Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    94424
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    PVA Auflösezeit

    hi hab ne frage wegen der auflösezeit von pva also beutel und netz
    da ich in der isar fische und die strömung dort stark ist und das wasser 8 meter tief wollte ich mal fragen wie lange das pva braucht um sich aufzulösen da ich nicht will das die boilies schon mitten in der absinkphase abhauen
    hab im sommer mit beutel schon gefischt aber jetz wegen dem kalten wasser wohlte ich auf netz umsteigen deshalb diese frage

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von karpfenfreak008
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    32545
    Alter
    23
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    445
    Erhielt 88 Danke für 28 Beiträge

    pva

    Die auflöse zeit liegt laut internet bei 15-20 sec bei einer temparatur von 15°

    Lg Simon

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.02.2011
    Ort
    94424
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    danke für die schnelle antwort
    is das die für das netz oder beutel

  4. #4
    Illex Bass Team Germany Avatar von Flissy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    09322
    Alter
    28
    Beiträge
    83
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 115 Danke für 32 Beiträge
    du kannst auch einfach 2 oder 3 tüten in einander packen dann dauert es auch länger bis die boilies rausfallen.

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Gessi
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    15234
    Alter
    56
    Beiträge
    484
    Abgegebene Danke
    1.306
    Erhielt 758 Danke für 271 Beiträge
    Hallo Wiese1993,
    da Du ja von Boilies sprichst, denke ich mal, dass Du auch ein entsprechendes Blei (Selbsthakmontage) verwendest. Die Auflösezeit verlängert sich bei kaltem Wasser aber nur unwesentlich, wenn man bedenkt wie schnell ein 90g+X Blei absinkt. Ich denke, Deine Bedenken sind da eher unbegründet.
    Gruß Gessi

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen