Verständnisfrage -  Systemzeit

BigJ

einmal Pommes mit Fritten
Hallo zusammen!

Habt Ihr (oder ich?) Probleme mit der Systemzeit?

Mir ist schon mehrere Male aufgefallen, dass ich meine Beiträge um eine Stunde versetzt geschrieben haben soll,

und gaaaaanz unten im Forum steht einmal "WEZ +1", und dann mal wieder "WEZ +2".
:confused::confused:
 
Hallo,

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ein Problm stellt es ja nicht wirklich dar, aber manchmal bin ich dann auch verwundert wegen der Zeit des letzten Ansitzes.
 
Mir sind keine Probleme mit der Systemzeit bekannt. Bitte erläutert doch Euer Problem etwas genauer, damit ich es nachvollziehen kann. Meint Ihr die Sommer-/Winterzeit Einstellungen in Eurem Profil? Eingeloggt oder nicht eingeloggt?
 
Hallo Angelspezialist!

Naja, ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich eingeloggt war oder nicht.

Aber, wie ich schon geschrieben habe, manchmal steht unten im Forum "Alle Zeitangaben in WEZ +1", und manchmal "...+2"

werde mal ein Auge drauf halten...
 
Screenshot vom 13.02.2011:
6356352qvo.jpg
 
Servus Angelspezialist

Manchmal kommt es vor, dass geschriebene Beiträge mit einer anderen (falschen)
Einstellungszeit angezeigt werden.
z.B.: Beitrag geschrieben um 17.30 Uhr und Als Einstellzeit wird eine Stunde später angezeigt. Da steht dann 18.30 Uhr obwohl es noch nicht so spät ist.

Hat sich aber bis jetzt noch nicht als Problem dargestellt.
Habe es nur mal aus Zufall gesehen.


Gruß Stefan
 
Das kann höchstens in der Winterzeit vorkommen, wenn man einmal die Seite als Mitglied ansieht und dann nocheinmal uneingeloggt. Die Zeitangaben, wann die Beiträge gepostet wurden, sind für Mitglieder absolut korrekt (solange die eigene Einstellung zu Zeitzone korrekt gemacht wurde).
 
Also ein Problem ist das ja nun wirklich nicht. Aufgefallen ist es mir halt schon ein paar mal, wenn ich mich um kurz vor 0:00 auslogge und am nächsten Tag einlogge, dann stand unter meinem Usernamen: Dein letzter Ansitz war: Heute um 0:55 (z.B.), obwohl da stehen müsste: Dein letzter Ansitz war: Gestern um 23:55.
 
ohhh keeehhh, das Wort "Problem" war vielleicht etwas unglücklich gewählt! :augen

aber gut, dass ich nicht der Einzige bin, der solche Beobachtungen gemacht hat
 
Zurück
Oben