehör oder Kunstköder?
    Hallo,
    ich suche vor allem Rolle, Rute und Schnur.
    Kannst du mir da bitte mal mitteilen, welche Produkte empfehlenswert sind?
    Wo kaufst du immer dein Anglerbedarf - im Internet oder im Fachgeschäft?

Gruß Siegfried

Käseboilie
    Gastangler
    Da gibt es keine Universallösung.

Gewässer, Zielfisch, Angelmethode müssen schon bekannt sein um einen halbwegs passablen Gerätetipp zu bekommen.

Ich bestelle zu 99% aus dem Internet, weil ich da die Sachen einfach am günstigsten bekomme und das zählt für mich als Endverbraucher.

Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Also erstmal musst du dich entscheiden auf welche Fischart du angeln möchtest. Dann gehst du in ein Angelfachgeschäft deiner nähe und sagst dass du eine Ausrüstung für diese Fischart benötigst. Du kannst dir auch erstmal eine Allroundausrüstung zulegen, und dich später auf einzelne Fischarten spezialisieren. Also vielleicht eine Grundrute, 3 meter lang mit einem Wurfgewicht von ca. 30-60g oder eine Spinnrute, 2,70m lang und auch so ca ein wurfgewicht von 30-60 oder -50 g. Das ist dann esrtmal für meherer Fischarten geeignet.
    Schnur würde ich dann auf die Grundrute ne 0,30ger monofile und auf die Spinnrute ne ca 0,15ner geflochtene spulen. Lasse dich auf jeden Fall im Angelgeschäft (nicht decathlon o.ä. !!!!) beraten, sage auf was du angeln möchtest und nimm auf jeden fall die Rute, welche du kaufen möchtest vorher in die hand. Zur Rolle, ich würde in beiden Fällen eine 4000 er Stationärrolle nehmen. Was du auch noch wissen solltest ist, wieviel du ausgeben möchtest.Dis ist sehr wichtig. Kannst ja nochmal genauere Infos geben, dann kann ich dir genauer helfen.
    Gruß Jan

NL-Specimen Avatar von OnlyWaller41379
    Abgegebene Danke
    1.696
    Erhielt 1.365 Danke für 617 Beiträge
    Mit Gewissen Vorkenntnissen bekommst du im Internet eine Solide und Günstige Ausrüstung.
    Wenn du aber lieber Jemanden haben möchtest der dich genausten berät dann brauchst du wirklich einen Händler des Vertrauens. Nicht jeder Verkäufer ist so aber da gilt fürs Internet das selbe.

Wenn du ungefähr weist wo und worauf du fischen möchtest kann man dir bestimmt Preis/Leistungs starke Angebote vorschlagen die auch unter anderem getestet wurden. Ansonsten sind wir keine Angelkataloge die man nur durch blättert. Wir brauchen auch Infos.

MfG
    -Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,nicht dafür was andere verstehen.
    -Zwei Dinge sind unendlich! Das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen