Bei dem Wetter kann nix gehen -  Gehts jetzt schon auf Karpfen?

servus !


also ich war vor 3 wochen das erste mal wieder auf karpfen. bei uns liefs wie geschmiert. 7 karpfen an einemsonntag nachmittag alle so um die 14-18 pfund. 2 störe waren auch dabei.

mfg

ps: hier noch was zum anschauen.
 

Anhänge

  • IMG_0110.JPG
    IMG_0110.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 134
  • IMG_0113.JPG
    IMG_0113.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 128
  • IMG_0131.JPG
    IMG_0131.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 123
  • IMG_0134.JPG
    IMG_0134.JPG
    2 MB · Aufrufe: 111
  • IMG_0154.JPG
    IMG_0154.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 124
  • IMG_0145.JPG
    IMG_0145.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 124
Kalte Woche

Reden wir mal von dieser Woche, nach einer langen, stabilen Wetterperiode kriegen wir hier in Brandenburg noch mal Nachtfrost. Wir wollen dennoch auf Karpfen ansitzen, auch wenn die Chancen denkbar schlecht stehen.
Hat noch jemand Tips, wie man die Jungs bei solchen Wetterkapriolen trotzdem an den Haken kriegt?
Und sagt jetzt nicht, eine Woche füttern, der Angelplatz ist zwei Stunden weg von hier. Mehr als drei Tage werden es nicht mit dem Füttern. ...
 
Bei uns hat nur der Mais überzeugt, mit 2 Maden garniert.
Alle Karpfen Vormittags und Nachmittags gelandet.
Einmal im Bach getestet und einmal am See, beides mit Erfolg.
Aber nur solange die Bresen nicht als erstes vor Ort sind und sich am Karpfenansitz beteiligen.
 
Reden wir mal von dieser Woche, nach einer langen, stabilen Wetterperiode kriegen wir hier in Brandenburg noch mal Nachtfrost. Wir wollen dennoch auf Karpfen ansitzen, auch wenn die Chancen denkbar schlecht stehen.
Hat noch jemand Tips, wie man die Jungs bei solchen Wetterkapriolen trotzdem an den Haken kriegt?
Und sagt jetzt nicht, eine Woche füttern, der Angelplatz ist zwei Stunden weg von hier. Mehr als drei Tage werden es nicht mit dem Füttern. ...


schau dir mal ne stelle am wasser aus wo am längsten die sonne hinscheint (uferzone) und wos ziemlich nah an schilf oder bäume ist . dort sollte es klappen. mfg
 
Genau so flache Buchten hatte ich eigentlich im Visier.
Aber durch den Kälteeinbruch könnte ich mir vorstellen, dass die Karpfen tiefer gehen, weil sich das Wasser in den Buchten zuerst abkühlt.
Ich werde versuchen, zwei Spots in verschiedenen Tiefen anzulegen, falls die Möglichkeiten an diesem neuen Gewässer es zulassen.
 
Zurück
Oben