Bei dem Wetter kann nix gehen -  Gehts jetzt schon auf Karpfen?

forellenangler97

Angelt auf Karpfen
Hi Leute,
Ich wollte mittwoch mal auf karpfen gehen.Hab mir heute ne karpfenrute gekauft.
Glaubt ihr,man könnte jetzt schon auf karpfen:confused::confused::confused::confused:
Ich habe anaconda monster crab boilies.Weil es ja eigentlich noch winter ist.
War jetzt vielleicht schon mal einer auf karpfen?
Wäre für jede Antwort dankbar:)

Grüsse
Forellenangler
 
Ich war am Dienstag und gehe Morgen nochmal.
Am Diensstag hatte ich einen Run konnte ihn leider aber nicht verwerten auf Mais dann hatte Kollege einen auf einen Schneemann und der sas so bekam er seinen ersten Karpfen 2011 gleich ein 27pfd Spiegler leider war die Drillzeit nur ca. 30sec die Fische haben noch gar keine Power und weren sich so gut wie gar nicht.

Gruss Martin
 
Ich hatte Mais kleinen Poppi und einmal Schneemann aber gut ist jetzt noch schwer die Fische zu finden!
 
Was heißt denn immer einen Voll?
Ich hatte vorgefüttert, denke das es nicht zu viel sein sollte wenn es noch so kalt ist, hatte 3 Tage gefüttert
 
Probier es einfach aus! Bin seit Samstag an einem neuen Gewässer am fischen konnte die letzten Tage gute fische landen unter anderem Brassen bis 6 Pfund dicke Rotaugen und Rotfedern und einen Karpfen bis jetzt. Alles beim Feedern! Vom vielen schreiben hier fängste keine Fische also nicht lang schnacken und ab ans Wasser :-)
 
Also ich bin total überrascht. An unserm Vereinsweiher im Ensheimer Tal klappts schon richtig gut. War vor 14 Tagen mitm Winkelpicker ... in 1,5 Stündchen gleich einen von 7kg verhaftet ... geh immer mit Mais und ohne Füttern ... dachte allerdings es wär wirklich Glücksache gewesen ...
Letzte Woche dann wieder 2 Stündchen am Wasser und das gleiche wieder ... nach 10 Minuten schon direkt einen ... allerdings verlorn ... danach noch einen Biss der aberauch nix wurde
Wegen den kurzen Angelzeiten ... ich hab 5 Minuten mitm Auto bis hin ... da nutz ich nachm Winter gern jede freie "Minute" ;-)
Es geht also, allerdings sind die wirklich im Drill noch recht dräge ...
 
hallo leute, ich war jetz schon fast zehn std angesessen im stehgewässer auf karpfen und konnte noch keinen überlisten,trotz anfüttern! denk es ist einfach noch zu kalt(nachts)
aber wir haben jetz ende märz und es wird ja langsam auch wärmer. in unserem fließgewässer konnte ich dagegen schon einen überlisten,einen schönen spiegler mit 6pf.

lg und petri heil
 
Hab für dieses Jahr schon drei Stück gefangen alle am Weiher aber mit vorfüttern.
Zwar keine Riesen aber ging noch 10pfd 12pfd und 17pfd alles Spiegler.
 
in meinem vereinsgewässer wurden im märz schon
ein 20pfünder und zwei 10pfünder innerhalb von 2 tagen gefangen!
also... ran an die seen... es ist machbar!
 
Bei uns ebenso, interessant war aber das die Karpfen auf kleinere Portionen besser bissen als auf Boilie oder Pellet.
Top Baits waren, Brötchenteig,Mais,Erdnüsse,Tauwurm.
Fänge von 4-20Pfund+.
 
Aw

Ja !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei uns geht es ganz gut schon,einige tolle Fische wurden schon gefangen.
Auf Mais mit Made(Kombi).
Angefüttert wurde mit normalen Grundfutter.
Gruß Fidi
 
ich geh vll samstag mit papa von nachmittach bis abends um 9 an baggersee
morgen mal bissel vorfüttern dan klappts schon un wenn nich auch nich so schlimm
:)
 
Hallo Leute habe gestern einen 20 Pfünder gefangen, morgens um 7:00 Uhr. Hatte eine Feedermontage mit Maden auf dem Haken!
 
Zurück
Oben