Ruten -  Zum Spinnfischen auf Hecht

FishCatcher

Petrijünger
Folgende Ruten sind ind die nähere Auswahl gekommen:

Exori Target Heavy Spin 2,70 m 30-70g
Sänger Pro-T FTA Spin 3,00 m 20-60g (gibts leider keine 2,70m version)
Sänger Pro-T Global Spin 60 2,70 20-60g
Global Spin 80 2,70 30-80g
Cormoran Carb-O-Star 2,70 20-60g


Für welche soll ich mich entscheiden ? Hätte gerne ne harte Rute, in meiner Ködertasche ist alles zu finden von Blinker bis Wobbler. Falls ihr noch nen anderen Vorschlag habt, Preislimit sollen 40 € sein.

danke =)

 
Könnte dir vielleicht noch die Balzer Magna Silver Hecht Spin raten. Kostet zwar bissel mehr aber denk mal wärst damit gut bedient fürn Anfang.

Hab bei Askari noch die Sänger Pro-T FTA Spin in 2,70m gefunden.
 
Sonst würd ich sagen warte bis die Hechtprofis bzw. die Angler die gezielt auf Hecht gehen im Forum aktiv sind.
 
Ich empfehle die Berkley Phazer II 902 ML 15-40Gr.
Kraftvoller und schneller Blank der auch größeren Hechten paroli bietet.
Leichte SSC Hart Chrom Ringe gut für Gefelcht.
Der Preis überschreitet dein Limit um 3€ aber dafür haste eine ordentliche Spinne.
Das macht richtig Spaß auf Hecht zu gehn, da der Blank voll mit geht bis ins Handstück.

Die eignet sich auch super zum gufieren auf Zander.
 
Also da muss ich OnlyWaller zustimmen die Rute ist ech super hatte auch so eine mit einen WG bis 30g und Rute ist wirklich schön. Leider hab ich die Rute geschrottet. Ein Tip stell die Ruten gut weg wenn de abends feiern gehst :grins
 
würde dir eine
DAM Calyber Tourance Spin WG: 14-42 empfehlen
habe sie
und bin höchst zufrieden


nur issn bisschen teurer-.-
abber sie ist wirklich super



PS:
danke Daniel1984
 
Ich fische eine Berkley PULSE 2.40m mit 15-50g WG, 2-tlg.

Bin sehr zufrieden mit der Rute, hat mich bisher nciht im Stich gelassen, hab auch schon nen 3m Baumstamm damit rausgeholt.

Die Rute hat zwar mit (damals) 103€ ein bischen mehr als 40€, aber gerade beim Tackle sollte man Wert auf Qualität legen. OK, mag auch besseres geben, dann musste 150€+/- investieren, und holst dir die neue Sportex STYX, die ist schon straff, und hat ordentlich Rückgrat.

Gibt natürlich auch noch andere Hechtruten. JEdoch würde ich etwas mehr als 40€ investieren, vor allem auch bei der Rolle.
 
Die Carb O Star habe ich 2008 gefischt. 2,70 15-40Gr. ich war sehr zufrieden dafür das ich sie für knapp 20€ erworben habe nur mußte ich feststellen das der blank insgesmat nicht grade sehr sauber verarbeitet wurde aber er war trotzdem voll funktionstüchtig wohl gemerkt.

in der handhabung her war sie ganz in ordnung man konnte gufis , wobbler , spinner , blinker , twister völlig kontrolliert fischen.
zander von 80 und hechte ebenso waren völlig kontrolliert zu drillen, die hält auch mehr.

ob du von der rute lange was hast möchte ich dir nicht versichern. ich besitze sie mittlerweile auch nicht mehr da ich sie veschenkt habe.

gruß
 
Danke, das sind Antworten die ich gesucht habe =)
Und das Preislimit von 40 € hab ich gesetzt, weil ich eben nur so viel ausgeben will und auch sicher bin, dass ich mit so einer Rute erstmal genug fische drillen kann. Es mag sein und möchte auch sein, dass Ruten die teurer sind etwas mehr zu bieten haben... aber ob das nötig ist ?

danke trotzdem für die meinungen =)
 
Zurück
Oben