Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Beitrge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke fr 86 Beitrge

Question Suche Gewsser fr Jungangler um Gppingen

Hallo liebe Forengemeinde

Heute wurde einem Freund und mir ein Thema in Nwt (Schulfach: Naturwissenschaft und Technik) zugeteilt. Da wir gerade "Konservierung von Lebensmittel" haben, haben wir uns das Thema "Rucherfisch" ausgesucht. Da der Vortrag erst mitte/ende Mai vorgetragen wir, haben wir noch ziemlich viel Zeit
    Nun zu meinem eigentlichen Thema:

1.) Zum Ruchern braucht man -klar- einen Rucherofen. Unser Nachbar hat einen, der uns ihn glaub auch ausleihen wird. Aber er hat kein Holz oder Ruchermehl. Nun die Frage. Was ist besser?? Mehl oder Holz?? Und von welcher Holzart??? Bin totaler Neuling in Sachen Ruchern. Ich hoffe ihr knnt mir helfen

2.) Der gerucherte Fisch sollte mglichst frisch sein. D.h. er sollte kein Tiefkhlfisch sein . Deswegen hab ich vorgeschlagen ihn selber zu angeln, was auch von meinem Freund gejat wurde Nun aber die Frage:
    Da es in meiner Gegend kaum Fischereiseen gibt, muss auch noch ein Gewsser her. Am besten See, aber Fluss geht auch. Kann jemand ein Gewsser vorschlagen wo ein Jungangler (13 bzw. 14 Jahre alt) angeln darf???? habe Fischereischein Das Gewsser sollte mglichst gut besetzt sein (Ruchertonne muss befllt werden ) und es sollte auch schn angelegt sein, muss aber nicht . Und noch ein Kriterium: Es sollte so ca. 20 - 25 km von Gppingen entfernt sein Nher geht auch

P.s.: Das ganze Experiment muss dokumentiert werden. Entweder gefilmt oder fotografiert. Wir haben uns fr Filmen entschieden.

MfG Fabi_
    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!

_Kammschupper_
    Gastangler
    http://www.ingo-straeter.de/angeln_zzz_73099.htm

Scheint einen Forellensee in deiner Nhe zu geben

Lass dir beim Ruchern am Besten helfen, sonst wird dein Fisch evtl. schwarz... Nicht so toll, wenn du alles mit Fotos dokumentieren musst.