Naturköder -  Wirre Gedanken in der Nacht

Red Twister

bayrischer Berliner
Servus zusammen!

Was wohl jeder Angeler mal ab und zu so hat, sind die Gedanken darüber wie man seine Angeltechnik, die Köder oder das Gerät verbessern kann oder sogar die ultimative neue Entdeckung.
In der Hoffnung damit dann gute Fänge zu erziehlen, testen einige dann natürlich rum.
Man fängt an zu basteln, begibt sich Stunden um Stunden in die Giftküche, um am neuen Köder zu tüfteln.
Häufig findet man herraus, dass die Idee doch nicht so gut war und wartet darauf eine neue Eingebung zu bekommen.

Na ja, bei mir war es diese Nacht mal wieder so weit!
Ich bin irgendwann so gegen 02.30 Uhr wach geworden, da sich meine Kleine zu uns ins Bett geschlichen hat. Da ihr Schleichen eher einem Erdbeben der Stärke 6,0 gleicht (Licht an, ins Bett gekrabbelt, auf die Beine getreten, decke geklaut und angefangen zu Schnarchen) konnte ich natürlich nicht gleich wieder einschlafen.

Andere zählen vielleicht Schäfchen, aber bei mir fangen dann die wirren Gedanken an.
Meist sind es irgendwelche Rezepte für Boilies die mir durch den Kopf schießen.
So auch diese Nacht.

Nur kam mir dieses mal der Gedanke, dass ich mir vielleicht sogar die Boilies mal ersparen kann.
Seit letztem Jahr tüftel ich ja an dem "perfekten" Rezept für meine Knobi-Boilies.
Und nun kam mir die Idee, einfach mal die Boilies aussen vor zu lassen und zum Ursprung zurück zu kehren.

Das Naturprodukt direkt an die Haarmontage zu hängen.
Eine Knobizehe!

Jetzt sind natürlich noch einige Fragen offen.

Nehme ich eine Knobizehe natura oder versuche ich es mit eingelgten aus dem Glas?
Die zweite Frage bleibt noch im Raume stehen (hoffe nicht mehr lang)
Geht die Zehe unter oder schwimmt sie?
Wenn einer von euch grade eine Knobizehe zur Hand hat, dann einfach mal schnell testen und mir eine Antwort darauf geben!
Wenn nicht, dann kaufe ich heute Abend, nach der Arbeit, Knobi und teste es.

Werde es auf jeden Fall mal austesten mit den Knobizehen.
Werde beide Varianten testen und das ganze dann im direkten Vergleich zu Boilies an der selben Angelstelle.

Oder hat einer von euch schon mal den selben Gedanken gehabt und in die Tat umgesetzt?
Wenn ja, dann schreibt einfach mal ob und wie es gelaufen ist.



Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe genau diesen Test schon gemacht.

Eine Rute mit meinen Knoblauchboilies, eine mit ner Zehe als Popup (weil die dinger schwimmen)

Der Boilie hat gefangen, die Zehe nicht.

Ob deswegen Zehen nicht funktioniern kann ich nicht sagen.

Selber probieren.
 
Wirre Gedanken in der Nacht

Dies bezieht sich bei mir nicht nur auf Boilies oder neue Ködersorten.
Da geht es bei mir mehr darum....wie bist du vorbereitet.
- hat man genug Kunstköder
- wie werden die neuen Kunstköder laufen, fangen
- wie werden die neuen Boiliesorten fangen
- sind die neuen Systeme perfekt...gebunden
- hat man von allem genug

Das beschäftigt mich mehr. Somit habe ich gestern 4 Stunden verbracht, meine Kunstköder durch zu schauen und ggf. auf zu peppen. Alles neu sortiert und alles neue einsortiert.
Und trotzdem beschleicht einem dann so ein Gefühl........ob es wohl reicht, sind sie gut genug, sind die Stahlvorfächer ok, usw.usw.
Am Jahresende stellt man dann fest......viel zu viel, von allem:hahaha:
 
Dies bezieht sich bei mir nicht nur auf Boilies oder neue Ködersorten.
Da geht es bei mir mehr darum....wie bist du vorbereitet.
- hat man genug Kunstköder
- wie werden die neuen Kunstköder laufen, fangen
- wie werden die neuen Boiliesorten fangen
- sind die neuen Systeme perfekt...gebunden
- hat man von allem genug

Das beschäftigt mich mehr. Somit habe ich gestern 4 Stunden verbracht, meine Kunstköder durch zu schauen und ggf. auf zu peppen. Alles neu sortiert und alles neue einsortiert.
Und trotzdem beschleicht einem dann so ein Gefühl........ob es wohl reicht, sind sie gut genug, sind die Stahlvorfächer ok, usw.usw.
Am Jahresende stellt man dann fest......viel zu viel, von allem:hahaha:

Spaik das ist das Angelfieber ;)

Leider muss ich dir mitteilen das die Ärzte bis heute noch kein gegenmittel gefunden außer :angler: =)

Jeder spricht von schweinegrippe das sich aber das angelfieber gerade zum anfang des jahres schlagartig ausbreitet davon spricht keiner.

gute Besserung P.s. ab ans wasser ;)
 
@ Spaik

Das beschäftigt mich mehr. Somit habe ich gestern 4 Stunden verbracht, meine Kunstköder durch zu schauen und ggf. auf zu peppen. Alles neu sortiert und alles neue einsortiert.
Und trotzdem beschleicht einem dann so ein Gefühl........ob es wohl reicht, sind sie gut genug, sind die Stahlvorfächer ok, usw.usw.
Am Jahresende stellt man dann fest......viel zu viel, von allem

Tagsüber sind meine Gedanken auch ständig bei der Vorbereitung etc.
Nur Nachts ist es schlimm, da ich dann nicht mehr einschlafen kann.

Aber gut zu wissen, dass nicht nur ich so verpeilt bin!
Meine Frau meint schon ständig, dass ich mir mal ernsthafte Gedanken über eine Angelentzugsklinik machen sollte.
Und wenn es sie noch nicht gibt, dann eine eröffnen, denn Patienten hätte ich ja genügend.


Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !!Wir sind doch schon alle irre !!!Sollche gedanken hab ich immer wen ich einschlafen will da gehen Hundert Karpfenrezepte durch den Kopf´.was kann man besser machen ´´aber das mit Knobizehe das geht auf jedenfall !!!Man muss nur den Mut dazuhaben um es auszuprobieren!
 
Servus!

Ich denke auch, dass es klappen müsste!
Ist ja auch nichts anderes wie Partikel.
Ich fange ja auch mit Tigernussboilies und mit Tigernüssen.

Testen werde ich es auf jeden Fall bei meinem ersten Wochenansitz.
Nur bin ich noch immer nicht schlüssig ob eingelegte oder Natura.

Ein Trend spiegelt sich bei mir aber inzwischen ab.
War in der Pause Knobi im Glas kaufen.
Der ist in Chilliöl eingelegt.
Habe ihn gleich probiert und ich muss sagen, wenn ich ein Karpfen wäre, dann würde man mich damit fangen.

Mal schauen was meine Frau heute Abend sagt, wenn ich ihr ins Gesicht hauche!


Gruß Stefan
 
Servus!

Ich denke auch, dass es klappen müsste!
Ist ja auch nichts anderes wie Partikel.
Ich fange ja auch mit Tigernussboilies und mit Tigernüssen.

Testen werde ich es auf jeden Fall bei meinem ersten Wochenansitz.
Nur bin ich noch immer nicht schlüssig ob eingelegte oder Natura.

Ein Trend spiegelt sich bei mir aber inzwischen ab.
War in der Pause Knobi im Glas kaufen.
Der ist in Chilliöl eingelegt.
Habe ihn gleich probiert und ich muss sagen, wenn ich ein Karpfen wäre, dann würde man mich damit fangen.

Mal schauen was meine Frau heute Abend sagt, wenn ich ihr ins Gesicht hauche!


Gruß Stefan
hi stefan es gibt soviel karpfenrezepte ,um die alle auszuprobieren müssten wir alle 200jahre alt werden und nur zeit fürs angeln haben !
 
Versuch doch eine Rute mit eingelegten Knobis und eine mit ner 'normalen' Zehe.
Falls beides nicht funzt wechsel auf Boilies oder so.
Oder Versuche beim ersten mal mit eingelegten und beim nächsten mal mit 'normalen'
Ich würds versuchen klingt garnicht so schlecht.
Berichte mal falls du dann einen fängst :hahaha: :prost

Mfg Alex :angler:
 
@ Barbenangler

Servus!

Werde beide Varianten testen.
Aber eine ist mit Knobiboilies draussen, denn ich möchte ja den direkten Vergleich haben.

Berichten werde ich natürlich davon, wie es gelaufen ist.


Gruß Stefan
 
bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht. Diagnose Angelfieber.
Das mit der Knoblauchzehe probiere ich auch aus, mal sehen...
Petri
AndyW
 
@ AndyW

Mehr wie schief gehen kann es ja nicht!
Mal schauen wer dann als erster von Erfolg oder Misserfolg berichtet.
Vielleicht gibt es ja noch mehr die es testen würden!

Wenn es klappt, dann wäre es mal eine relativ günstige Alternative zu Boilies, auf Naturbasis.



Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hängst Du nicht noch etwas Mais dazu ...... oder Wurm mit Knoblauch. - Ich würde es eher kombinieren.
Viele Grüße
Dieter
 
@ dpj

Ich möchte die Fängigkeit von einer Knobizehe feststellen und mit einem Kombiköder kann ich das nicht, denn man kann ja nie sagen ob der Karpfen nun den Mais oder den Knobi nehmen wollte.


@ Waler

Mag ja sein, aber wenn ich was Neues probieren möchte, dann ist eine Kartoffel doch nicht so recht geeignet.
Es geht darum, dass man testet.
Und die "Gute alte kartoffel" wurde von mir Jahre lang verwendet.
Damit habe ich angefangen zu angeln ..... vor ca 34 Jahre.

Klar ist die Kartoffel noch immer ein guter Köder nur, sie für einen längeren Ansitz zu nutzen ist nicht grade mein Ding.


Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,

na, dann bin ich auf Deine Knoblauch-Erfahrungen gespannt. - Wie willst Du auf Knoblauch anfüttern?
Viele Grüße
Dieter
 
Zurück
Oben