Echolote - GPS -  Suche Echolot

Der Holly

Profi-Petrijünger
Hallo,

fahre bald ein paar Tage in den Urlaub und wie es der Zufall so will liegt das Hotel am Wasser :grins
Für diese und künftige Unternehmen würde ich mir gern ein Echolot zum bestimmen der Tiefe und auffinden von Kanten oder der gleichen anschaffen.
Habe von Echoloten keinen Schimmer und versuche mich grade darüber zu belesen. Da es bei mir so selten eingesetzt wird (Seen bei mir alle um die 1,50-2m)
Sollte es natürlich nicht alt zu teuer werden.
Habe mich jetzt ein bissel auf das Eagel-Cuda 300 eingeschossen da dies Gerät wohl ganz gut sein soll für das Geld.
Kann das hier jemand bestätigen?
Such eigentlich nach diesem Gerät hier...

41VvyBhXBZL._SL500_AA300_.jpg


Ist schön handlich und benötigt nur die normalen AA Batterien.
Könnte mir natürlich auch ein normales bei Ebay schießen und es auf nen Koffer setzen und dann noch ne Batterie rein und fertig aber das fällt dann deutlich größer aus oder?
Das oben gezeigte Gerät gabs ja bei Askari für 120€ laut Netz, nur natürlich jetzt nicht mehr und auch nicht in Zukunft. (Hab mit Askari telefoniert kommt nicht mehr rein)
Kennt sonst noch jemand eine Bezugsquelle die dieses Gerät für das Geld anbietet? Oder hat vielleicht noch einer eines zu verkaufen...kann auch ein anderes Gerät sein, nur nicht schlechter als das 300er?
Oder hat einer ne Gute Alternative zu diesem Gerät fürs etwa gleiche Geld? Bin für alle Anregungen und Tipps usw. dankbar.

PS. Was haltet ihr für besser...
Ein selbst umgebautes Gerät mit 12V Akku oder dieses oben abgebildete?
Kann mir jemand sagen wie lange die AA Batterien in der Praxis halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich besitze so ein Echolot (Eagle Cuda 300 Portabel)
bin damit total zufrieden, zum finden von Kanten etc ist es völlig ausreichend.

Hatte allerdings beim kauf einige Probleme,

weiß die Seite leider nicht mehr wo ich es gekauft habe, aber Problem war folgendes bei der portablen Version.
Abgebildet war es wie auf deinem Bild und es stand dazu das alles was benötigt wird dabei ist (da stand auch das es mit AA-Batterien betrieben wird), als es dann kam musste ich extra noch ei Bleigel-Akku dazu kaufen und ein Ladegerät (was ich echt blöd fand)
Letztendlich habe ich dann für alles (Echo, LAdegerät und Akku) rund 250€ bezahlt....
 
Hey,

ich besitze so ein Echolot (Eagle Cuda 300 Portabel)
bin damit total zufrieden, zum finden von Kanten etc ist es völlig ausreichend.

Hatte allerdings beim kauf einige Probleme,

weiß die Seite leider nicht mehr wo ich es gekauft habe, aber Problem war folgendes bei der portablen Version.
Abgebildet war es wie auf deinem Bild und es stand dazu das alles was benötigt wird dabei ist (da stand auch das es mit AA-Batterien betrieben wird), als es dann kam musste ich extra noch ei Bleigel-Akku dazu kaufen und ein Ladegerät (was ich echt blöd fand)
Letztendlich habe ich dann für alles (Echo, LAdegerät und Akku) rund 250€ bezahlt....



Oh böse Falle!
Sowas ist natürlich ne Sauerei...
Danke für den Hinweis, sollte es das Echolot werden, frage ich zweimal nach bevor ichs bestelle ;)
 
Sonst noch jemand ne Idee?
Hab auch gutes über Lowrance x 125 gelesen und auch der Eagel Fishmark soll nicht schlecht sein.
Sind allerdings auch etwas teurer.



Oder hat vielleicht noch jemand ein Gerät gebraucht zu verkaufen.
(Antworten dazu bitte per PIN)
 
Zurück
Oben