Rollen -  Okuma, Mitchell

FishCatcher

Petrijünger
Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
Ich hab hier 3 Rollen, von denen ich mich für einen für Norge entscheiden muss.
Habt ihr Erfahrungen mit folgendem Gerät? :

Okuma Magnetix

Mitchell Riptide Trolling Red

Penn Commander Pro

danke ;)
 
Ich habe eine Okuma Rolle, keine Ahnung was für ein Model, aber die Schnurverlegung bei der ist sowas von besch****, dass ich mich nicht so schnell wieder für eine Rolle dieser Marke entscheide.

Würd dir, ohne jetzt die Rollen im einzelnen zu kennen, auch eher zur Penn raten, wenns eine von den 3 sein muss.
 
Interessant wäre zu wissen welche Größen die einzelnen Rollen haben und was genau in Norge befischt werden soll.
Alle schlagen die Penn vor, obwohl sie billigste von den dreien ist.
Ich kenne die Rollen auch nicht und würde daher 2 mitnehmen. Eine Ersatzrolle kann nie schaden. Auch die teuerste Rolle kann den Geist aufgeben und dann steht man ganz schön dumm da.

@FishCatcher,
hast Du noch mit keiner der Rollen Erfahrungen gesammelt?

@warranty,
nicht alle Rollen von Okuma haben eine schlechte Wicklung. Es gibt aber von jeder Marke Rollen die nichts taugen, ober sagen wir mal, dem Preis angemessen arbeiten.
 
Also mit den Rollen spezifisch hab ich noch keine Erfahrungen, deshalb frage ich. Haben die letzten Jahre mit anderen gefischt. Mir gefällt die Okuma von ihrer Austattung her sehr gut. Ich wollte von ihr die 200m 0,45 Variante nehmen. Wir fischen nie so tief, dass ich mehr bräuchte ;) Von der Mitchel ist leider nur noch die 4/0 er Version zu haben, wo ich bestellen will und Penn würde ich die 30 LW nehmen.
Klar, wenn man nur nach dem Name geht, würde ich mich spontan auch für Penn entscheiden...

danke erstmal ;)
 
Ah, jetzt kommen wir der Sache näher. In deinem Eingangspost liest es sich so als das Du die 3 Rollen hast, nicht das Du dir eine von den kaufen willst.:)

Dann warten wir mal bis unsere Norgefischer aus dem Bett sind.
 
Moin

was hast du denn damit vor?

Also ich habe sowohl Rollen von Penn & Okuma, zwar nicht die von Dir beschriebenen,
bin mit beiden sehr zufrieden!

Wenn ich Dir mal einen Rat geben darf, kaufe dir nicht´s über Katalog oder I-Net was du nicht kennst, gerade bei Ruten und Rollen, was ich gut finde kann für dich der größte schrott sein, wenn du in einen Laden gehst kannst du es in die Hand nehmen und bekommst ein gefühl dafür.
 
ja das stimmt wohl, aber man kann sich ja trotzdem meinungen einholen ;)

naja pilken in norge =)

Sicher dafür sind Foren ja u.a. da, um sich aus zu tauschen.

Mit Mutlti "Pilken"? Naja ist nicht meine Welt, bevorzuge sie doch eher zum Schleppen (kleinere Modelle) oder für´s Naturköder Angeln (etwas größere Modelle).
 
Mir ist soweit keine Rolle von PENN bekannt, die nicht in Leistung und Material mehr als nur ausreichend ist.
PENN steht im Meeresangeln mit an der Spitze.
Für Norwegen greife ich persönlich nur auf PENN Produkte zurück, die man "fast" bedenkenlos kaufen kann.
Die Commander habe ich mir auch genauer in betracht gezogen und finde sie wirkt sehr solide.

Gruß
 
Zurück
Oben