Karpfen -  Suche perfekte Karpfenmontage

schaaf29

Knallharter Karpfenkiller
Hallo möchte in den ferien also in dieser woche auf karpfen angeln gehen
nun weiß ich nicht was deer beste teig zur zeit wäre und welche montage
danke im vorraus:hops:angler:
 
Hi schaaf29,
Ich glaube die perfekte Karpfenmontage gibt es nicht. Da man seine Montage immer an das jeweilige Gewässer und die dort vorhandenen Gegebenheiten anpassen musst. Ich versuche meine Montagen immer einfach aufzubauen.
Ich würde einfach mal bei andern Anglern, an deinem Gewässer, nachfragen.
Petri... :)
 
Am besten mal bei verschiedenen Rigs schauen für welche Gegebenheiten sie geeignet sind und danach entscheiden was sich bei deinen Gewässergegebenheiten am besten eignet.
Eine perfekte Montage für alles wirsd du nicht finden, weil das ist einfach unmöglich realisierbar.
 
Huhu,

Ich denke ne Selbsthakmontage sollte an jedem Gewässer fängig sein ;)
Da musst du nur etwas drauf achten was du für ein Untergrund hast, wenn du weichen Schlamm hast in den dein Blei einsinkt brauchst du keine 80g da genügen schon 40-50. Bei Kies oder ähnlichem die Montage einfach etwas "tarnen" ein 70-80g Inlineblei rann packen und es evtl mal mit einem Scopex - Fish Schneemann probiern.
 
Zurück
Oben